Als ich noch berufstätig war (Bibliothekarin), gab es einen Leser, der bestellte sich Bücher über die Pharaonen u. sagte mir, daß er eine Verbindung seiner VF zu den Ägyptern herausgefunden hätte.
Hallo,
neulich laß ich im Lokalteil unserer Stadtzeitung einen Bericht über einen ambitionierten Ahnenforscher, der schon mitte Achtzig ist und so unglaublich es auch klingt, den Stammbaum seiner Frau angeblich über 63(!) Generationen bis ca. 75 n. Ch. zurück verfolgen konnte.
Wie soll dies denn gehen?
Gibt es denn überhaupt
Vermutlich ist das der, der hier schon mal besprochen wurde. Wie heißen denn Buch und Autor?
auf meiner hier öffentlich sichtbaren Mailadresse erreichte mich heute eine Werbemail für ein Genealogisches Buch. Unteranderem schreibt der Absender:
Wir alle sind immer wieder auf der Suche nach Vorfahren. Es gibt mittlerweile rund eine Million Genealogen, die die Geschichte ihrer Familien verfolgen. So habe ich eine unserer Familien bis 75 n. Chr. verfolgt und beschrieben. Das sind 63 Generationen.
Wer's glaubt wird seelig Die Nachweisdokumente möchte ich gerne mal alle sehen.
Ein Amerikaner macht ein Reise nach Schottland, um dort Ahnenforschung zu betreiben. Auf einem Friedhof entdeckt er einen Grabstein, auf dem steht:
"Hier ruht Stanford Mc Gregor, ein mildtätiger Mensch und ein guter Vater":
"Typisch Schotten", murmelt der Ami , drei Mann in einem Grab"...
Einen Kommentar schreiben: