Forentreffen 2025 in O S N A B R Ü C K

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5006

Forentreffen 2025 in O S N A B R Ü C K

Ihr Lieben,

macht Euch bitte Gedanken ....

Suchen wir einen anderen Termin? - Wer möchte bei Osnabrück bleiben?
    Lassen wir Osnabrück als Veranstaltungsort ganz fallen?

Beste Grüße,
    Scheuck
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5248

Hallo Scheuck:

In den ersten drei Wochen des September werde ich in Magdeburg zum Archivbesuch sein und kann also an den ersten zwei Wochenenden im September nach Osnabrück (oder sonstwo in Mitteldeutschland) zu einem Forentreffen kommen. Osnabrück würde mir gefallen.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 5006

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
      .................. und kann also an den ersten zwei Wochenenden im September nach Osnabrück (oder sonstwo in Mitteldeutschland) zu einem Forentreffen kommen. Osnabrück würde mir gefallen.

VG
      --Carl-Henry
      Hallo, Carl-Henry!

DAS würde mich ja besonders freuen; ein Gast aus USA ! Für mich sind die Termine Anfang September okay; werde das aber rein vorsichtshalber mit der Touirst-Information abklären.
      Mal sehen, was noch so kommt .....

Beste Grüße,
      Scheuck

Herzliche Grüße
      Scheuck

Kommentar

• Julie1906
        Erfahrener Benutzer
        • 12.02.2017
        • 259

Hallo Scheuck und alle anderen,

der vorgeschlagene Termin ist bei mir noch nicht ganz freigeschaufelt. Osnabrück wäre schon interessant.
        Sind eigentlich noch irgendwelche Entschärfungstermine (armer Scheuck! ) geplant?

Bei diesem vorgesehenen Termin könnte ich mir aber vorstellen, für ?? Personen (15, 20 mehr?) ein Lokal zu finden wo wir denn alle Platz hätten - von dem Gewusel drumherum ganz zu schweigen.
        Das wären meine Gedanken dazu.

Viele Grüße
        Edith

Kommentar

• scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 5006

Hallo, zusammen!

Im "alten Thema" habe ich gesehen, dass Tuedel für sich das 2.Wochenende im September (12.-14.) als passend vorgeschlagen hatte, das würde zu Carl-Henry's Plänen schon mal gut passen.

Ja, Edith, "bombige Vorschläge" hatte die Stadt inzwischen mehrfach ausgegeben, sie aber alle einige Zeit vorher wieder abgesagt. Fraglich sind im Moment der 07.09. und der 12.10.; also von da her wäre 12.-14.09. auch perfekt.

Ich werde morgen mal wieder bei der Tourist-Info anrufen und mich vergewissern, dass es keine weiteren Überraschungen geben wird.

15 Personen oder mehr ? Na klar, dafür lässt sich sicherlich ein geeignetes Lokal finden, das unseren Bedürfnissen entspricht UND zentral gelegen ist. - Leider gibt es keine direkt in der Stadt, die rollstuhlgerecht UND hundefreundlich sind, also hatte ich zunächst die Idee, "auszuweichen". - Davon, dass man (nun) Mitte September abends noch auf einer Terrasse sitzen kann, kann man nicht ausgehen; wir brauchen also Plätze im Lokal.

Auf die Überlegung, auf welche Weise diejenigen, die nicht im eigenen PKW anreisen, zum Essen in einem "Ausweich-Lokal" von A nach B kommen, habe ich ehrlich gesagt wenig bis keine Lust. Ich selbst möchte die Abende in netter Runde eigentlich auch nicht bei Mineralwasser verbringen , weil ich mit eigenem Wagen an Stelle des Frauen-Nacht-Taxis (das es nur für den Stadt-Bereich gibt) wieder nach Hause fahren muss.

Meine allgemeine Bitte wäre, sich möglichst schnell zu überlegen a) bleibt es bei Osnabrück; b) wer möchte kommen, c) passt der Termin 12.-14.09. all denjenigen, die Interesse haben bzw. lässt sich da was freischaufeln?

Beste Grüße,
          Scheuck

P.S.: Carl-Henry wird nicht jedes Jahr die Gelegenheit für ein Forentreffen haben, das sollte man berücksichtigen.
          Zuletzt geändert von scheuck; 10.06.2025, 23:14.
          Herzliche Grüße
          Scheuck

Kommentar

• scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 5006

Guten Morgen allerseits!

Ja, heute ist es ein guter Morgen, jedenfalls für mich .

Um nicht wieder auf die Schn...../Nase zu fallen, habe ich mich bei der Tourist-Info vergewissert, vom 12.-14.09. gibt es keine "misslichen Veranstaltungen" in Osnabrück!!!

Mein Plan sieht so aus:

Wir treffen uns am Freitagabend um 18:00 Uhr in der David-Lounge vom "Walhalla" zum Plaudern und Essen. - Das "Walhalla" gibt es seit 1690.
            Ich habe mich auch da rückversichert, die David-Lounge ist barrierefrei, und nach "etwas Honig um den Bart" kann man dort zwei kleine Hunde mitbringen!

Am Samstag können wir eine geführte Rathaus- und Altstadttour machen; die beginnt um 12:00 Uhr, dauert zwei Stunden und kostet € 14,90. - Je nach Personenzahl müsste ich die Karten dafür eventuell vorher kaufen; eine Anmeldung ist an sich nicht erforderlich, jeder kann seine Karte vor Ort kaufen. Wäre nur blöd, wenn der "Andrang" groß wäre, und wir nicht mehr mitkommen.
            Wir sollten uns dann spätestens um 11:00 Uhr an der Rathaustreppe treffen, das wäre vielleicht für diejenigen, die erst am Samstag anreisen, eine gute Zeit. - Selbstverständlich können wir uns auch schon um 10:00 Uhr treffen, noch einen Kaffee trinken und auf die "Nachzügler" warten.
            Nach der Tour haben wir Zeit zur freien Verfügung; ich kann Vorschläge machen und natürlich auch auf Wünsche eingehen. - Für einen kleinen Mittags-Imbiss wird sich auch eine Gelegenheit finden (dafür reserviere ich aber nichts).

Am Samstagabend gehen wir dann zum Essen in das barrierefreie Restaurant des "Remarque"; auch da habe ich mich rückversichert. Die Toiletten sind zwar im Keller, aber per Aufzug zu erreichen. Wenn man auch da etwas auf die Tränendrüsen drückt, werden zwei kleine Hunde toleriert.

Beide Lokale sind auf jeden Fall zentral gelegen, und wir haben keine Fahrerei! - In beiden Lokalen kann es auch später werden, was bei den "Ausweich-Restaurants" auch nicht der Fall ist.

Für diejenigen, die es am Sonntag nicht so eilig haben, wird sich sicherlich auch noch etwas finden lassen ..........

Soweit mein Plan, alles andere liegt nun an Euch!

Beste Grüße,
            Scheuck
            Zuletzt geändert von scheuck; Gestern, 10:55.
            Herzliche Grüße
            Scheuck

Kommentar

Lädt...
            X