Fragen zu metryki.genbaza.pl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elke-deininger
    Benutzer
    • 29.09.2012
    • 58

    #46
    Metryki.GenBaza.pl

    Vielen, vielen Dank für diese Information, konnte tatsächlich Daten finden.
    Liebe Grüße Elke

    Kommentar

    • reimund-63
      Neuer Benutzer
      • 18.01.2015
      • 1

      #47
      polnische Digitalisate

      Die polnischen Digitalisate sind klasse. Ich habe auch schon einen neuen Sterbeeintrag für meine Ahnen gefunden.

      Die Kirchenbuch-Duplikate der Kath. Kirchengemeinde Posilge (Kreis Stuhm) haben in Ordner 2 (Bilder 38-39, Tote 1851 sowie Bilder 58-70 Taufen und Tote 1852) allerdings irrtümlich Auflistungen der Kath. Kirchengemeinde Christburg erhalten.

      Kommentar

      • hermie
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2007
        • 1104

        #48
        Hallo,

        Hallo,
        mal eine Nachfrage:
        In einem Ordner sehe ich eine Anzahl Links zu den Bildern, zum Beispiel:
        _10_1481_0_1_0000.jpg
        _10_1481_0_1_0001.jpg
        _10_1481_0_1_..etc...jpg
        _10_1481_0_1_0491.jpg
        Gibt es irgendeine Möglichkeit alle diese 492 jpg-Bilder automatisch komplett runterzuladen?
        habe ich auch schon versucht. Geht irgendwie nicht.
        Aber wenn nicht irre, habe ich irgendwo gelesen, das es dort eine Downloadbeschränkung gibt. Wie viel man laden kann, müsste man mal testen.

        Gruss Hermie
        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

        Kommentar

        • Zoppot
          Erfahrener Benutzer
          • 25.11.2012
          • 128

          #49
          Guten Tag Hermie!

          Zu Deiner Frage in #61: Dir stehen 200 Download /24 Stunden zur Verfügung, danach kannst Du nur noch Bilder gucken.

          Ich stand auch schon vor dem Problem und wollte viele Daten gleichzeitig/automatisch runterladen/scannen, es klappte selbst mit Opera usw. nicht.
          Ich entschied mich für einen kostenlosen Download Manage , Angebote hierzu gibt es im Internet reichlich.
          Bei metryki.genbaza blieb allerdingst hiermit der gewünschte Erfolg aus, die Bildfolge oder mein Computer ist zu langsam / es bringt nichts.

          MfG Zoppot

          Kommentar

          • hermie
            Erfahrener Benutzer
            • 09.10.2007
            • 1104

            #50
            Hallo Zoppot,

            Dir stehen 200 Download /24 Stunden zur Verfügung, danach kannst Du nur noch Bilder gucken
            Danke für die Info.
            ich habe es auch mit einem Downloadmanager versucht. habe mich mit den Zugangsdaten eingewählt (hat geklappt) konnte den Ordner öffnen und sehen was darin ist. Angefangen mit Download, kein Problem. Nach dem 1. Bild erfolgte der Rausschmiss. Auf dem PC Ordner geöffnet, Bild angeschaut. War wohl nix. Nur Bild mit etwas wie einem Verkehrsschild - Durchfahrt verboten -
            Also glaube ich nicht, das es mit der langsamen Bildfolge oder PC zu tun hat. Oder wie hast Du es gemacht?

            Gruss Hermie
            Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
            Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
            Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
            USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

            Kommentar

            • Zoppot
              Erfahrener Benutzer
              • 25.11.2012
              • 128

              #51
              Hallo Hermie!

              Wie ich bereits schrieb blieb bei mir AUCH der gewünschte Erfolg mit dem kostenlosen Download-Manager zum Runterladen von "metryki.genbaza – Register-Daten" aus.

              Da ich eine langsame und störanfällige Internetverbindung besitze, brauchte ich Abhilfe beim Download von Adressbüchern.
              [Mein WLAN-Router machte beim Download von Adressbüchern nach ca. 50% (ca. 1 Stunde) eine Pause und startete nicht wieder.]
              Ich suchte nach einem Download Manager der nach einer Störung der Internetverbindung automatisch wieder startet und fand ihn hier.

