Fragen zu metryki.genbaza.pl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #31
    Moin Sarah,

    leider (noch) nein.
    Das war auch erst meine Hoffnung.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • RoryGilmore89
      Erfahrener Benutzer
      • 06.06.2013
      • 110

      #32
      oh schade. Bin mir immer unsicher, wenn ich Danzig lese, ob Danziger Niederung dann dazu gehört oder nicht.

      Trotzdem danke jacq! Falls sich da doch mal was tut, kannst ja mal bescheid geben. Das wäre echt nett!

      Kommentar

      • Mysterysolver
        Erfahrener Benutzer
        • 18.09.2014
        • 391

        #33
        Fragen zu metryki.genbaza.pl

        Ist ja schon schwer genug, die ganzen Seiten händisch duchzublättern. Aber da sie scheinbar nach Archivaktenplan durchnummeriert sind, dieser aber (zumindest von mir :/) nirgends zu finden ist, ist es nochmal schwieriger.

        Vielleicht findet sich der eine oder andere, der "seine" Gegend mal kurz "dokumentiert"?

        PS: Fragen zu metryki könnt ihr am Besten hier stellen: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?p=784156
        Lg,
        Susanne

        PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
        --
        FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

        Kommentar

        • Interrogator
          Erfahrener Benutzer
          • 24.10.2014
          • 1984

          #34
          Hallo,

          vielleicht bin ich mit meinem Anliegen hier falsch - aber dann wird es wohl verschoben werden.

          Leider kann ich oben beschriebenes Einloggen etc. an meinem PC nicht erfolgreich vollenden.
          Nach Eingabe der Daten erscheint ein Fenster mit einem Warnhinweis der Web-Seite.

          Ich suche in Danzig (1418_Gdansk_sw Brygida / St. Brigitten)
          den Taufeintrag für Leo Bradtke (ab 16.02.1921) und Hedi/Hedwig Bradtke (ab 24.08.1924)
          Wäre prima, wenn sich jemand dieser Suchfrage annehmen könnte.

          Besten Dank
          Michael
          Gruß
          Michael

          Kommentar

          • Holger-erf
            Erfahrener Benutzer
            • 28.05.2011
            • 327

            #35
            Liebe Ahnenforscher,
            Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich bei dem Ort unter: GenBaza / AP_Gdansk / Parafie ewangelickie / 0953_Hel um den Ort "Hela" http://de.wikipedia.org/wiki/Hel_(Stadt) handelt?
            Vielen Dank
            Liebe Grüße
            Holger
            Suche Ahnen mit dem FN Schrader aus Olbersleben bei Sömmerda und Apolda, sowie Ahnen mit dem FN Beckert aus Kemtau und Eibenberg im Erzgebirge.

            Kommentar

            • mumof2
              Erfahrener Benutzer
              • 25.01.2008
              • 1348

              #36
              Hallo Michael,

              Zitat von Interrogator
              Ich suche in Danzig (1418_Gdansk_sw Brygida / St. Brigitten)
              den Taufeintrag für Leo Bradtke (ab 16.02.1921) und Hedi/Hedwig Bradtke (ab 24.08.1924)
              Wäre prima, wenn sich jemand dieser Suchfrage annehmen könnte.
              warum Dein Einloggen nicht klappt, weiß ich auch nicht. Aber wie sollen WIR diesen Taufeintrag finden?

              1) Auf der Seite, die hier im Tread beschrieben wird, ist von Brigitten nur das Trauregister (hab ich weiter oben beschrieben)
              2) die von Dir gesuchte Taufe fällt unter die sog. Sperrfrist.

              mum of 2
              Viele Grüße
              mum of 2

              Kommentar

              • Interrogator
                Erfahrener Benutzer
                • 24.10.2014
                • 1984

                #37
                Hallo mum of 2

                Dein Hinweis hat mir erstmal geholfen.

                Michael
                Gruß
                Michael

                Kommentar

                • Mysterysolver
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.09.2014
                  • 391

                  #38
                  Zitat von Holger-erf
                  Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich bei dem Ort unter: GenBaza / AP_Gdansk / Parafie ewangelickie / 0953_Hel um den Ort "Hela" http://de.wikipedia.org/wiki/Hel_(Stadt) handelt?
                  Kann ich mir kaum anders vorstellen.
                  Ich konnte kein anderes Hel finden.

