Hätte jemand Interesse für ein Forentreffen in 2025 zu planen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bachstelze1160
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2017
    • 792

Hey Tüdel,

hab gleich mal paar Kaffeetassen verteilt, keine Angst, es gibt genug Möglichkeinten für Austausch Plauder treffen:

letztes Jahr um die Zeit Mai Juni war ich über die Großer Belt ~ und Öresundbrücken gefahren gewesen!

Hey Scheuck und alle hier,

Elwe, hast ja ja wieder eine Knaller, mit Evakuirung, und wie ist Adamkuierung?

Also ich hätte im Von O bis O auch immer Freude an lebende Ahnen interessierten Treffen, aber Ende Mai ist Finckh' en Familientreffen, und Mitte Juni Klassentreffen, mal anberaumt.

Hola Friedrich, könntest ja auch einen Termin, der Dir passt ins Thema hier werfen!

So wie ich:

Da auch hier Ende Juli die Ferien beginnen, wovon ich unabhängig bin Vorschlag: könnte man auch mal ein 3. = 20.-24.06. oder 4. 27.-30. Juni so bisschen Sonnenwende treffen machen? Also in Osnabrück Muss ja nicht IN DER STADT sein, ich war mal leicht südwestlich von Osnabrück bei Hörstel Riesenbeck beim WM 2 spänner Fahren, das ist ein schönes Stückchen Erde.

Und das Jahr drauf dann:

Hannover aner

und noch ein Jahr weiter:
    Man könnte noch den Reutlinger Friedhof ansehen,
    das fiel letztes Mal wegen viel Unterhaltung und Spass aus. Nach vielen jetzt gesehenen Friedhöfen finde ich den wirklich besonders schön, parkähnlich und mit schönen erzählenden Steinen, und wenns heiß ist könnte man auch einen der gemütlichen Gasthöfe auf der Alb nehmen Albhotel Bauder, Grüner Baum,in St. Johann Lonsingen.

Die frühen Termine sind immer wegen dem Tag der Archive, wer hat da wohl das so früh ins Jahr gesetzt? Fand auch so Friedhof ansehen, in Berlin wars der Dorotheen Friedhof gut.

grüßle Bachstelze
    Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 07.04.2025, 15:42.
    Dank und herzliche Grüße <3

Die Bachstelze

Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
    Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

Kommentar

• scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4924

Hallo, Bachstelze!

Wenn DU irgendwo ein Sonnenwende-Treffen ins Leben rufen möchtest, lass Dich nicht aufhalten.

"Sonnenwende treffen machen? Also in Osnabrück Muss ja nicht IN DER STADT sein," - Wenn Du das in Osnabrück bzw. in der Umgebung machen möchest, ist das auch okay: Ich werde im Juni allerdings nicht dabei sein, was ja nichts macht.

Gruß,
      Scheuck
      Herzliche Grüße
      Scheuck

Kommentar

• Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11526

Moin Setty,

Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigen
        Hola Friedrich, könntest ja auch einen Termin, der Dir passt ins Thema hier werfen!
        ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen. Das Terminfreischaufeln ist bei mir kompliziert. Es bringt daher nichts, wenn ich euch einen Terminvorschlag mache, an dem ich könnte, und dann wird mit der Mehrheit der Interessierten ein anderer Termin gemacht, an dem ich es mir nicht freischaufeln kann... Dann kann ich nicht kommen und habe viel Umstand um einen unnützen freien Termin gehabt.

Also, macht Termine, und ich versuche, mir den endgültigen freizuschaufeln. Anders geht es leider nicht.

Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4924

Guten Morgen, Friedrich!

Dass es für Dich nicht einfach ist, im Voraus zu planen bzw. Dir vorab einen bestimmten Termin frei zu schaufeln, sollte eigentlich seit Jahren bekannt sein. Also machen wir es wie immer, wenn ein Termin steht, hoffen wir, dass Du es einrichten kannst; ich würde mich freuen!!!

Beste Grüße,
          Scheuck
          Herzliche Grüße
          Scheuck

Kommentar

• Bachstelze1160
            Erfahrener Benutzer
            • 08.02.2017
            • 792

Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
            Hallo, Bachstelze!

Wenn DU irgendwo ein Sonnenwende-Treffen ins Leben rufen möchtest, lass Dich nicht aufhalten.

"Sonnenwende treffen machen? Also in Osnabrück Muss ja nicht IN DER STADT sein," - Wenn Du das in Osnabrück bzw. in der Umgebung machen möchest, ist das auch okay: Ich werde im Juni allerdings nicht dabei sein, was ja nichts macht.

Gruß,
            Scheuck
            Hallochen Ahnentreffer,

bin eben nicht in Osnabrück, dort ist es also nicht mein Gebiet, eher Reutlingen oder gar Alb, nochmal 2 °C kälter

Mein Motto: "Wo Ihr friert schwitz ich schon!"

Mal sehen, ob da jemand dran interessiert wäre, nach Reutlingen zu fahren und dann noch auf die Alb abgeholt zu werden??

Vielleicht sogar im Auto als Minicamper!

Man kann auch noch in gute Wirtschäftle sitzen und schmaußen, Braten, Spätzle, Pommes und Soß!

Auf jedenfall trockener wie Lanzarote und Valencia usw. und der Hagel wäre auch nicht so stark hier oben, da keine Bergwände sind gibts hier keine Dellen ins Blech.

Ich kann dann auch im Blättle schauen, wo ein Hock ist = das gibts hier um die Sommerzeit Zeit überall woanders, Bänke Tische und Leute, die dran sitzen und Wurst, Schweinehals und Weckle schmaußen.

