Hallo Araminta:
Siehe im neuen Thema hier: https://forum.ahnenforschung.net/for...92#post2925892
VG
--Carl-Henry
Hätte jemand Interesse für ein Forentreffen in 2025 zu planen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich wäre auch interessiert. In welchem Hotel seid ihr?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Liebe Scheuck,
schreib mal rein, was da dann los ist, ein Festumzug, Tanz oder so Musiken, (ne Rock und anderes zu lautes gehe ich Nimmer hin), gibt es da dann ein Stadtfest usw. Kann mir ja mal die Karte ansehen, und den link, wären wir also 6 Leute und 2 Hunde.
ah da kann ich das zum andern Thema umschreiben, und dies streichen
BachstelzeZuletzt geändert von Bachstelze1160; 17.06.2025, 03:14.
-
-
Hallo,
da sind wir also bislang vier Personen; ich bin ziemlich sicher, dabei wird's nicht bleiben ....
Gastonian (vielleicht Freitag, Samstag auf jeden Fall)
TG23 (Samstag)
Tuedel (Freitag/Samstag)
Scheuck
-
-
Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigenHey Scheuck und Treffliche,
[...snip...]
Auch Eiscafé, Konditorei wäre gut. Das wichtigste ist doch das zusammen plaudern, Spass haben, sesam öffne dich, etwas Geschichte von Westphalen.
Grüße Bachstelze
-
-
Zitat von scheuck Beitrag anzeigenAm 30.08. ist der TAG DER NIEDERSACHSEN, wovon ich keine Ahnung hatte; seit wann das bekannt ist, weiß ich nicht. - Es werden auf jeden Fall zwischen 300.000 und 400.000 Menschen in Osnabrück erwartet; Führungen gibt es nicht; man geht auch davon aus, dass das Rathaus gesperrt ist.
Es tut mir mehr als leid, ich bin aber froh, dass ich das heute rausgefunden habe!
Fangen wir wieder bei Null an und suchen einen anderen (früheren/späteren) Termin? Lassen wir das Ganze ausfallen?
inzwischen hat wahrscheinlich/hoffentlich jeder Interessent die neuesten Neuigkeiten gelesen. Ich möchte Euch bitten, Euch zeitnah Gedanken darüber zu machen, was nun passieren soll.
Suchen wir einen neuen Termin? Lassen wir OS als Ort der Tat ganz ausfallen? - Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, mache ich für ein Forentreffen in OSNABRÜCK ein neues Thema auf.
Beste Grüße,
Scheuck
-
-
Zitat von scheuck Beitrag anzeigenHm, consanguineus, mit dem Jungspund Schulter an Schulter auch nicht?, reine Ironie! Ein KlM hat "so wo" sein Lebtag lang nichts zu suchen!
-
-
Hm, consanguineus, mit dem Jungspund Schulter an Schulter auch nicht?
-
-
An jenem Wochenende bin ich leider, leider unpässlich. Und Ada ist dann auch schon 12 Jahre alt. Sie hatte bereits auf der "Pferd und Jagd" vor zwei Jahren keinen Bock mehr auf Menschenmassen. Aber davon abgesehen steht Osnabrück definitiv auf der Liste der Orte, die ich mir noch näher anschauen möchte.
-
-
Zitat von consanguineus Beitrag anzeigenTag der Niedersachsen ist aber auch ein tolles Ereignis!!!.
Zuletzt geändert von scheuck; 10.06.2025, 11:44.
-
-
Tag der Niedersachsen ist aber auch ein tolles Ereignis!!!
-
-
Guten Morgen (nein, es ist keiner)!
Mir kam es am Freitag schon komisch vor, dass ich für den 30.08. keine Stadtführungen im Inet gefunden habe. Also habe ich gerade eben bei der Touristen-Information angerufen, und da hat mich der Schlag getroffen!!!
Am 30.08. ist der TAG DER NIEDERSACHSEN, wovon ich keine Ahnung hatte; seit wann das bekannt ist, weiß ich nicht. - Es werden auf jeden Fall zwischen 300.000 und 400.000 Menschen in Osnabrück erwartet; Führungen gibt es nicht; man geht auch davon aus, dass das Rathaus gesperrt ist.
Es tut mir mehr als leid, ich bin aber froh, dass ich das heute rausgefunden habe!
Fangen wir wieder bei Null an und suchen einen anderen (früheren/späteren) Termin? Lassen wir das Ganze ausfallen?
Ich hoffe, für Elwe und Tuedel ist es noch früh genug, die Unterkunft kostenfrei zu stornieren!
Dennoch, beste Grüße,
Scheuck
-
-
Liebe Scheuck!
Bachstelze hatte ihre Hunde schon in Bremen dabei.
Und letztes Jahr sowieso, da das Treffen bei ihr stattfand.
Die 2 sind wirklich gesellschaftsfähig. 🐕🐕
Und in Bremen war eine Besichtigung für mich weniger interessant, so das ich mit den beiden solange Gassi rollte.
Die beiden hatten noch nicht mal Schwierigkeiten mit meinem Rolli. 👩🦽
Mitfahrmöglichkeiten:
Sollte jemand zwischen Frankfurt (Oder) und Osnabrück mitfahren wollen, ich hab Platz im Auto. 😉
Falls nicht, fahre ich nach unserem Treffen Richtung Süden zu einer Freundin im Westerwald.
Da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten:
Bachstelze: Kolonne fahren bis Dülmen und dort Wildpferdl ankucken?
Friedrich: Kommst mit dem Zug nach OS und ich bring dich danach nach Hause?
Ich bin flexibel. 😄
Zuletzt geändert von elwetritsche; 09.06.2025, 08:47.
-
-
Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigen
Hallo tuedelluet,
hast Du eine Unterkunft gefunden?
Schreib mal
grüßle Bachstelze
Ja, ich logiere in einem Hostel mit Doppelstockbetten in der Innenstadt. Die Jugendherberge war leider ausgebucht.
-
-
Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigen
Aber ich denke heutezutage ist auch eine schöne Fußgänger Einkaufszone schön, mit Brunnen, wenn das Osnabrück noch hat können wir gerne dorthin, was am Samstag offen hat.
bei den Ahnenforschern ist auch ein schöner Friedhof gefragt!
Grüßle Bachstelze
Bei Friedhöfen bin ich mir nicht ganz so sicher, ob jeder Familienforscher sich wahnsinnig dafür interessiert. Es sei denn, dort manche Prominente Persönichkeit hat dort Wohnung genommen, oder die eigene Verwandtschaft harrt einer Visite.
-