Hätte jemand Interesse für ein Forentreffen in 2025 zu planen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5161

Ob jemand eine Hundehaarallergie hat, kann ich nicht beurteilen, aber ich sehe eigentlich keine Möglichkeit für engen Kontakt.

Ja, auch mein Hund gehört zu meinem Haushalt, und ich nehme ihn selbstverständlch immer dann mit, wenn ich sicher bin, dass auch er an einer Unternehmung Spaß haben würde. Dass er den an einem Stadt-Gang am Samstagvormittag nicht haben würde, weiß ich. - Ich möchte auch nicht, dass ich bei der Altstadt-Führung immer hinten dran hänge, weil mein Rüde überall schnüffeln und gegebenenfalls jeden Baum markieren möchte.

Das muss natürlich jeder selbst entsheiden; nur so als verbindliche Info:

Auf die Besichtigung des Rathauses und des Friedenssaales wirst Du verzichten müssen, denn dort sind Hunde nicht erlaubt. Gleiches gilt für den Dom und die Marienkirche, die Du Dir dann leider nur von außen ansehen kannst. Im Hotel Hackmann ist das Mitbringen von Hunden generell nicht gestattet; im "Walhalla" ist es genau so,

Herzliche Grüße
    Scheuck

Kommentar

• scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 5161

Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigen
      Nach der Karte

von Elwe querformat ist ja Bielefeld nicht arg weit von Osnabrück entfernt, da fand ich beim Übergang in den Teutoburger wald einen Tierpark, wo man mit Hunden rein darf, nix kostet und wo ich den Vogel beobachten konnte 2 großer Brachvogel, Pärchen, das sehr lebendig wirkte sich hiner anderen Watvögeln Schnepfenartige ihr Haus im hintergrund aufsuchte.

Da käme man auch mit Rollstuhl hin, weiter rein brauchte ich nicht, gleich ebenerdig gibt es eine Gaststätte mit viel Platz.

Dort wäre das Dr. Oetker, Firmenareal mit Museum oder Besichtigung, aber das soll ausgebucht sein, müsste man vorher anfragen. Einfach so, nur in den shop kann man leider auch nicht rein.

Seine Puddingpäckle kauft man drum lieber in der gewohnten Einkaufswelt.

Aber die Gebäude waren schön noch mit Gras und Wäldchen umgeben

Aber ich denke heutezutage ist auch eine schöne Fußgänger Einkaufszone schön, mit Brunnen, wenn das Osnabrück noch hat können wir gerne dorthin, was am Samstag offen hat.
      bei den Ahnenforschern ist auch ein schöner Friedhof gefragt!

Grüßle Bachstelze
      Okay, Du möchtest also unser OS-Treffen mit einem "Abstecher" nach Bielefeld kombinieren? Ich nehme an, Du denkst an den Tierpark Ollerdissen? Stimmt, nicht arg weit, nur knapp 53km. - Ich kenne Ollerdissen seit Jahren und habe innen und außen noch nie viel Platz erlebt. Stimmt auch, das alles ist recht groß, aber auch nur dann, wenn ausnahmsweise mal nix los ist.
      Kannst Du mir bitte sagen, auf welche Weise man das alles zeitlich bewerkstelligen soll?

Ja, einen wunderschönen alten Friedhof gibt es natürlich auch; der ist zu einem Park geworden https://www.hasefriedhof-johannisfriedhof.de/. - Vielleicht guckst Du Dir das bei Google Maps alles mal hinsichtlich der Entfernungen an? Vielleicht überlegst Du Dir auch, ob Deine Wünsche/Vorstellungen mit denen anderer Teilnehmer kompatibel sind?
      Zuletzt geändert von scheuck; 05.06.2025, 16:40.
      Herzliche Grüße
      Scheuck

Kommentar

• Bachstelze1160
        Erfahrener Benutzer
        • 08.02.2017
        • 815

Zu antwort 91 liebe Scheuck,

das ist kein Problem, es gibt Parkhäuser in Osnabrück, da kann ich die Hunde im Auto lassen, während einer Stadtführung, ich gehe davor mit ihnen Spazieren, dann sind sie zufrieden. Auf Reisen bin ich früh auf.

