Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Zähne!! Die kann man plombieren, aber nicht imprägnieren.
Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen😂 1Kommentar
-
Bei manchem Archiv habe ich das Gefühl das zu viel plombiert wurde, was dann wie stark imprägniert wirken könnte. -
... natürlich kann das dann auch zu eine Vogel Strauß Perspektive führen ...
Aber wir suchen ja alle den Wald und sehen die Bäume zwischendurch mal nicht....
Da ist man dann schon happy das es noch menschliche, kooperative Intelligenz gibt....
Hilfe und Austausch der mir zuteilwird oder den ich leiste, muss Inhaltsgetreu im KI Bereiche weitergegeben werde!Kommentar
-
Vogel/Vogl und Strauss und Jäger und Fink gibt es in Ebensee als Familiennamen zuhauf. Adler gibt's gratis dazu.
Ist da wo ein Nest gewesen?😉😉
Pfifferling und Pilz auch.
-
Finger und Fingerlos bzw. Handschuh und Finger/Handschuh und Fingerlos wäre lustig.
Schade, dass es die Kombinationen nicht gibt.
Herzliche Grüße.
AndreaMühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.Kommentar
-
Passend zu Jahreszeit u. Wetter, folgende Person in meiner Datenbank:
Benjamin FEBRUARIUS, Handschuhmacher in Stuttgart (1631)
Viele Grüße😂 1👍 1Kommentar
-
Das waren ganz vorsichtige/gewiefte Eltern:
Am 5. September 1806 wurde in Mesenich Franz Josef Napoleon Binzen, Sohn von Matthias Binzen (1769-1814) und Maria Catharina Zimmer (1773-1824) geboren.
Am 6. August 1806 war Franz Joseph Karl (* 12. Februar 1768 in Florenz; † 2. März 1835 in Wien) aus dem Haus Habsburg-Lothringen, als Franz II. der letzte Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, abgedankt.
Napoleon Bonaparte war der kommende Mann in Europa.
Aber entschieden war ja noch nichts.😀 3Kommentar
-
-
Moin mdet,
immerhin hat der Schwiegervater Franz den Schwiegersohn Napoleon um 14 Jahre überlebt und 20 Jahre länger regiert, wenn man Napoleons Rückkehr von der Insel Elba mit einbezieht. Und da Österreich den Vorsitz im Deutschen Bund hatte, war der Franz auch nach seiner Abdankung als römisch-deutscher Kaiser 1806 irgendwie der höchstrangige Monach im damaligen Deutschland... Also hat man es tatsächlich beiden recht getan.
Friedrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Er hat zwei Jahre vorher Ehebruch begangen, infolgedessen lebt das Paar getrennt, 200 km voneinander entfernt.
Und bei ihrem Tod schreibt der Pfarrer doch tatsächlich, sie sei seine Eheliebstin gewesen, Stuttgart 1717:
Ehe.jpg
Viele GrüßeKommentar
-
Er hat zwei Jahre vorher Ehebruch begangen, infolgedessen lebt das Paar getrennt, 200 km voneinander entfernt.
Und bei ihrem Tod schreibt der Pfarrer doch tatsächlich, sie sei seine Eheliebstin gewesen, Stuttgart 1717:
Ehe.jpg
Viele GrüßeKommentar
-
Moin zusammen,
und weil die beiden getrennt voneinander lebten, erhielt auch jeder ein Posting mit dem Sterbeeintrag hier...
Friedrich
PS: Bitte das Duplikat nicht löschen, das Lästern machte doch soviel Spaß! Wir sind ja schließlich im Humoris Causa hier!"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)😂 3Kommentar
-
Tut mir leid wenn ich das Forum zumülle. Mann findet nur soviel in den KB, dass es vielleicht den einen oder anderen interessiert.
Zum Beispiel die Familiennamen Judas (eigentlich Jud) und Witz:
Witz.jpgZuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 10.02.2026, 03:48.Viele GrüßeKommentar
-
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.Kommentar
-
Der hier, unter dem schwarzen Flecken, an Flecken-Fieber Verstorbene, war tatsächlich von Beruf Schwarzfärber
ohne Worte.jpg
Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 01.03.2026, 12:02.Viele GrüßeKommentar

Kommentar