Schiele
Einklappen
X
-
Leseversuch
Linke Seite
Nr. Vorname und Name| Stand des Verstorbenen | Alter [1900]
Sch...?ft meister* | Schulmeister oder Schuhmachermeister wobei dann der Kringel überm u fehlt?(oder anderer Beruf)
451 | August Schiele | Weißenburgstr. 38 | 74
gb 21.06. [18]25 |
----------------------------------------------------------------------------------
Rechte Seite |Wohnung des Verstorbenen | Begräbnistag 20.05. {1900]
|
Hinterbliebene 33,35 | Tag und Stunde des Todes 16.5. | ? und Name des den Todesfall Angebenden? Herr Krie(ß?)?
Kirchhof und Stelle wo er begraben ist I (VII oder VIII?) 26/ 37Dank und herzliche Grüße <3
Die Bachstelze
Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!
-
-
Hallo,
Weißenburgerstr. und Schachtmeister
sh ja auch hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=177434
Gruß
ThomasZuletzt geändert von Kasstor; 31.10.2019, 00:30.FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Kommentar
-
-
Gerne
Hallo Wolfgang,
war ja erst mal ein Versuch, hab ich gerne gemacht zur Übung, andere sind sicher geübter darin. Immerhin hat der Pfarrer das schön geschrieben.
Übrigends habe ich auch Schieleverwandte aus Tübingen, die mit Bantlin verbandelt waren, sind solche in Deinem Baum drinnen?
Grüßle
BachstelzeDank und herzliche Grüße <3
Die Bachstelze
Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!
Kommentar
-
-
Zitat von Kasstor Beitrag anzeigenHallo,
Weißenburgerstr. und Schachtmeister
sh ja auch hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=177434
Gruß
Thomas
Habe in das Geschlechterbuch am Link gesehen, ist ja interessant, die Tante Ursula Schiele *1.10.1911 Berlin - *2012 geborene Streichan, hat einen Bernhard Fritz Schiele geheiratet, wurde selbst über 100 Jahre alt, hat 3 Kinder in Tübingen am Necker.
Oder gibt es auch ein Tübingen an der Saale oder meinen die die Steinach, die in den Neckar bei Tübingen fließt?
Grüßle BachstelzeDank und herzliche Grüße <3
Die Bachstelze
Kommentar
-
Kommentar