Ancestry über Ostern frei für deutsche Unterlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    Ancestry über Ostern frei für deutsche Unterlagen

    Hi, kam gerade per Mail hab's noch nicht gefunden hier, daher, wer sich für Ancestry interessiert kann über Ostern kostenfrei gucken dort:



    Gruß
    Oliver
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
  • lisetta
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2012
    • 282

    #2
    automatisch Mitglied?

    Das ist ja hochinteressant, aber man muss sich registrieren, um etwas sehen zu können. Weiß jemand, ob aus diesem kostenlosen Gucken über Ostern eine automatische kostenpflichtige Sache wird oder ob die Einsicht einfach endet? Ich finde dazu nichts Richtiges im Kleingedruckten.

    Ich fände es toll zu sehen, ob mir Ancestry dauerhaft nützt und sich die Mitgliedschaft lohnt, oder ob eh nicht viel für mich dabei ist.

    Wieviel Angaben über sich selbst muss man machen, um bei Ancestry Mitglied zu werden?
    Zuletzt geändert von lisetta; 03.04.2015, 11:28.

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Ich bin bei Ancestry Mitglied, ich vermute aber dass du deinen Account anlegst und kostenfrei bis 6.4. Zugang hast, danach wirst du auf den kostenfreien Account gestuft werden. Aber Sie haben erst Mal deine Daten

      Aber automatisch, nein da steht doch
      "Nachdem die kostenlose Testphase beendet ist, können Sie die Verzeichnisse der beschriebenen Sammlungen nur mit einer gültigen Ancestry Mitgliedschaft einsehen."

      Und die entscheidest du dann, sonst würde da stehen kündigen sie sonst geht es in ein Abo über.. schätze ich
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator

        • 16.07.2006
        • 28819

        #4
        Hallo Lisetta,

        bei solchen Aktionen von Ancestry mußt Du Dich einfach nur zur kostenlosen Mitgliedschaft anmelden (falls Du sie nicht schon hast), dann kannst Du die Sammlungen einsehen. Nach dem Gratis-Zeitraum werden die Sammlungen dann einfach wieder für die kostenlosen Mitglieder gesperrt.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator

          • 16.07.2006
          • 28819

          #5
          Ich frage mich nur, WAS da nun freigeschalten wurde, ich erhalte bei allen Treffern die Aufforderung mich kostenpflichtig anzumelden

          Da brauch ich kein kostenfreies Osterwochenende, das kann ich dann immer haben.

          P.S. Ich habe das WAS gerade gefunden http://search.ancestry.de/search/gro...ny_collections
          Komischerweise steht dort aber Deutschland, Geburten und Taufen 1558-1898
          Aber genau darauf habe ich keinen Zugriff

          P.P.S. Geht man direkt in die Sammlung und sucht dort, erhält man Zugriff,
          geht man über die Suche auf der Startseite mit dem Hinweis auf den freien Zugriff, erhält man keinen Zugriff.

          Das soll einer verstehen
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • lisetta
            Erfahrener Benutzer
            • 03.09.2012
            • 282

            #6
            Ich wusste gar nicht, dass es auch grundsätzlich eine kostenfreie Mitgliedschaft gibt. Kann man damit sehen, welche Bestände vorhanden sind oder wozu ist die gut?
            Und danke Christine für deine Hinweise werde ich mal ausprobieren.

            Gruß Lisetta

            Kommentar

            • Acanthurus
              Erfahrener Benutzer
              • 06.06.2013
              • 1657

              #7
              Hallo, bei mir funktioniert es in Hinblick auf die Sammlungen (http://search.ancestry.de/search/gro...ny_collections) wie erwartet. Beim ersten Mal habe ich auf der Startseite aufs Banner oben rechts geklickt ("kostenlos suchen"). Stammbäume von Mitgliedern sind offenbar nicht inklusive.

              Zitat von lisetta Beitrag anzeigen
              Ich wusste gar nicht, dass es auch grundsätzlich eine kostenfreie Mitgliedschaft gibt. Kann man damit sehen, welche Bestände vorhanden sind oder wozu ist die gut?
              Damit kann man Daten einstellen. Die Bestände kannst du auch unangemeldet über "Suche" -> "Ancestry-Beständeübersicht" einsehen.

              Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
              http://search.ancestry.de/search/gro...ny_collections
              Komischerweise steht dort aber Deutschland, Geburten und Taufen 1558-1898
              Aber genau darauf habe ich keinen Zugriff
              Das ist eh nur die auch bei FamilySearch kostenfrei verfügbare Sammlung (wie genug andere Bestände auch).

              Grüße, A
              Zuletzt geändert von Acanthurus; 03.04.2015, 19:49.

              Kommentar

              • Ralf-I-vonderMark
                Super-Moderator
                • 02.01.2015
                • 2924

                #8
                Ein vorösterliches Hallo zusammen,

                da ich einmal kostenfrei bei ancestry angemeldet war, konnte ich mich mit den alten Zugangsdaten nun wieder einloggen und habe den kostenfreien Zugang bei ancestry kurz getestet.

                Auf der Startseite steht: „Kostenloser Zugriff auf alle Deutschen Verzeichnisse zu Ostern – 3. – 6. April“. Daraus ergibt sich schon eine ganz erhebliche Eingrenzung, so dass keineswegs alle Sammlungen kostenfrei einsehbar sind.

                Auf der Startseite ist der Button „Kostenlos suchen“ installiert. Wenn ich den anklicke, kann ich nach Name, Geburtsjahr und Geburtsort suchen.

