Ihr seid natürlich auch gerne in Memmingen eingeladen. Wir feiern dieses Jahr das 500. Jubiläum der Freiheitsrechte in Deutschland.
Hätte jemand Interesse für ein Forentreffen in 2025 zu planen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Araminta Beitrag anzeigenIhr seid natürlich auch gerne in Memmingen eingeladen. Wir feiern dieses Jahr das 500. Jubiläum der Freiheitsrechte in Deutschland.
sorry, Deine Einladung ist lieb gemeint.
Ich freue mich ja, dass Scheuck sich des Themas angenommen hat und schon ein paar Programmpunkte vorgestellt hat.
Es ist schon immer mit Planung verbunden.
Nachdem das Treffen in Reutlingen so mikroskopisch ausfiel und ich im vergangenen Jahr nur so überaus zögerliche Reaktionen auf diese Frage ganz oben in Thread erhalten hatte, hatte ich vergangenes Jahr schon die Sorge, dass die Reihe der Forentreffen im Sande verlaufen würde...
Insofern denke ich, wir sollten zumindest in diesem Jahr bei Osnabrück bleiben und nicht weitere Vorschläge in die Runde werfen.
Für die kommenden Jahre dann gerne.Gruß aus Bremen
tuedelluet
-
👍 1
Kommentar
-
-
Liebe Scheuck!
Hiermit melde ich mich für Osnabrück an! 😃
Von Frankfurt (Oder) fahre ich über Berlin, Magdeburg, Hannover nach Osnabrück.
Ich kann gerne noch 2 Mitfahrer in meinem Ford Grand Tourneo unterbringen.
🚙👩🦽🛣️😃 ElwetritscheLiebe Grüße
Elwe
Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.
-
☕ 1
Kommentar
-
-
Zitat von scheuck Beitrag anzeigenHallo, zusammen!
Heißt also, Ihr seid Euch einig: es bleibt bei Osnabrück und dem 29. bis 31. August, richtig?
Bei Gelegenheit werden wir dann mal eine Art Liste machen, eilt ja nicht .............
Beste Grüße,
Scheuck) - Freue mich schon.
Gruß aus Bremen
tuedelluet
Kommentar
-
-
Grüß Euch Scheuck und tuedelluet
das ist ja ein toller Vorschlag, wenn ich zu einem Treffen komme sollte es schon die Ganze Zeit sein, hier in BaWü sind dann auch noch Ferien Große Schulsommerferien, man kann damit das trockene Blätter blättern gegen Deutschlandkundliche Studien tauschen und die Orte an der Strecke besuchen, wo irgendwelche Ahnen mal waren, da gab es ja auch welche auf Wanderschaft.
Zumindest bei den Handwerksgesellen.
Ich würde mich also damit auch melden zum dabei sein.
War erst letztens fast in der Nähe Dülmen und Reken, weil die A 40 von Dortmund durchs Ruhrgebiet eine Spur Baustelle war, war selbst am schönen Samstag Stau so bin ich drum rum gefahren und habe noch bisschen das Münsterland angesehen und die Wildpferde mit frischen neuen jungen Fohlen besucht. Diesmal war es durch andere sich auskennende Besucher Familen dort sogar noch besser, da konnte man etwas im Grünen Spazieren.
Eine Ebene Wald und Wiesenweide.
Liebe Elwe hast Du schon ein Hotel gefunden? Dann könnten wir dort logieren, wenns regnet oder auch so zum bis in die Puppen schnacken!Dank und herzliche Grüße <3
Die Bachstelze
Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!
Kommentar
-
-
Zitat von scheuck Beitrag anzeigen...Um ausschließlich irgendwo zu sitzen, Kaffee zu trinken bzw. zu essen, ist ein solches Treffen nicht gedacht (jedenfalls für mich nicht).Ich hatte beim lesen der Halbsatzes im letzten Beitrag grad vor Augen, dass wir die gesamte Zeit bei Kaffee (oder Tee) und "lecker Liqueurchen" auf den Kanapees in einem Café sitzen und uns mit Schwarzwälder Kirschtorte vollstopfen...