Grüßle Bachstelze
        Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 07.06.2025, 10:29.
        Dank und herzliche Grüße <3

Die Bachstelze

Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
        Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

Kommentar

• Bachstelze1160
          Erfahrener Benutzer
          • 08.02.2017
          • 815

Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen

Moin Elwe,

ich werde mir über AirBnB was günstiges zentrales buchen. Die Hotelpreise sind inzwischen ja *wow*
          Hallo tuedelluet,

hast Du eine Unterkunft gefunden?

Schreib mal

grüßle Bachstelze
          Dank und herzliche Grüße <3

Die Bachstelze

Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
          Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

Kommentar

• scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 5161

Zu antwort 91 liebe Scheuck,

das ist kein Problem, es gibt Parkhäuser in Osnabrück, da kann ich die Hunde im Auto lassen, während einer Stadtführung, ich gehe davor mit ihnen Spazieren, dann sind sie zufrieden. Auf Reisen bin ich früh auf.

Grüßle Bachstelze
            Ja, vor allem Tiefgaragen!
            Herzliche Grüße
            Scheuck

Kommentar

• tuedelluet
              Erfahrener Benutzer
              • 30.01.2015
              • 578

Aber ich denke heutezutage ist auch eine schöne Fußgänger Einkaufszone schön, mit Brunnen, wenn das Osnabrück noch hat können wir gerne dorthin, was am Samstag offen hat.
              bei den Ahnenforschern ist auch ein schöner Friedhof gefragt!

Grüßle Bachstelze
              Nun ja - eine mehr oder weniger schöne Fußgängerzone haben die Städt inzwischen ja alle. Und manches - wie auch in Bremen - sieht man nur bei einer Führung...
              Bei Friedhöfen bin ich mir nicht ganz so sicher, ob jeder Familienforscher sich wahnsinnig dafür interessiert. Es sei denn, dort manche Prominente Persönichkeit hat dort Wohnung genommen, oder die eigene Verwandtschaft harrt einer Visite.
              Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• tuedelluet
                Erfahrener Benutzer
                • 30.01.2015
                • 578

Hallo tuedelluet,

hast Du eine Unterkunft gefunden?

Schreib mal

grüßle Bachstelze
                Moin Setty,

Ja, ich logiere in einem Hostel mit Doppelstockbetten in der Innenstadt. Die Jugendherberge war leider ausgebucht.
                Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• elwetritsche
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.03.2013
                  • 989

Liebe Scheuck!

Bachstelze hatte ihre Hunde schon in Bremen dabei.
                  Und letztes Jahr sowieso, da das Treffen bei ihr stattfand.

Die 2 sind wirklich gesellschaftsfähig. 🐕🐕
                  Und in Bremen war eine Besichtigung für mich weniger interessant, so das ich mit den beiden solange Gassi rollte.
                  Die beiden hatten noch nicht mal Schwierigkeiten mit meinem Rolli. 👩‍🦽

Mitfahrmöglichkeiten:
                  Sollte jemand zwischen Frankfurt (Oder) und Osnabrück mitfahren wollen, ich hab Platz im Auto. 😉
                  Falls nicht, fahre ich nach unserem Treffen Richtung Süden zu einer Freundin im Westerwald.
                  Da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten:
                  Bachstelze: Kolonne fahren bis Dülmen und dort Wildpferdl ankucken?
                  Friedrich: Kommst mit dem Zug nach OS und ich bring dich danach nach Hause?
                  Ich bin flexibel. 😄

Zuletzt geändert von elwetritsche; 09.06.2025, 08:47.
                  Liebe Grüße
                  Elwe

Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

Kommentar

• scheuck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.10.2011
                    • 5161

Guten Morgen (nein, es ist keiner )!

