Hallo,
Soll "Urb... ahn" eine Anspielung auf Orban sein?
Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Moin Cornelia,
bei mir sind immer die Ohren im Weg. Ich glaube, ich muß Richtung "gen Himmel" mal ausprobieren.
Friedrich, auch grinsend (und mit einer weiteren humoristischen Idee fürs Forum schwanger gehend)
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Probe aufs Exempel: Also, mir hat es die Mundwinkel sowas von gen Himmel geliftet - eindeutige Reaktion auf Humor.
Warten wir mal auf Gegenstimmen ...
Immer noch grinsend
Cornelia
-
-
-
-
Zitat von Cardamom Beitrag anzeigenGuten Morgen,
man hört ja immer Klagen über zuviel überflüssige englische Begriffe im Deutschen oder gar ein wüstes "Denglisch".
Überrascht hat mich ein Fund aus der Zeitung von 1893: Da ist vom "Herbstmeeting" die Rede ...
Liebe Grüße
Cornelia
-
-
Guten Morgen,
man hört ja immer Klagen über zuviel überflüssige englische Begriffe im Deutschen oder gar ein wüstes "Denglisch".
Überrascht hat mich ein Fund aus der Zeitung von 1893: Da ist vom "Herbstmeeting" die Rede ...
Liebe Grüße
CorneliaAngehängte Dateien
-
-
*looooooooooool* Das "arme" Kind.
-
Das wäre was, wenn eine Frau Herbst einen Herrn Winter heiraten würde.
-
-
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen... schade, daß bei der Ehefrau Anna Kass kein r im Nachnamen ist
-
-
Zitat von katrinkasper Beitrag anzeigen
-
-
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
-
-
Hallo,
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
Guten Tag,
so wie bei ihm?
-
-
Etwas zum Lachen: Ein Ebenseer reist nach Peking
Sinngemäß zusammengefasst geht es in diesem Text- (c) by Martin Schmoller und auch vorgetragen von selbigem - um folgendes: Ein Ebenseer reist nach Peking und erlebt auf der Reise einige Abenteuer.
In Peking steht er ganz erschöpft am Fahrkartenschalter und möchte nach Ebensee zurückfahren.
Der Chinese sagt nur einen Satz: "Bahnhof oda Landungsplatz."
-
Um die Pointe verstehen zu können, muss man wissen, dass Ebensee, obwohl oder gerade weil es so ein kleiner Markt ist, zwei Bahnhaltestellen hat: Bahnhof und Landungsplatz. Der Landungsplatz befindet sich zwischen Marktzentrum und See, der Bahnhof etwas weiter in der südlichen Richtung, hinunter Richtung Gmunden/Bad Ischl.
Also ich finde den oben verlinkten Text einfach lustig.Zuletzt geändert von Andrea1984; 14.08.2017, 22:46.
-
-
Görlitzer Anzeiger 27.7.1843
" In der Nr. 289 Nikolaigasse ist ein Logis an eine geräuschlose Familie
zu vermiethen und zum 1. Oktober zu beziehen "
Ob sich da wohl eine Familie "gefunden" hat
-