Und dann über seine Suchen nach Ahnen plaudern!

Grüßle

Bachstelze
            Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 14.04.2025, 14:06.
            Dank und herzliche Grüße <3

Die Bachstelze

Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
            Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

Kommentar

• TG23
              Erfahrener Benutzer
              • 03.11.2023
              • 213

Hallo,

ganz generell fände ich ein Forentreffen super. Osnabrück passt auch (ich winke mal aus südöstlichen Richtung)

Bei mir liegt es daran wann es stattfindet. Wenn ich einen Termin habe, kann ich versuchen mir den frei zu schaufeln.

Kommentar

• scheuck
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2011
                • 4924

Hallo, TG23,
                da winke ich doch gleich mal zurück und verweise gleichzeitig ganz allgemein auf meine posts #17 und #26. - Bislang hat sich da nichts getan .....

Wer also nicht als Mini-Camper auf die Alb und Schweinehals schmausen möchte, sollte sich bei Zeiten Gedanken über einen Termin machen. Mir wäre der 08.-10.; 15.-17. bzw. 22.-24.08, ganz sympathisch. Vielleicht möchte schon jemand zum Freitagabend anreisen? - Allgemeiner Treffpunkt wird jeweils samstags um 10:00 Uhr an der Rathaustreppe sein.

Beste Grüße,
                Scheuck

Herzliche Grüße
                Scheuck

Kommentar

• tuedelluet
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.01.2015
                  • 564

Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigen

[...snip...]

Vielleicht sogar im Auto als Minicamper!
                  Hallo Setty, bei aller Liebe: Nein! Zum Einen habe ich ja kein Auto und zum Anderen bin ich von irgendwelchen im-Auto-Übernachtungen völlig ab.
                  Mal abgesehen, dass ich auf der Arbeit kein Frei bekomme.

... trockener wie Lanzarote und Valencia usw. [...snip...]
                  Es heißt bei uns: "trockener als...."

Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• tuedelluet
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.01.2015
                    • 564

Eigentlich hatte ich vor, hier eine Umfrage rein zu basteln. Bekomme ich aber nicht hin.

Dann eben so meine Terminvorschläge (mit Anreise Freitag nachmittag/früher Abend)

8.-10. August
                    15.-17. August
                    29.-32.August
                    12.-14.September

Gruß aus Bremen

Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• scheuck
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2011
                      • 4924

Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
                      Eigentlich hatte ich vor, hier eine Umfrage rein zu basteln. Bekomme ich aber nicht hin.
                      Du bist nicht alleine, Tuedel, ich kann's auch nicht . - Zum 12.-14.09. kann ich noch nichts sagen; am 13. ist ein 80.Geb.-Tag, der (da an einem Samstag) sicherlich gefeiert werden wird und zwar mit mir.

Beste Grüße,
                      Scheuck

Herzliche Grüße
                      Scheuck

Kommentar

• elwetritsche
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.03.2013
                        • 980

Also für das Treffen Frankfurt (Oder) / Slubice 2026 biete ich alle Wochenenden zwischen 1. Mai und 5. Juli 2026 an. 😉🤣

Und was das diesjährige Treffen betrifft:
                        Ihr entscheidet wann und wo - und ich komme! 🤣

Allerdings werde ich weder in einem Zelt, einer Hütte oder dem Auto übernachten. Ich brauch auch kein Adlon, Kempinski oder Steigenberger. Ich brauch nur ein barrierefreies Hotel mit breiten Gängen und Türen. 👩‍🦽

Mitfahrgelegenheit vom Osten in den Norden, Westen, Süden biete ich auch an. 🚙

Liebe Grüße
                        Elwe! 🙋‍♀️
                        Liebe Grüße
                        Elwe

Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

Kommentar

• scheuck
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.10.2011
                          • 4924

Ach, Elwe, das Steigenberger ("Remarque") wäre vorhanden, und man wundert sich oft, zu welch günstigen Preisen sie da Übernachtungen an Wochenenden anbieten.

Um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmert Ihr Euch bitte selbst; ganz zentral wäre das "Dom-Hotel" (https://www.dom-hotel-osnabrueck.de/de/). Ob das was für Dich ist, Elwe, kann ich nicht sagen; ich war noch nie drin. Auf jeden Fall ist es kein Neubau, und ich fürchte, es wird nicht so wirklich barriereffei sein.
                          Herzliche Grüße
                          Scheuck

Kommentar

• Julie1906
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.02.2017
                            • 258

Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen

Dann eben so meine Terminvorschläge (mit Anreise Freitag nachmittag/früher Abend)

....
                            29.-32.August
                            .....

Gruß aus Bremen
                            Hallo Tuedelluet!

Wie hast Du das gemacht?? Ein verlängertes Aaahnen-Wochenende? Nix für ungut!

Ich hab erst mal zugeschaut, was Ihr für Termine im Auge habt. Auf ein Treffen hätte ich schon mal wieder richtig Lust.
                            Muß mir die Termine nochmal genau anschauen.

Viele Grüße
                            Edith

Kommentar

• Friedrich
                              Moderator
                              • 02.12.2007
                              • 11526

Moin zusammen,

ich fürchte, am 32. August, so wie vom Tuedel vorgeschlagen, kommt keiner...

Friedrich
                              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• scheuck
                                Erfahrener Benutzer
                                • 23.10.2011
                                • 4924

Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                                Moin zusammen,

ich fürchte, am 32. August, so wie vom Tuedel vorgeschlagen, kommt keiner...

Friedrich
                                Nun denn, da gibt es "schlimmere Tippfehler", oder?
                                Herzliche Grüße
                                Scheuck

Kommentar

Lädt...
                                X