                  Gruß
                  Susanne
                  Lg,
                  Susanne

                  PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
                  --
                  FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

                  Kommentar

                  • rigrü
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.01.2010
                    • 2559

                    #39
                    Hallo in die Runde,

                    kann mir jemand sagen, ob sich der Ort Bohnsack unter den Büchern findet? Ich kann ihn nicht entdecken.

                    Viele Grüße
                    rigrü

                    Kommentar

                    • Forscherdrang
                      Benutzer
                      • 10.09.2014
                      • 66

                      #40
                      Hallo,

                      also ich bin ascheinbar zu blöd um mich dort anzumelden. Habe alles auf der Originalseite gemacht so wie ihr auch. Aktivierungslink geklickt und nun?

                      der hier eingestellte link metryki.genbaza.pl funktioniert nicht..kommt immer ob ich mich vertippt habe und suchen möchte

                      Gehe ich direkt bei genealogia Polska auf den link kommen verschiedene Masken mit den Fragen nach Name, land, PLZ etc und hier scheitert es dann komplett. Trotz meiner Eingaben keine Chance mich dort anzumelden

                      Mir wir dann immer angezeigt das mein Kto nicht aktiviert ist..

                      Jetzt mag i nit mer

                      Gruß

                      Kommentar

                      • DaveMaestro
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.03.2012
                        • 1594

                        #41
                        Aktivierungsmail

                        Hallo Forscherdrang,

                        bevor Du Dich anmelden kannst, musst DU vermutlich erst mal die Aktivierungsmail aus Deinem Spamordner fischen?
                        Ich habe mich registriert, dann erhielt ich einen Aktivierungslink und dann konnte ich losgene.

                        Gruß Dave


                        Kommentar

                        • Forscherdrang
                          Benutzer
                          • 10.09.2014
                          • 66

                          #42
                          Hallo Dave,

                          bevor Du Dich anmelden kannst, musst DU vermutlich erst mal die Aktivierungsmail aus Deinem Spamordner fischen
                          Hab ich gemacht und ich komme auch auf die Seite über den link aber dann ist Ende im Gelände...

                          Gruß

                          Kommentar

                          • OPeZa
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.08.2009
                            • 276

                            #43
                            Hallo,

                            mal eine Nachfrage:

                            In einem Ordner sehe ich eine Anzahl Links zu den Bildern, zum Beispiel:
                            _10_1481_0_1_0000.jpg
                            _10_1481_0_1_0001.jpg
                            _10_1481_0_1_..etc...jpg
                            _10_1481_0_1_0491.jpg

                            Gibt es irgendeine Möglichkeit alle diese 492 jpg-Bilder automatisch komplett runterzuladen?
                            Liebe Grüße
                            OPeZa

                            Die ZUKUNFT war früher auch besser. (Karl Valentin)

                            SUCHE in Altmark + Niedersachsen: Falke(n) - Griestock - Hehl - Menk, Menck - Peltret - Plettke - Riestock - Rudolph - Seerau. Brandenburg + Berlin: Peltret. Westpreußen: Zacharias - Granditzki (Grzendzicki - Gransicki) - Gernatowski - Rosman - Butza - Ahrendt - Zibuhr - Kopahnke - Pape - Sulewski - Boroszcewska.

                            Kommentar

                            • Anit
                              Neuer Benutzer
                              • 08.07.2013
                              • 3

                              #44
                              Hallo, auch ich suche Vorfahren in Danzig.

                              Kann ich denn eingrenzen in welcher Kirche ich suchen muss?
                              Ich weiß dass meine Vorfahren 1877 in Danzig heiraten.

                              Es werden mehrere Kinder in Danzig geboren.

                              Die Familie lebt in der Straße "Mauergang", jetzt Podmurze.
                              Kann man daraus schließen zu welcher Kirche sie gehörten.
                              Ach ja, beide waren evangelisch.

                              vielen Dank und viele Grüße
                              Tina

                              Kommentar

                              • Zoppot
                                Erfahrener Benutzer
                                • 25.11.2012
                                • 128

                                #45
                                Guten Tag Tina!

                                Ich tippe, die Mauergasse gehörte zum Kirchspiel der ca. 350 m (4 Min.) entfernten Marienkirche Danzig.

                                Es ist einfacher wenn Du die Heiratsdaten Deiner Vorfahren bei metryki.genbaza. einsiehst und scannst.
                                Die Daten des Standesamts Danzig, Eheschließungen, sich ab 02.Januar 1875 – 1899 online.


                                MfG Zoppot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X