Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1655

    Zitat von KSC_Frank Beitrag anzeigen
    ... wenn man wieder bis nach Mitternacht am Stammbaum getüftelt hat, obwohl man am nächsten Tag arbeiten muss...
    So wahr, so wahr!

    Du hast Dir aber ein schönes Thema einfallen lassen, Katrin!

    Lieber Gruß,
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

    Kommentar

    • Guter Nordwind
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2012
      • 1060

      ... Du an einem Ferientag morgens in Windeseile die notwendigsten Dinge im Haushalt erledigst, damit Du an den Rechner kannst

      .....es Dich nicht stört, wenn der Kumpel Deines Grundschul-Sohnes schon um 10 Uhr morgens klingelt und ihn zum spielen entführt, weil dann ein Kind weniger zu beschäftigen ist

      ... Du beim Aufwachen die gestrige Erkenntnisflut noch mal neu sortierst (im Traum kam ja noch ein bisschen Wunschdenken dazu ) und dann überlegst, wen Du alles darüber informieren musst.

      ....Dich die tolle Frühlingssonne ein bisschen nervt, weil es dann am Arbeitsplatz arg blendet.

      Meine Güte, das sind Ausmaße..
      Sonnige Grüße,
      Katrin

      Kommentar

      • Kleeschen
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2014
        • 1655

        Zitat von Guter Nordwind Beitrag anzeigen
        ... Du an einem Ferientag morgens in Windeseile die notwendigsten Dinge im Haushalt erledigst, damit Du an den Rechner kannst

        .....es Dich nicht stört, wenn der Kumpel Deines Grundschul-Sohnes schon um 10 Uhr morgens klingelt und ihn zum spielen entführt, weil dann ein Kind weniger zu beschäftigen ist

        ... Du beim Aufwachen die gestrige Erkenntnisflut noch mal neu sortierst (im Traum kam ja noch ein bisschen Wunschdenken dazu ) und dann überlegst, wen Du alles darüber informieren musst.

        ....Dich die tolle Frühlingssonne ein bisschen nervt, weil es dann am Arbeitsplatz arg blendet.
        So wahr, so wahr! Außer das mit den Kindern – ich habe (noch?) keine!

        Lieber Gruß,
        Kleeschen
        Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
        Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
        Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
        Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
        Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
        Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

        Kommentar

        • Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11322

          Moin Katrin,

          Zitat von Guter Nordwind Beitrag anzeigen
          ...Dich die tolle Frühlingssonne ein bisschen nervt, weil es dann am Arbeitsplatz arg blendet.
          noch schlimmer: Wenn du eigentlich in die Sonne müßtest (weil es draußen was zu tun gibt), oder in die Sonne möchtest (weil nach Wochen trüben Wetters diese endlich mal wieder scheint), du aber einfach am Rechner weitermachen möchtest, weil du den Abend nicht abwarten kannst.

          Friedrich
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

          Kommentar

          • Friedrich
            Moderator
            • 02.12.2007
            • 11322

            ... wenn du 50 Mal am Tag ins E-Mailpostfach schaust, weil du hoffst, daß der Verwandte, der dir seit Monaten "am nächsten Wochenende" Familienbilder rausuchen und mailen wollte, dies endlich getan hat, in den Mails aber wieder nur Werbung für einen neuen Telefontarif enthalten ist...

            Friedrich
            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

            Kommentar

            • Alter Mansfelder
              Super-Moderator
              • 21.12.2013
              • 4682

              Hallo Katrin,

              Zitat von Guter Nordwind Beitrag anzeigen
              ... Du an einem Ferientag morgens in Windeseile die notwendigsten Dinge im Haushalt erledigst, damit Du an den Rechner kannst
              es könnte aber auch andersrum sein:

              ... Du an einem Ferientag morgens in Windeseile an den Rechner gehst und die notwendigsten Dinge im Haushalt erstmal nicht erledigst.

              Das sollte man allerdings nicht zur Regel werden lassen, sonst wird es kritisch

              Es grüßt der Alte Mansfelder
              Gesucht:
              - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
              - Tote Punkte in Ostwestfalen
              - Tote Punkte am Deister und Umland
              - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
              - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
              - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

              Kommentar

              • Guter Nordwind
                Erfahrener Benutzer
                • 30.10.2012
                • 1060

                Tach auch in die Runde ,

                @Friedrich: natürlich schaue ich gefühlte 100x pro Stunde in den Thunderbird, bin bockgenervt wenn nur unwichtige Mails drin sind.
                Freue mich aber wie ein Kind in einem Gratis-Süßwaren-Laden, wenn eine Mail von meinen Forscherfreundinnen kommt.
                Quasi der Zuckerschock der Ahnenforscher/innen .

                @ Alter Mansfelder: wenn keine Ferien wären, würde ich es genauso halten, erst mal an den Rechner, der Rest dann "später", aber da die Kinder nun mal Frühstück, Mittagessen, saubere Kleidung wollen/brauchen, muss ich mich zusammen reissen und das erst erledigen. *seufz*

                ....Du Dich über diesen Sommer-Anfall des Frühlings freust, weil es angenehmer ist wenn am Arbeitsplatz (aka Küchentisch) Dir nicht die Finger abfrieren.

                Gruß,
                Katrin

                Kommentar

                • Matthias Möser
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.08.2011
                  • 2264

                  Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                  ... wenn du den Briefträger mit Post siehst, und du vor Freude den Blutdruck auf 180 zu 120 hast, dann nach der Post schaust - und feststellst, daß nur Rechnungen von Handwerkern und Werbung dabei ist - und daraufhin dein Blutdruck 80 zu 20 ist vor Enttäuschung...