                Wenn ich dann Vor- und Nachname eingebe (die Suche nur mit Nachname scheint nicht zu funktionieren), kommt das Fenster: „Registrieren Sie sich, um Ihre Suchergebnisse anzuzeigen“. Mit meinen alten Zugangsdaten habe ich mich dann bei ancestry angemeldet.

                Einsehbar sind nun die bei family.search immer frei einsehbaren Daten, welche bekanntlich bei ancestry bezüglich der konkreten Daten (Tag, Monat) gesperrt sind. Ferner sind z.B. die Hamburger Passagierlisten, die Volkszählung Lübeck 1819, das Bremer Seeleuteregister, die Verlustlisten des 1. Weltkrieges (welche bei GENWIKI vollständig sind), Kirchenbuchduplikate aus Mecklenburg, ausgewählte Berliner Sterbe- und Heiratsregister, einige Melderegister (z.B. Delmenhorst), einige Adressbücher u.a. einsehbar.

                Damit sind einige Adressbücher, Register und Listen über Ostern kostenfrei einsehbar, welche ansonsten gesperrt sind. Also ist ein kleiner Vorteil enthalten. Aber gleichwohl wirkt das Ganze mehr wie eine Mogelpackung als Lockartikel. Dann mag ein jeder für sich versuchen, kostenlose Funde machen zu können.

                Viel Glück und viele Grüße
                Ralf

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator

                  • 16.07.2006
                  • 28819

                  #9
                  Zitat von Acanthurus Beitrag anzeigen
                  Das ist eh nur die auch bei FamilySearch kostenfrei verfügbare Sammlung (wie genug andere Bestände auch).
                  Ja, danke Acanthurus, bei meinem ersten Versuch sah es nur so aus, als gäbe es einen Scan dazu, den hätte ich dann gerne gesehen. Es stellte sich aber sowieso nur als Index raus, den brauch ich nicht, das kenn ich schon
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • Acanthurus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.06.2013
                    • 1657

                    #10
                    Hallo,

                    einsehbar ist alles, was unter http://search.ancestry.de/search/gro...ny_collections gelistet ist.

                    A.

                    Kommentar

                    • Rotkehlchen
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.11.2014
                      • 415

                      #11
                      Hallo Oliver!
                      Vielen Dank für den tollen Tipp!

                      Gruß Rotkehlchen

                      Kommentar

                      • Alter Mansfelder
                        Super-Moderator
                        • 21.12.2013
                        • 3674

                        #12
                        Hallo Oliver,

                        auch von mir ein nachträgliches Danke für diesen tollen Tipp! Ich habe mir an den paar kostenlosen Tagen die Lübecker Personenkartei vorgenommen, die ich demnächst sowieso auswerten wollte. Das hat meiner Forschung dort (Primärquellenkontrolle) noch einmal einen richtigen Schub gegeben und mir eine Suchstufe vor Ort erspart!

                        Es grüßt der Alte Mansfelder
                        Gesucht:
                        - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
                        - Tote Punkte in Ostwestfalen
                        - Tote Punkte am Deister und Umland
                        - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
                        - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
                        - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

                        Kommentar

                        • Virginie
                          Benutzer
                          • 26.03.2011
                          • 58

                          #13
                          Lohnt es sich...

                          Hallo liebe Ahnenforscher,

                          leider habe ich diese Seite erst gestern entdeckt und konnte aber auch nichts erkennen.

                          Jetzt stelle ich mir schon die Frage, lohnt es sich denn anzumelden

                          Wenn ja - was werden da für Kosten fällig

                          Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Mitglied mir ein paar Infos geben könnte.

                          Bei mir geht es darum, überhaupt meine Familie kennen zu lernen. Egal ob am Leben oder nicht mehr. Ich finde es einfach wichtig, meine Wurzeln zu erforschen und noch vieles mehr.

                          Ich bin über jeden kleinen Hinweis / Tipp sehr Dankbar und bitte höflich um eure Unterstützung und -jeder wie er kann.

                          Ein ganz liebes
                          LG aus Brandenburg
                          FN:Ballwanz, Fiebrantz, Luft, Draeger, Hannemann, Rodig. Stahl, Laux

                          Kommentar

                          • Hampusch
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.09.2014
                            • 889

                            #14
                            Hallo Virginie,

                            meine Meinung nach lohnt sich eine Mitgliedschaft. Allerdings wurde die Mitgliedschaft leider von 30€ auf 60€ pro halbes Jahr verdoppelt.
                            Siehe auch: http://www.ancestry.de/cs/offers/subscribe

                            Jedoch wäre das Monatsabo (12,99€) von Ancestry für Dich vielleicht ein Thema, um erst einmal die Plattform kennen zu lernen. Gerade für Berlin und Brandenburg ist einiges Material vorhanden. In Mecklenburg hast Du vielleicht als Brandenburgerin ggf. auch gute Aussichten auf Erfolg. Zumindest sind genau das meine Gründe einer Mitgliedschaft!

                            Viel Erfolg und vG Dirk
                            Gruß Dirk

                            Immer auf der Suche nach FN:
                            Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                            Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                            Kommentar

                            • Virginie
                              Benutzer
                              • 26.03.2011
                              • 58

                              #15
                              Feedback

                              Hallo Dirk,

                              für deine - dass sind für mich sehr wertvolle Tipps
                              LG aus Brandenburg
                              FN:Ballwanz, Fiebrantz, Luft, Draeger, Hannemann, Rodig. Stahl, Laux

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X