Mmmnnnöööö . das würde ich auch nicht wollen.Gruß aus Bremen
tuedelluet
Kommentar
-
-
Musst Du nicht Tuedel! - Ich habe ja die vage Hoffnung, dass man allseits draußen sitzen kann, da gibt's dann eh keine Kanapees.
Bei Leysieffer gab es drinnen welche, aber die sind ja nun nach über 100 Jahren endgültig pleite. Dieses absolute Highlight kann ich leider nicht mehr bieten.Herzliche Grüße
Scheuck
Kommentar
-
-
Hallo ihr Lieben!
Osnabrück ist ein schwieriges und teures Pflaster, was die Hotelsuche betrifft. 🤣
Das habe ich gefunden:
2 Nächte inkl. Frühstück, pro Person, barrierefrei, (1 Nacht)
Select Hotel Osnabrück ca. 3 km
Blumenhaller Weg 152
49078 Osnabrück
284,40€ (142,20€)
Hotel Restaurant Heckmann-Atter ca. 5 km
Wersener Landstraße 1
49076 Osnabrück
298,00€ (149,00€)
Vienna House Easy by Wyndham ca. 0,5 km
Neuer Graben 39
49074 Osnabrück
371,36€ (185,68€)
Vienna House by Wyndham Remarque ca. 0,7 km
Natruper-Tor-Wall 1
49076 Osnabrück
428,00€ (214,00€)
Dom-Hotel
Kleine Domsfreiheit 5
49074 Osnabrück
178,00€
ist aber leider ausgebucht
Ibis Budget
Mörserstraße 51
49074 Osnabrück
164,68€
ist aber leider ausgebucht
Liebe Grüße
Elwe
Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.
Kommentar
-
-
Guten Abend in die Runde,
hm, ich habe eben im Inet mal die Daten eingegeben und komme zu diesen Ergebnissen Booking.com: Hotels in Osnabrück. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!
Nebenbei bemerkt, wir hatten am vergangenen Samstag Klassentreffen, und einer der Beteiligten hat im "Remarque" € 99.- für eine Übernachtung bezahlt, allerdings ohne Frühstück.
Bei Deiner Auswahl, Elwe, sind die möglichen Busverbindungen zu beachten. Von "Hackmann" aus möchte es schwierig werden, vor allen Dingen abends.
Mit dem eigenen Wagen in die Stadt zu fahren, ist nicht unbedingt empfehlenswert; die erste Stunde kostet angeblich € 2,-, jede weitere € 1,50; der Tageshöchstsatz liegt angeblich bei € 16.-, sagt Tante Google.
P.S.: Welche Vorstellungen habt Ihr denn vom jeweiligen Lokal am Freitag und Samstag? - Mir schwebt das "Walhalla" bzw. das "Remarque", weil man an beiden Orten wundervoll sitzt; natürlich gibt es andere Möglichkeiten.
Auch das sei angemerkt, ich habe am letzten Samstag in einer Pizzeria am Markt für eine Pizza (die war allerdings sehr gut), 0,2l Weißwein und ein Mineralwasser gute € 50.- bezahtt und war recht erstaunt .....Zuletzt geändert von scheuck; 28.05.2025, 21:34.Herzliche Grüße
Scheuck
Kommentar
-
-
Bearbeiten und speichern klappt nicht, warum auch immer ......
P.S.: Welche Vorstellungen habt Ihr denn vom jeweiligen Lokal am Freitag und Samstag? - Mir schwebt das "Walhalla" bzw. das "Remarque", weil man an beiden Orten wundervoll sitzt; natürlich gibt es andere Möglichkeiten.
Auch das sei angemerkt, ich habe am letzten Samstag in einer Pizzeria am Markt für eine Pizza (die war allerdings sehr gut), 0,2l Weißwein und ein Mineralwasser gute € 50.- bezahtt und war recht erstaunt .....Herzliche Grüße
Scheuck
Kommentar
-
Kommentar