Wer betreibt Ahnenforschung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
In der Benutzung???!!!
Liegt das wohl daran, dass Frauen qualifizierter am PC sind, also Männer im Archiv, Frauen am PC
Ich habe übrigens gleich am Anfang abgestimmt, wollte aber mal sehen, wie sich das so entwickelt, bevor ich meinen "WEIBLICHEN" Kommentar abgebe.
Nein, im Ernst da sieht man mal wieder wie kommunikativ das weibliche Geschlecht gegenüber dem männlichen ist.Viele Grüße,
Melanie
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
-Albert Einstein-
Die Ahnen meiner Kinder
Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-LothringenKommentar
-
"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Ja, Melanie, anders kann ich es mir auch nicht erklären...
Suche in folgenden Orten:
Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).Kommentar
-
Ja, das kann ich am lebenden Beispiel belegen
Wenn wir am Abendbrotstisch sitzen, dann unterhalten unsere Tochter und ich uns ununterbrochen und mein Mann sitz dabei und schweigt. Das einzige was er tut ist, den Kopf immer der jeweiligen Sprecherin zuzudrehen. Es sieht ganz lustig aus 
Nachsatz: Aber trotz des Redens schmatzen wir nicht
Liebe Grüße von LuiseKommentar
-
Viele Grüße,
Melanie
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
-Albert Einstein-
Die Ahnen meiner Kinder
Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-LothringenKommentar
-
"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Männlich weiblich sächlich????
Hallo guten Tag!
Hier mein Senf dazu: Meine Cousine hat die ganze Arbeit mit meinem Stammbaum geleistet (weiblich). Ich ( weiblich ) habe die Freude. und mein Bruder (männlich) bekommt den Stammbaum und die GeschichtederAhnen.Also steht es zwei zu eins.
Liebe Grüße aus Traun Maria
Suche alles über den Familiennahmen LehnerKommentar
-
Das gilt aber nur, wenn Ihr alle drei hier im Forum angemeldet seid!
Friedrich
Männer, wo bleibt Ihr denn bloß?"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Meine Herren!
Wagt Ihr es wirklich nicht, Euch ob dieser Lästerung aus geschlechtsfeindlichem Munde aus dem Loch zu wagen?
Friedrich (der sich tapfer gegen die weibliche Front wehrt)
Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß die Männer eine Zweitstimme bekommen sollten."Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Ich glaube, die Frage ist bisschen unglücklich gestellt. Ich dachte anfangs, man sollte seine eigene Meinung sagen, ob Männlein oder Weiblein eher Ahnenforschung machen.
Daran wird's wohl liegen...
Suche in folgenden Orten:
Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).Kommentar
-
Dann wäre es vielleicht angebracht, ob man die Umfrage komplett streichen und neu stellen sollte...
Geht das?
Friedrich
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß die Männer eine Zweitstimme bekommen sollten."Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar

,
Kommentar