Zur Suche nach Gädke-Bartels vielleicht noch ein Tipp: in der Uckermark suchen!
Meine Nitz (Nitzow, Nitzo, Nizzo) Vorfahren waren auch Schäfer, so wie der Gädke, und sie lebten einige Jahre in "Böckenberg im Preußischen", bevor sie dann wieder nach M-St gingen.
Lednin oder Nettlin
Einklappen
X
-
Zitat von OlliL Beitrag anzeigenWitzig dass du dir überhaupt so genau die Taufe angeschaut hast
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Witzig dass du dir überhaupt so genau die Taufe angeschaut hast
-
-
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Ich bin mit der Taufpatin Maria Christina Nitzo verwandt. ;-)
-
-
Wenn man dem hier glauben darf, besteht für Schloen und dem Tod von David Heinrich Seegert ja noch eine Chance:
Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
dann sind die Toten 1787-1910 auf dem zweiten Mikrofilm - der ist aber (leider mal wieder) nicht bei Ancestry online.
Warum die Mikrofilme wie bei Friedland mit St. Nicolai teilweise nicht online sind erschliesst sich mir irgendwie nicht.....
Aber - so ganz interessant ist es ja dann doch nicht - erfahren wir dadurch ja nicht mehr von der Famile GädckeZuletzt geändert von OlliL; 08.11.2017, 12:20.
-
-
Jo - aber schon wieder so ein halbtotes Ende
Habe nochmal versucht bei Christoph Gädcke und Carolina Bartels was rauszufinden - aber auch hoffnungslos. Keine Ehe, kein Tod, geschweige den Taufen zu finden....
von den anderen Kindern von denen findet man auch weder Beerdigungen noch Ehen.Angehängte DateienZuletzt geändert von OlliL; 06.11.2017, 21:48.
-
-
Ja, hatte ich gestern auch schon festgestellt. Aber gerade das Komplizierte ist doch die Herausforderung, einfach kann jeder ....
-
-
scheint für Schlön auf Ancestry aber nur tote bis 1787 und ab 1860 wieder zu geben
-
-
Ach.. da stand ein Ort mit bei
Wird doch am ehsten das hier sein, oder?
-
-
-
-
Moin,
Sorry wenn ich jetzt so eine blöde klingende Fage stellen muss - Eickhoff ist ein Ort? Wo steht das er in so einem gestorben sein müsste? Stehe gerade auf dem Schlauch....
-
-
Olli,
David Heinrich müßte ja in irgend einem Eickhoff gestorben sein. Hoffentlich in Mecklenburg ....
-
-
Danke - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
bei der VZ beiße ich auf Granit.
Habe folgendes versucht:
- Tod von David Heinrich finden um evtl. Wohnort 1819 zu ergründen wenn nicht in Knorrendorf
- Seegert-Kinder in der VZ finden in der Hoffnung das dort ja dann auch die Mutter mit bei stehen sollte.
- Maria Charlotta in der VZ finden (cha* mar* und seg* sae* sag* göd* gäd* gät*, kombinationen mit geburtsdatum .....)
alles erfolglos... man man man....
-
-
Ja, das ist sie. Das hast Du gut gemacht. Hoffentlich ist sie 1819 in Mecklenburg-Schwerin. Verwittwete ....
-