Lednin oder Nettlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melanie_Berlin
    antwortet
    Zur Suche nach Gädke-Bartels vielleicht noch ein Tipp: in der Uckermark suchen!
    Meine Nitz (Nitzow, Nitzo, Nizzo) Vorfahren waren auch Schäfer, so wie der Gädke, und sie lebten einige Jahre in "Böckenberg im Preußischen", bevor sie dann wieder nach M-St gingen.

Einen Kommentar schreiben:

• Melanie_Berlin
    antwortet
    Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
    Witzig dass du dir überhaupt so genau die Taufe angeschaut hast
    Warum nicht? Ich habe die Schrift erkannt und wusste, dass ich in dem Kirchspiel schon mal gestobert habe.

• OlliL
    antwortet
    Witzig dass du dir überhaupt so genau die Taufe angeschaut hast

• Melanie_Berlin
    antwortet

Ich bin mit der Taufpatin Maria Christina Nitzo verwandt. ;-)

• OlliL
    antwortet
    Wenn man dem hier glauben darf, besteht für Schloen und dem Tod von David Heinrich Seegert ja noch eine Chance:

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

dann sind die Toten 1787-1910 auf dem zweiten Mikrofilm - der ist aber (leider mal wieder) nicht bei Ancestry online.

Warum die Mikrofilme wie bei Friedland mit St. Nicolai teilweise nicht online sind erschliesst sich mir irgendwie nicht.....

Aber - so ganz interessant ist es ja dann doch nicht - erfahren wir dadurch ja nicht mehr von der Famile Gädcke
    Zuletzt geändert von OlliL; 08.11.2017, 12:20.

• OlliL
    antwortet
    Jo - aber schon wieder so ein halbtotes Ende

Habe nochmal versucht bei Christoph Gädcke und Carolina Bartels was rauszufinden - aber auch hoffnungslos. Keine Ehe, kein Tod, geschweige den Taufen zu finden....
    von den anderen Kindern von denen findet man auch weder Beerdigungen noch Ehen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von OlliL; 06.11.2017, 21:48.

• Gandalf
    antwortet
    Ja, hatte ich gestern auch schon festgestellt. Aber gerade das Komplizierte ist doch die Herausforderung, einfach kann jeder ....

• OlliL
    antwortet
    scheint für Schlön auf Ancestry aber nur tote bis 1787 und ab 1860 wieder zu geben

• OlliL
    antwortet
    Ach.. da stand ein Ort mit bei

Wird doch am ehsten das hier sein, oder?

• Gandalf
    antwortet
    Hier im Heiratseintrag:

• OlliL
    antwortet
    Moin,

Sorry wenn ich jetzt so eine blöde klingende Fage stellen muss - Eickhoff ist ein Ort? Wo steht das er in so einem gestorben sein müsste? Stehe gerade auf dem Schlauch....

• Gandalf
    antwortet
    Olli,

David Heinrich müßte ja in irgend einem Eickhoff gestorben sein. Hoffentlich in Mecklenburg ....

• OlliL
    antwortet
    Kleine Randbemerkung...

fand ich interessant bzgl. Charlotte Sophie Nettlin. Könnte ja ein Bruder sein. Aber von Brandenburg scheint nicht arg so viel online zu sein als das man da "mal eben" was finden würde.... ist jedenfalls nicht weit weg von Gehren

• OlliL
    antwortet
    Danke - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

bei der VZ beiße ich auf Granit.
    Habe folgendes versucht:
    - Tod von David Heinrich finden um evtl. Wohnort 1819 zu ergründen wenn nicht in Knorrendorf
    - Seegert-Kinder in der VZ finden in der Hoffnung das dort ja dann auch die Mutter mit bei stehen sollte.
    - Maria Charlotta in der VZ finden (cha* mar* und seg* sae* sag* göd* gäd* gät*, kombinationen mit geburtsdatum .....)

alles erfolglos... man man man....

• Gandalf
    antwortet
    Ja, das ist sie. Das hast Du gut gemacht. Hoffentlich ist sie 1819 in Mecklenburg-Schwerin. Verwittwete ....

Lädt...
X