Lust und Frust mit Archion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xtine
    antwortet
    Hallo,

bei mir funktionierte es die letzten 10 Tage ohne Probleme!

Einen Kommentar schreiben:

• Balle
    antwortet
    Funktioniert bei mir einwandfrei...

• Niederrheiner94
    antwortet
    Hallo!

Ich finde das Unverständnis in normalen Zeiten berechtigt, aber aktuell sehr einseitig gedacht. Ja, wir haben eine Pandemie und deswegen arbeiten nicht mehr alle Leute Vollzeit. Zweitens sind nicht nur das Internet, sondern mit Sicherheit auch die (im Gegensatz zu Ancestry) Server von Archion überlastet, weil viel mehr Menschen aktuell zuhause herumhängen und ihre Zeit mit Ahnenforschung nutzen wollen, denn Serverkapazitäten kosten Geld.

Viele Grüße und Geduld
    Fabian

• OliverS
    antwortet
    Naja, du musst ein wenig Verständnis bringen, Corona sei dank sind auch nicht mehr alle Firmen voll besetzt. Ist ärgerlich aber das wird schon ... hoffe ich ;-)

• saburasti
    antwortet
    Archion

Hallo Oliver,

das Problem besteht ja schon seit vor den Feiertagen

Ich hab schon alles durch und niemand von Archion meldet sich.

Hauptsache die Kohle stimmt

LG
    Sabu

• OliverS
    antwortet
    Hallo saburasti,

das ist natürlich schade das es nicht geht.
    Die üblichen Hinweise hast du schon beachtet?
    Cookies löschen auf deinem PC, anderer Browser probiert.... usw.

Zitat von saburasti Beitrag anzeigen
    versuche ich Lesezeichen abzuarbeiten.
    Wie geht das? Hab ich noch nie gesehen oder genutzt bisher.

Zitat von saburasti Beitrag anzeigen
    Seit Tagen hängt das System und seit Tagen reagiert niemand.
    Tagen? Naja Freitag war Feiertag, dann Wochenende, gestern wieder Feiertag.....
    Aber das wird schon noch, drücke dir die Daumen.

Grüße
    Oliver
    Zuletzt geändert von OliverS; 14.04.2020, 12:47.

• saburasti
    antwortet
    Also ganz ehrlich bin ich schon fast am Platzen: Seit Tagen versuche ich Lesezeichen abzuarbeiten. Seit Tagen hängt das System und seit Tagen reagiert niemand. Wieder sitze ich seit über 1 Stunde hier und konnte bislang 1 Lesezeichen bearbeiten, aber nicht löschen. Es ist einfach nur noch zum Kotzen ...

• Niederrheiner94
    antwortet
    Habe auch nur ein späteres Register entdeckt. Vielleicht ist es in den Bänden selbst?

• Saraesa
    antwortet
    Kein Lust- und Frustanliegen, sondern eher eine allgemeine Frage:
    In Sachsen: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Landeskirche -> Meißen -> Weistropp werden u.A. zu den Büchern 1638-1705/1706-1764 extra Registerbände erwähnt.
    Hat jemand ein Paar sehende Augen und kann mir sagen, wo diese Bände sind? Ich finde nichts und vermute, dass sie gar nicht online sind?

• Schischka
    antwortet
    Bin ganz neu bei Archion und war total erschrocken/verärgert über die Auflösung der Seitenansichten. Suchen ist mühsam. ABER: bei den runtergeladenen Seiten ist die Auflösung wesentlich besser. (So´n richtig vergurktes Digitalisat finde ich aber sicherlich auch noch ;-) fürchte ich ...)

• OlliL
    antwortet
    Bei der Antwort weiß man auch nicht, ob die einen verar.... wollen oder ob die das wirklich ernst meinen. Das es unscharf ist wenn man die Bildschirmlupe nutzt ist ja nun wohl logisch. Sie sollen schlicht besser aufgelöste Scans zur Verfügung stellen - aber das kann halt wohl nur das Archiv....

• Martina Rohde
    antwortet
    Nur mal zur Info eine Antwort von Archion auf mein "Feedback" zu einem wieder mal viel zu klein geschriebenem Kirchenbuch bei Archion (Lindenberg bei Berlin). Sie machen es sich sehr einfach, Hauptsache man bezahlt....

Hallo Frau Rohde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns sehr Leid, aber mehr Zoomstufen sind bei diesem Buch nicht möglich. Wenn Sie den Monitor auf z.B. 125% zoomen, werden Sie erkennen können, dass dann Qualitätseinbußen zu verzeichnen sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Archion Team

Kirchenbuchportal GmbH
    Balinger Str. 33/1
    70567 Stuttgart
    infoarchion.de

• Julie1906
    antwortet
    Archion

Zitat von KoH Beitrag anzeigen
    Hab ich das IRGENDWO gesagt? habe ich Irgendwo gesagt sie sollen daten zaubern? habe ich Irgendwo von Geld gesprochen?! oder davon das sich das Personal vermehren soll? Nein

Also was soll der mist? Lese was geschrieben steht nicht was du dir zusammendenkst.

Hallo zusammen,

also ich hatte mit Archion bisher nur gute Erfahrungen. Kann bis jetzt nicht meckern.

An "KoH" möchte ich gerne folgendes sagen,

Du kennst doch das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinschreit..... Oder? und hast du schon mal was von Anrede usw. gehört?

Ich finde den Umgangston schon sehr wichtig und hier im Forum eigentlich schon ganz gut. Aber es gibt, wie man sieht, auch Ausnahmen!!

An alle anderen: Ich finde euch sehr nett und hilfsbereit!!

In diesem Sinne, friedliche Weihnachten!

Viele fränkische Weihnachtsgrüße
    Edith

• Pitka
    antwortet
    Zitat von RGussek Beitrag anzeigen
    Habe Archion gerade erst entdeckt. Lohnt sich das Geld, wenn man gleichzeitig auf ancastry und familysearch Zugriff hat?
    Hallo RGussek,

ergänzend zu Xtine`s Beitrag: Schau aber auf jeden Fall bis zur letzten rechten Spalte, denn nur dann siehst Du, was wirklich dort (grün) online ist.

LG Pitka

• Xtine
    antwortet
    Zitat von KoH Beitrag anzeigen

Also was soll der mist? Lese was geschrieben steht nicht was du dir zusammendenkst.
    Bitte etwas ruhiger!

Lies auch Du Pitkas Beitrag! Sie hat Dir nichts vorgeworfen!

Lädt...
X