Mir kam es am Freitag schon komisch vor, dass ich für den 30.08. keine Stadtführungen im Inet gefunden habe. Also habe ich gerade eben bei der Touristen-Information angerufen, und da hat mich der Schlag getroffen!!!

FehlerAm 30.08. ist der TAG DER NIEDERSACHSEN, wovon ich keine Ahnung hatte; seit wann das bekannt ist, weiß ich nicht. - Es werden auf jeden Fall zwischen 300.000 und 400.000 Menschen in Osnabrück erwartet; Führungen gibt es nicht; man geht auch davon aus, dass das Rathaus gesperrt ist.

Es tut mir mehr als leid, ich bin aber froh, dass ich das heute rausgefunden habe!

Fangen wir wieder bei Null an und suchen einen anderen (früheren/späteren) Termin? Lassen wir das Ganze ausfallen?

Ich hoffe, für Elwe und Tuedel ist es noch früh genug, die Unterkunft kostenfrei zu stornieren!

Dennoch, beste Grüße,
                    Scheuck
                    Herzliche Grüße
                    Scheuck

Kommentar

• consanguineus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.05.2018
                      • 7445

Tag der Niedersachsen ist aber auch ein tolles Ereignis!!!
                      Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

• scheuck
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.10.2011
                        • 5161

Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
                        Tag der Niedersachsen ist aber auch ein tolles Ereignis!!!
                        Ganz bestimmt, lieber consanguineus! - Sieh zu, dass Du Dir an jenem Tag Zeit schaffst und bring Ada mit. Die machen wir dann zusammen mit Dusty an eine Zwillingsleine und stürzen uns ins Getümmel .
                        Zuletzt geändert von scheuck; 10.06.2025, 11:44.
                        Herzliche Grüße
                        Scheuck

Kommentar

• consanguineus
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.05.2018
                          • 7445

An jenem Wochenende bin ich leider, leider unpässlich. Und Ada ist dann auch schon 12 Jahre alt. Sie hatte bereits auf der "Pferd und Jagd" vor zwei Jahren keinen Bock mehr auf Menschenmassen. Aber davon abgesehen steht Osnabrück definitiv auf der Liste der Orte, die ich mir noch näher anschauen möchte.
                          Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

• scheuck
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.10.2011
                            • 5161

Hm, consanguineus, mit dem Jungspund Schulter an Schulter auch nicht?
                            Herzliche Grüße
                            Scheuck

Kommentar

• scheuck
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.10.2011
                              • 5161

Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
                              Hm, consanguineus, mit dem Jungspund Schulter an Schulter auch nicht?
                              , reine Ironie! Ein KlM hat "so wo" sein Lebtag lang nichts zu suchen!
                              Herzliche Grüße
                              Scheuck

Kommentar

• scheuck
                                Erfahrener Benutzer
                                • 23.10.2011
                                • 5161

Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
                                FehlerAm 30.08. ist der TAG DER NIEDERSACHSEN, wovon ich keine Ahnung hatte; seit wann das bekannt ist, weiß ich nicht. - Es werden auf jeden Fall zwischen 300.000 und 400.000 Menschen in Osnabrück erwartet; Führungen gibt es nicht; man geht auch davon aus, dass das Rathaus gesperrt ist.

Es tut mir mehr als leid, ich bin aber froh, dass ich das heute rausgefunden habe!

Fangen wir wieder bei Null an und suchen einen anderen (früheren/späteren) Termin? Lassen wir das Ganze ausfallen?
                                Hallo,

inzwischen hat wahrscheinlich/hoffentlich jeder Interessent die neuesten Neuigkeiten gelesen. Ich möchte Euch bitten, Euch zeitnah Gedanken darüber zu machen, was nun passieren soll.

Suchen wir einen neuen Termin? Lassen wir OS als Ort der Tat ganz ausfallen? - Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, mache ich für ein Forentreffen in OSNABRÜCK ein neues Thema auf.

Beste Grüße,
                                Scheuck
                                Herzliche Grüße
                                Scheuck

Kommentar

Lädt...
                                X