Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tantchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2009
    • 592

    Ich habe heute endlich die Schwester meiner Urgroßmutter ausfindig machen können, nachdem ich jahrelang nach ihr gesucht hatte. Freu, freu......

    Lg
    Tantchen

    Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

    Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
    Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


    „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

    Kommentar

    • Christa Hachmann-Johnson
      Neuer Benutzer
      • 12.03.2015
      • 2

      Lichtenwaldau, OFB

      Zitat von Pikes7 Beitrag anzeigen
      Huhu,

      ich hab heute ein Postkarte aus dem Jahr 1926 bekommen (Die hatte ich durch Zufall im Internet entdeckt und gleich gekauft.) Darauf zu sehen ist die Warenhandlung meiner Ur-Urgroßeltern aus dem Ort Lichtenwaldau (Schlesien) - das ist ein echter Zufallsfund gewesen! Einfach nur spannend.

      LG Nancy
      Nancy, Ich bearbeite gerade das OFb von Lichtenwaldau falls du mehr Daten ueber doe UrGrosseltern hbane moechtest.
      Christa

      Kommentar

      • tuedelluet
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2015
        • 540

        Hallo Allerseits,

        dank des kostenfreien Ancestry-Zugangs über Ostern konnte ich diverse Lücken in HH-Lohbrügge schließen.

        Bin grad total begeistert über die Funde.
        Gruß aus Bremen

        tuedelluet

        Kommentar

        • Schneerose
          Erfahrener Benutzer
          • 06.02.2015
          • 203

          Fotos.

          Zwei Fotos meines Großvaters Josef in zivil und jünger. Der war schon sehr attraktiv. Eins ist so wie die spätere Pose von James Dean...Wundert mich nicht, sein offensichtlicher Erfolg bei den Damen.

          Eins meiner Großmutter.

          Ein Foto meiner Großmutter mit ihren drei Kindern.

          Außerdem einen Briefkasten voll mit Antworten diverser Archive. Muss ich noch alle in Ruhe lesen.

          Und als große Beigabe: den nächsten Verwandten ausfindig gemacht.

          LG

          Schneerose im Glück

          Kommentar

          • Dorni
            Erfahrener Benutzer
            • 21.05.2010
            • 683

            Hallöle,

            habe als "Ostergeschenk" von meiner Mutter einen kleinen Hefter mit alten Unterlagen erhalten.
            Darin waren abgelegt: der Lehrvertrag von meinen Opa aus dem Jahre 1914, ein Schulzeugniss von ihm, Grundbuchunterlagen über ein Grundstückserwerb der ehemaligen IG Farben in Premnitz.......des weiteren ein paar Unterlagen (Geburts-/ Eheurkunden) ("Arier-Nachweis") von meinen Groß- und Urgroßeltern Mütterlicher Seits, sowie die Tauf-/ und Sterbeurkunde von meinem Urgroßvater

            ich bin Happy!!!
            Zuletzt geändert von Dorni; 29.03.2016, 15:12.


            Suche nach:
            - Dornbusch, Jonas, Schmeckebier, Schoenefeldt, Stoof im Raum Bad Belzig
            - Dünkler, Koch, Brinkmann, Sternberg, Beutler im Raum Staßfurt
            - Fischer in Dreetz / Prignitz
            - Lotosinski, Brennecke, Warnke in der Neumark
            - Zarbock in Grünfier / Netzekreis
            - Klug, Runge, Küter um Köslin / Pommern
            - Wisniowski, Wischniowsky, Kolloch, Warzecha, Kaczmarczyk, Koy in und um Krasiejow / Schlesien

            Kommentar

            • Brunoni
              Erfahrener Benutzer
              • 07.04.2012
              • 2185

              Hallo in die Runde,

              heute habe ich einen Anruf von meinem Schulfreund bekommen.
              Ich soll ihm bei der Suche nach seinem verstorbenen Großvater helfen.
              Es steckt eine interessante Familiengeschichte dahinter....
              Hach, endlich wieder mal eine spannende Suche, die über Kontinente geht.
              Verstorben ist der Gutste aber wahrscheinlich in Deutschlands Norden.
              Mal sehen, was für Unterlagen schon da sind.

              Viele Grüße
              Brunoni

              Kommentar

              • Brunoni
                Erfahrener Benutzer
                • 07.04.2012
                • 2185

                Hallo, heute kam völlig überraschend ein großer Brief an.
                Darin befand sich ein Bild vom Gasthof, den meine Ururgroßeltern
                einmal besessen haben.
                Ich hatte letztens ein nettes Telefonat mit einem ehemaligen Besitzer.
                Und heute nun dieser große Umschlag.
                Viele Grüße
                Brunoni

                Kommentar

                • Alter Mansfelder
                  Super-Moderator
                  • 21.12.2013
                  • 4683

                  Hallo zusammen,

                  am Sonnabend lagen Kopien von 15 Standesamtseinträgen einschließlich Sammelakten in meinem Briefkasten. Die Daten und Inhalte kannte ich zwar schon lange, nun habe ich aber auch Handschriftenproben (Unterschriften) vieler zeitlich nahe liegender Vorfahren.

