Carola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carli
    Benutzer
    • 06.11.2017
    • 9

    Carola

    Hallo, ich stelle mich auch sehr gerne vor.
    Ich bin Carola, komme aus Heidesee und beginne grad mit der Suche nach meinen Vorfahren. Das gestalltet sich für mich sehr schwierig, da ich väterlicherseits wirklich so gut wie keine Infos habe.
    Ich hoffe, ich finde hier vielleicht die Möglichkeit, etwas weiter zu kommen.
    Für mich ist es totales Neuland und ich hoffe, dass ihr mir meine Fragen, die bestimmt manchmal blöd sind, verzeiht.

    In dem Sinne
    Liebe Grüße
    Carola
  • Geufke
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2014
    • 1073

    #2
    Moin Carola,
    willkommen bei den Ahnenforschern. Wir haben alle mal klein angefangen, also keine Angst!
    Viele Grüße, Anja

    Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

    Kommentar

    • Carli
      Benutzer
      • 06.11.2017
      • 9

      #3
      Vielen Dank, ja ich bin schon etwas ängstlich, dass ich nichts herausbekomme.
      Anscheinend schleichen sich Informationsfehler schon ein, denn es gibt nicht wirklich Erkenntnisse über den Aufenthalt meines Opas und Uropas. Es werden zwar Orte genannt, aber es kommt nichts bei raus und leider gibt es auch keinen Kontakt zu der Familie väterlicherseits.
      Mein Papi hat auch nur das Geburtsdatum und den Geburtsort von seinem Vater und den Namen von seinem Uropa und evtl. Wohnorte...Hach

      Kommentar

      • Alter Mansfelder
        Super-Moderator
        • 21.12.2013
        • 4683

        #4
        Hallo Carola,

        herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinen Recherchen.
        Zitat von Carli Beitrag anzeigen
        Das gestalltet sich für mich sehr schwierig, da ich väterlicherseits wirklich so gut wie keine Infos habe.
        Lass Dich nicht entmutigen. Väterlicherseits habe ich auch mit meiner eigenen Geburtsurkunde angefangen und wusste sonst fast nichts. Im Laufe der Jahre sind dann gerade auf dieser Seite mehrere Tausend Ahnen "rausgesprungen". Also: nur zu - das wird schon

        Es grüßt der Alte Mansfelder
        Gesucht:
        - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
        - Tote Punkte in Ostwestfalen
        - Tote Punkte am Deister und Umland
        - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
        - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
        - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

        Kommentar

        • Geufke
          Erfahrener Benutzer
          • 20.01.2014
          • 1073

          #5
          Zitat von Carli Beitrag anzeigen
          Mein Papi hat auch nur das Geburtsdatum und den Geburtsort von seinem Vater und den Namen von seinem Uropa und evtl. Wohnorte
          Na, das sind doch schon einige Daten mit denen man arbeiten kann. Am besten, Du stellst die Daten in das entsprechende Unterforum, und dann greifen wir Dir kräftig unter die Arme.
          Viele Grüße, Anja

          Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

          Kommentar

          Lädt...
          X