Ist ja schon schwer genug, die ganzen Seiten händisch duchzublättern. Aber da sie scheinbar nach Archivaktenplan durchnummeriert sind, dieser aber (zumindest von mir :/) nirgends zu finden ist, ist es nochmal schwieriger.
Vielleicht findet sich der eine oder andere, der "seine" Gegend mal kurz "dokumentiert"?
vielleicht bin ich mit meinem Anliegen hier falsch - aber dann wird es wohl verschoben werden.
Leider kann ich oben beschriebenes Einloggen etc. an meinem PC nicht erfolgreich vollenden.
Nach Eingabe der Daten erscheint ein Fenster mit einem Warnhinweis der Web-Seite.
Ich suche in Danzig (1418_Gdansk_sw Brygida / St. Brigitten)
den Taufeintrag für Leo Bradtke (ab 16.02.1921) und Hedi/Hedwig Bradtke (ab 24.08.1924)
Wäre prima, wenn sich jemand dieser Suchfrage annehmen könnte.
Liebe Ahnenforscher,
Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich bei dem Ort unter: GenBaza / AP_Gdansk / Parafie ewangelickie / 0953_Hel um den Ort "Hela" http://de.wikipedia.org/wiki/Hel_(Stadt) handelt?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Holger
Suche Ahnen mit dem FN Schrader aus Olbersleben bei Sömmerda und Apolda, sowie Ahnen mit dem FN Beckert aus Kemtau und Eibenberg im Erzgebirge.
Ich suche in Danzig (1418_Gdansk_sw Brygida / St. Brigitten)
den Taufeintrag für Leo Bradtke (ab 16.02.1921) und Hedi/Hedwig Bradtke (ab 24.08.1924)
Wäre prima, wenn sich jemand dieser Suchfrage annehmen könnte.
warum Dein Einloggen nicht klappt, weiß ich auch nicht. Aber wie sollen WIR diesen Taufeintrag finden?
1) Auf der Seite, die hier im Tread beschrieben wird, ist von Brigitten nur das Trauregister (hab ich weiter oben beschrieben)
2) die von Dir gesuchte Taufe fällt unter die sog. Sperrfrist.
Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich bei dem Ort unter: GenBaza / AP_Gdansk / Parafie ewangelickie / 0953_Hel um den Ort "Hela" http://de.wikipedia.org/wiki/Hel_(Stadt) handelt?
Kann ich mir kaum anders vorstellen.
Ich konnte kein anderes Hel finden.
Gruß
Susanne
Lg,
Susanne
PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
--
FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
also ich bin ascheinbar zu blöd um mich dort anzumelden. Habe alles auf der Originalseite gemacht so wie ihr auch. Aktivierungslink geklickt und nun?
der hier eingestellte link metryki.genbaza.pl funktioniert nicht..kommt immer ob ich mich vertippt habe und suchen möchte
Gehe ich direkt bei genealogia Polska auf den link kommen verschiedene Masken mit den Fragen nach Name, land, PLZ etc und hier scheitert es dann komplett. Trotz meiner Eingaben keine Chance mich dort anzumelden
Mir wir dann immer angezeigt das mein Kto nicht aktiviert ist..
bevor Du Dich anmelden kannst, musst DU vermutlich erst mal die Aktivierungsmail aus Deinem Spamordner fischen?
Ich habe mich registriert, dann erhielt ich einen Aktivierungslink und dann konnte ich losgene.
In einem Ordner sehe ich eine Anzahl Links zu den Bildern, zum Beispiel:
_10_1481_0_1_0000.jpg
_10_1481_0_1_0001.jpg
_10_1481_0_1_..etc...jpg _10_1481_0_1_0491.jpg
Gibt es irgendeine Möglichkeit alle diese 492 jpg-Bilder automatisch komplett runterzuladen?
Liebe Grüße
OPeZa
Die ZUKUNFT war früher auch besser.(Karl Valentin)
Ich tippe, die Mauergasse gehörte zum Kirchspiel der ca. 350 m (4 Min.) entfernten Marienkirche Danzig. Es ist einfacher wenn Du die Heiratsdaten Deiner Vorfahren bei metryki.genbaza. einsiehst und scannst.
Die Daten des Standesamts Danzig, Eheschließungen, sich ab 02.Januar 1875 – 1899 online.
Kommentar