Downloader für FamilySearch unter Win10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• StefOsi
    antwortet
    Hallo,

ja, irgendwas ist da faul. Die Metadaten für diesen Film sind komischerweise extrem unvollständig bzw. lückenhaft und da steigt das Programm wohl aus.
    Interessanterweise klappt es bei mir lokal, wenn ich den Downloader aus dem Sourcecode heraus starte. Nach der Kompilierung gibt es aber auch die von euch beschriebenen Probleme.
    Ihr könnt ja mal in die app.log Datei schauen (liegt im gleichen Verzeichnis wie die .exe), ob da zufällig der genaue Fehler drin steht.
    Habe mal bei mir nachgeschaut - nix im Log. Keine Ahnung grad...und leider auch keine Zeit das zu fixen bzw. ich habe zwar noch eine neuere Version die nicht abstürzt, aber die ist nicht veröffentlichtsreif.
    Zuletzt geändert von StefOsi; 14.03.2018, 11:49.

Einen Kommentar schreiben:

• Davido
    antwortet
    Zitat von rbiefel Beitrag anzeigen
    Diese Nummer ist 7-stellig und mit zwei führenden Nullen aufgefüllt, dann sagt fsdownload aber:
    Die DGS-Nummer dieses Films ist 005385649.

Allerdings stürzt fsdownload (jedenfalls bei mir) damit ab; man kann den Film momentan wohl nur mit offers Programmen herunterladen.

Davido

• rbiefel
    antwortet
    Hallo,

danke für deine Antwort.
    Film Nr. ist normalerweise 1804263
    An diese Nummer hatte ich auch gedacht.
    Diese Nummer ist 7-stellig und mit zwei führenden Nullen aufgefüllt, dann sagt fsdownload aber:
    !!! Ein Film mit dieser Nummer existiert nicht !!!

• mdmartel
    antwortet
    Zitat von rbiefel Beitrag anzeigen
    Hallo StefOsi,

vielen Dank für das tolle Programm. Schön, dass es immer wieder engagierte Programmierer gibt, die ihre Programme freigeben. Klasse.
    Habe schon einige Bücher erfolgreich geladen.

Aber bei
    Film Nr. 005385649
    stürzt das Programm leider ab.
    Irgendeine Idee ?

Ich verwende deine Linux Version unter Ubuntu 17.10 x86_64.

Dann habe ich noch eine Nebenfrage zu einzugebenden den Filmnummern, da dies in diesem Thread schon behandelt wurde.
    Wie von Dir erwähnt steht diese über den Abbildungen. Aber dies ist leider nicht immer so.
    z.B.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Wie bekomme ich denn hier die Filmnummer raus ?

Vielen Dank im voraus.
    Film Nr. ist normalerweise 1804263
    Zuletzt geändert von mdmartel; 13.03.2018, 20:28.

• rbiefel
    antwortet
    Hallo StefOsi,

vielen Dank für das tolle Programm. Schön, dass es immer wieder engagierte Programmierer gibt, die ihre Programme freigeben. Klasse.
    Habe schon einige Bücher erfolgreich geladen.

Aber bei
    Film Nr. 005385649
    stürzt das Programm leider ab.
    Irgendeine Idee ?

Ich verwende deine Linux Version unter Ubuntu 17.10 x86_64.

Dann habe ich noch eine Nebenfrage zu einzugebenden den Filmnummern, da dies in diesem Thread schon behandelt wurde.
    Wie von Dir erwähnt steht diese über den Abbildungen. Aber dies ist leider nicht immer so.
    z.B.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Wie bekomme ich denn hier die Filmnummer raus ?

Vielen Dank im voraus.

• ferocious
    antwortet
    Hallo,

habe Dein Tool eben das erste mal eingesetzt, nachdem ich mich bisher mühevoll durch die Familysearch-Kataloge geklickt habe. Das ist wirklich genial einfach.

Vielen Dank für das tolle Tool.

• StefOsi
    antwortet
    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
    damit verstehe ich den Klick auf den kleinen Buchstapel, der direkt zu den Digitalisaten bei FS führt. Da hilft es auf jeden Fall, wenn man schon eingeloggt ist.
    Ich denke eher die Auswahl über das Select-Menü. Aber wie gesagt..ohne vernünftige Angabe was nicht geht ("geht nicht" ist halt keine Aussage mit der man was anfangen kann), sehe ich da nix, was man machen kann.

• Xtine
    antwortet
    Hallo Stef,

Dort funktioniert bei mir nicht die Auswahl der einzelnen Updates,
    damit verstehe ich den Klick auf den kleinen Buchstapel, der direkt zu den Digitalisaten bei FS führt. Da hilft es auf jeden Fall, wenn man schon eingeloggt ist.

• StefOsi
    antwortet
    Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigen
    Dort funktioniert bei mir nicht die Auswahl der einzelnen Updates, der Gesamtliste und die Suchfunktion. Hat jemand noch dieses Problem?
    Ich kann das mit verschiedensten Browsern und Betriebssystemen nicht nachvollziehen. Ein vorheriges Einloggen bei Familysearch ist für die reines Anschauen der Seite nicht nötig bzw. da gibt es Null Zusammenhang.

P.S. Der Downloader (nicht offers) hat in der aktuellen Version (also jedenfalls die hier verlinkt ist) kein Nutzer-Login.
    Zuletzt geändert von StefOsi; 14.12.2017, 00:24.

• Xtine
    antwortet
    Hallo hoschieicks,

melde Dich mal zuerst bei FamilySearch an und setze auf jeden Fall das Häkchen bei "für 2 Wochen angemeldet bleiben".

Bei mir funktioniert es so einwandfrei.

• hoschieicks
    antwortet
    FamilySearch-Updates von webosi

Christine und Valentin1871,
    danke für Eure schnellen Antworten. Aber es geht mir nicht um den Download mit FSD oder FSV, sondern - wie geschrieben - um die Seite von webosi mit den FamilySearch Updates https://fs.webosi.net/
    Dort funktioniert bei mir nicht die Auswahl der einzelnen Updates, der Gesamtliste und die Suchfunktion. Hat jemand noch dieses Problem?
    Gruß von hoschieicks
    Zuletzt geändert von hoschieicks; 13.12.2017, 23:56.

• Valentin1871
    Ein Gast antwortete
    Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert jetzt nicht mehr die Seite von webosi mit den FamilySearch Updates https://fs.webosi.net/
    Die Ergebnisse der Updates und der Gesamt-Updateliste sowie die Suche werden nicht angezeigt bzw. funktionieren nicht.
    Vor Benutzung der verlinkten Inhalte auf fs.webosi.net muss man sich nun bei FamilySearch einloggen.

• Xtine
    antwortet
    Hallo,

der Downloader von StefOsi funktioniert bei mir auf alle Fälle, wenn ich während des Downloads auf FamilySearch eingeloggt bin.

• hoschieicks
    antwortet
    FamilySearch Update-Status

Bei mir funktioniert jetzt nicht mehr die Seite von webosi mit den FamilySearch Updates https://fs.webosi.net/
    Die Ergebnisse der Updates und der Gesamt-Updateliste sowie die Suche werden nicht angezeigt bzw. funktionieren nicht. Hat Jemand das gleiche Problem und kann mir bei der Behebung helfen?
    hoschieicks

• StefOsi
    antwortet
    Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
    Mit welcher Linuxdistribution sollte die Linuxversion laufen? Mit Knoppix 7.7.1 tut es leider nicht
    ist das eine 32-bit Installation?

Lädt...
X