                  Friedricjh
                  Stimmt nicht ganz Friedrich, bei Rechnungen von Handwerkern und Werbungen geht mein persönlicher Blutdruck gegen 180, insbesondere wenn die Leistung und der Preis nicht stimmen....dagegen ist Ahnenforschungs-Post wie Balsam für die Seele......

                  Es grüßt Dich ganz herzlich

                  Matthias
                  Zuletzt geändert von Matthias Möser; 12.03.2014, 22:26. Grund: fehler
                  Suche nach:
                  Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                  und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                  Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                  Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                  Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                  Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                  Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

                  Kommentar

                  • Klingerswalde39_44

                    Hallo
                    Gott sei Dank macht sich bei mir der Virus nur schubweise bemerkbar, so dass es auch Zeiten der Rekonvaleszenz gibt. Das ist gut für die Beziehung und für den Haushalt. Denn sonst passiert es, dass man GöGa auffordert abzunehmen, damit er die letzten 4 gebügelten Hemden (die dort seit einiger Zeit vor sich „hinhängen“) ins Büro anziehen kann.

                    Heilbar ist die Infektion aber nicht.

                    Kommentar

                    • Hans-Joachim Liedtke
                      • 14.02.2008
                      • 778

                      Hallo aus dem Norden!

                      Ein etwas kurioser Eintrag im Taufbuch Kbg.-Haberberg:

                      Johann Gottfried Göhrke, ein Arbeitsmann auf dem königlichen Schloß, oo Charlotta, geb. Seeck, * 24.8., ~ 26.8.1808 Haberberg Tochter Anna Juliana Henrietta;

                      bis hierher völlig normal, aber jetzt kommt's

                      TP.: Ihro Majestät die Königin Louise von Preußen, Ihro ......? die Frau Oberhofmeisterin Gräfin von Voss (Anm.: beyde hatten die Einladung angenommen, waren aber nicht gekommen), dessen kam ihr Fräulein von Rietz.

                      Trotzdem wurde das Kind getauft, den es fanden sich drei weitere bürgerliche Paten.

                      Zu finden im Taufbuch Haberberg 1791 - 1814, S. 687

                      Gruß, mit einem schmunzeln, Joachim

                      Kommentar

                      • Cardamom
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.07.2009
                        • 2023

                        ... und hier noch eine österlich-philosophische Gereimtheit:

                        Was lang begraben war und tot,
                        das macht uns seine liebe Not.
                        Und wenn ein toter Punkt erscheint,
                        dann ist das etwas, wo man meint:
                        ich komm hier einfach gar nicht weiter!
                        Doch: bleib entspannt und bleibe heiter!

                        Stückwerk ist unser Forschen, unser Wissen.

                        Und viele Ahnendaten gibt es, die wir noch vermissen.

                        Quäle dich nicht mit Ahnensorgen,
                        denn deinen Augen ist es nur verborgen!

                        In Wirklichkeit ist Zukunft und Vergangenheit verbunden
                        und mittendrin wir, die wir es erkunden.

                        Denn das lehrt uns das Osterei:
                        dass Alles Eins, dass es verbunden sei.

                        Ob Ei zuerst gewesen oder Henne -
                        wer bin ich, dass ich dieses Rätsels Lösung kenne?

                        Das Ei sagt mir: der Ursprung und das Ziel, Himmel und Erde, das was kommt, was war -
                        das alles ist ein T EI L vom Ganzen! Das ist doch Ei-klar.
                        Zuletzt geändert von Cardamom; 19.04.2014, 21:37.

                        Kommentar

                        • Friedrich
                          Moderator
                          • 02.12.2007
                          • 11322

                          Moin Cornelia,

                          tiefe Verneigung!!!

                          Friedrich
                          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                          Kommentar

                          • dobler
                            Neuer Benutzer
                            • 26.04.2014
                            • 3

                            Geniale Genealogie

                            Hallo ihr Humoristen,

                            was habe ich "Neuling" doch für ein Glück. Mein erster "Klick" auf einen Forumsbeitrag und dann diese Lachnummer. Eure Beiträge haben nun auch die letzten Zweifel bei mir ausgeräumt, dass ich mit Ahnenforschung.net eine gute Wahl getroffen habe.
                            Mit diesem Erstkontakt kann ja nun wohl nichts mehr schief gehen.
                            Vielen Dank den Humoristen.

                            Herzliche Grüße,
                            Dobler

                            Kommentar

                            • Matthias Möser
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.08.2011
                              • 2264

                              Heinz Schenk - der Mann mit dem Bembel

                              Hallo, liebe Mitforscher!

                              Eine doch traurige Nachricht habe ich heute durchs Radio erfahren - Heinz Schenk, der legendäre "Wirt vom Blauen Bock" und bekannte Entertainer, ist im Alter von 89 Jahren in Wiesbaden verstorben! 21 Jahre lang moderierte er zusammen mit Lia Wörl die Sendung vom blauen Bock aus Mainz (Meenz). Er schrieb daneben über 600 Lieder!

                              "Schon als Kind funktionierte er den Beichstuhl im Dom von Mainz zum Kasperletheater um, fast wurde er vom Bischof von seiner Schule verwiesen....."

                              Da werden Jugenderinnerungen an den witz- und humorvollen Mann mit dem Bembel (Äppelwoi) noch mal wach ...

                              In stillem Gruß an einen kleinen Großen

                              Matthias
                              Zuletzt geändert von Matthias Möser; 01.05.2014, 17:07. Grund: zusatz
                              Suche nach:
                              Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                              und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                              Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                              Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                              Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                              Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                              Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

                              Kommentar

                              • Anna Sara Weingart
                                Erfahrener Benutzer
                                • 23.10.2012
                                • 15113

                                Hallo,
                                Beachte hier die Familiennamen der Verstorbenen :
                                Angehängte Dateien
                                Viele Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X