              Mit dem "Free Download Manager" konnte ich problemlos alle Adressbücher von Danzig und Umgebung automatisch runterladen.

              MfG Zoppot
              Ps.: komisch, ich hatte für kurze Zeit keine Verbindung zum Forum.

              Kommentar

              • Gentzenfamily
                Benutzer
                • 23.01.2015
                • 67

                #52
                Sorry bin vielleicht zu blöd, anmelden geht nicht, einloggen geht nicht, die wollen laufend was auf Polnisch von mir, aber ich kann kein Polnisch. Geht das auch irgendwie einfacher bzw. kann mich mal einer an die Hand nehmen? Danke.
                Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
                Gruß Sabine

                Kommentar

                • jacq
                  Super-Moderator

                  • 15.01.2012
                  • 9719

                  #53
                  Moin,

                  1. Hier registrieren: http://genpol.com/module-Users-register.html
                  2. Hier anmelden: http://metryki.genbaza.pl/auth/index

                  Grob übersetzt: http://i.imgur.com/jmapNRo.png
                  (ansonsten hilft bei weiteren Wörtern: https://translate.google.de/)
                  Viele Grüße,
                  jacq

                  Kommentar

                  • paul14
                    Benutzer
                    • 20.10.2014
                    • 72

                    #54
                    St. Katharien und St. Anna

                    Hallo ins Forum,

                    ich habe mich auf der GenBaza.pl - Seite eingeloggt, hat auch alles geklappt.
                    Nun suche ich St. Katharien und St. Anna (falsch, das muss St. Marien sein), nach meinen beiden Geburtenrecherchen auch in Danzig.
                    (Laura Amalie Rätze und Carl Otto Prinz - hier habe ich Daten zu Geburten, wo ich hoffe Daten über C.O.Prinz heraus zu finden, evtl. 1. Ehe ??).

                    Ich habe alle Listen hier durchgesehen und hoffentlich nicht schon die Antwort überlesen....

                    Wer weiß Antwort?

                    Danke schonmal und beste Grüße
                    alexandra

                    Kommentar

                    • StefOsi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.03.2013
                      • 4066

                      #55
                      St. Anna (1812-1853) sehe ich unter Danzig (evangelische KBs).
                      Sag dochmal ein konkretes Datum, dann kann man mal schauen.

                      Kommentar

                      • paul14
                        Benutzer
                        • 20.10.2014
                        • 72

                        #56
                        TUT MIR LEID - nicht St Anna, sondern St. Marien - sind die evtl. bei anderen Kirchen mit dabei??

                        Ich suche Laura Amalie Raetze getauft 31.10. 1830 in St.Katharien.

                        Die Geburten aus St.Marien beziehen sich auf Carl Otto Prinz (als Vater) - und ich hoffe heraus zu finden, ob es vor L.A. Raetze ein Ehe gab. Denn ich brauche den C.O. Prinz, der auch Vater von Johanna Martha (laut familysearch 1855, St Trinitatis/Danzig) und Hermann Alexander war.

                        Trotzdem nochmal Danke
                        LG alexandra

                        Kommentar

                        • jacq
                          Super-Moderator

                          • 15.01.2012
                          • 9719

                          #57
                          Hallo Alexandra,

                          hier die Taufe Raetze in St. Katharinen: http://i.imgur.com/I0RUaHu.png
                          Viele Grüße,
                          jacq

                          Kommentar

                          • StefOsi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.03.2013
                            • 4066

                            #58
                            Die Kirchenbücher von St. Katharien sind bei archion.de bereits online. So findet sich dort die Taufe deiner Laura Amalia..

                            P.S. jacq war schneller.

                            Kommentar

                            • StefOsi
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.03.2013
                              • 4066

                              #59
                              Hier die Geburt der Johanna Martha Prinz, 1855:

                              Kommentar

                              • StefOsi
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.03.2013
                                • 4066

                                #60
                                Und hier die Heirat von Carl Otto Prinz mit Laura Amalie Raetze am 03.11.1853:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X