                  Es grüßt der Alte Mansfelder
                  Gesucht:
                  - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
                  - Tote Punkte in Ostwestfalen
                  - Tote Punkte am Deister und Umland
                  - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
                  - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
                  - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

                  Kommentar

                  • Ursi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.09.2010
                    • 124

                    Hallo und guten Tag,
                    ich habe dank eines Links von "Draschba" im Unterforum Ost-/Westpreußen für eine Freundin die Geburtsurkunde eines im Krieg gefallenen Großonkels gefunden und konnte ihn damit auch einem auf der Verlustliste 1.WK gefundenen Eintrag zuordnen. Meine Freundin war begeistert. Da will ich mich, auch in ihrem Namen, noch mal bei allen hier im Forum bedanken, die durch ihre Beiträge helfen.
                    Auch für meine eigene Forschung habe ich was bekommen:
                    -in den Ortsfamilienbüchern bei "genealogy.net" habe ich die schon lange gesuchten Eltern einer Vorfahrin gefunden und
                    - dank der Unterlagen eines netten Forscherkollegen konnte ich eine Ahnenreihe um mehrere Generationen erweitern.
                    Ich bin also happy!
                    Suche
                    Ostpr. /FN Aranowski, Brackenhöfer, Braun,
                    Cwalina, Lepack, Link, Nasutta, Rattay,
                    Pommern/FNBorck,Kowitzke,Krack,Panzer,Paradies,Wick,
                    Berlin/Brandenburg/FNLichtenberg, Lindholz,Knoch,
                    Stendel, Stolpe,
                    Mecklenburg-Strelitz/FN Bockenthin,Frantz,
                    Grantzow, Kotelmann,Labs, Mercker
                    Franken/FN Albrecht, Bauer, C(K)adom, Hauck, Hess(ing),Hessenauer, Klee, Kohr(Chor), Müller, Reichert
                    ,Reinhard(t), Schü(h)lein

                    Kommentar

                    • Matthias Möser
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.08.2011
                      • 2264

                      Habe gestern eine positive Nachricht vom Standesamt Greussen in Thüringen erhalten. Der Sterbeeintrag meiner Urgroßmutter wurde nach aufwendigem Suchen gefunden, der meines Urgroßvaters allerdings leider nicht. Für die Sucharbeit werden mir 12,50 Euro/15min. in Rechnung gestellt.

                      Gruß + schönes WE
                      Matthias
                      Suche nach:
                      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

                      Kommentar

                      • Geufke
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.01.2014
                        • 1073

                        Moin,
                        Donnerstag flatterte ein Brief vom polnischen Standesamt in Miastko ein. Nachdem meine E-mails nicht beantwortet wurden, hatte ich es schriftlich versucht. Hat auch gar nicht so lange gedauert. Nur leider besagt der Brief, dass die Unterlagen sich im Standesamt in Cewice befinden. Falsche Info vom Archiv in Slupsk. Ich versuche es erst einmal wieder mit E-mail.
                        Viele Grüße, Anja

                        Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

                        Kommentar

                        • Rheinländer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.02.2012
                          • 1468

                          Hallo zusammen,

                          habe mehrere Bücher mit alten Ansichten von Dörfern/Städten bekommen, die teilweise einen Bezug zu meinen Ahnen haben und ein Übersichtswerk zur Ahnenforschung mit einigen Tipps und Hinweisen!

                          Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

                          Kommentar

                          • Anna89
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.07.2014
                            • 427

                            Hallo,

                            heute reihe ich mich mal ein. Ich habe nach fast 2-jähriger Suche endlich ein Foto vom Urgroßvater meines Mannes von der Bezirkshauptmannschaft bekommen und die Freude ist riesig! Endlich habe ich ein Gesicht zu seiner Person.
                            LG Anna

                            Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

                            Kommentar

                            • Lisa Nabel
                              Benutzer
                              • 29.08.2015
                              • 76

                              Bei mir tut sich die letzten Tage einiges über ancestry. Ich nutze mein Halbjahres-Abo fleißig. Die Württembergischen Kirchenbücher sind eine Fundgrube für die Familie meines Mannes und die letzten Tage konnte ich meinen Zweig in Hamburg etwas ausbauen.

                              Gestern kam außerdem Post aus dem sächsischen Crimmitschau. Die 5 Kinder eines Vorfahren meiner väterlichen Linie mit vollständigen Namen und Geburtsdaten...davon 2 uneheliche... Weitere Infos liegen wohl noch vor. Bei Interesse soll ich mich nochmal melden. Sehr nett dass die Dame das anmerkte, bevor die Rechnung dann zu groß geworden wäre ;-)
                              immer auf der Suche nach:

                              Kreis Zwickau: Nabel, Vogel, Eichler, Tetzner, Werner
                              Hamburg/Lüderitz, Swakopmund, Windhoek: Hinz
                              Kreis Chemnitz: Göhring, Lehmann

                              Kommentar

                              • AnjaM
                                Erfahrener Benutzer
                                • 15.07.2013
                                • 181

                                Zitat von Matthias Möser Beitrag anzeigen
                                Habe gestern eine positive Nachricht vom Standesamt Greussen in Thüringen erhalten. Der Sterbeeintrag meiner Urgroßmutter wurde nach aufwendigem Suchen gefunden, der meines Urgroßvaters allerdings leider nicht. Für die Sucharbeit werden mir 12,50 Euro/15min. in Rechnung gestellt.

                                Gruß + schönes WE
                                Matthias

                                "Aufwendig" - das klingt sehr lange. Wie lange haben sie denn gebraucht, um die Urkunde zu finden?
                                Ein Wesen, das verachtet seinen Stamm, kann nimmer fest begrenzt sein in sich selbst.

                                Shakespeare, König Lear IV,2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X