Forschungscenter München
Einen guten Abend in die Runde,
ich wollte hier kurz einen aktuellen Bericht über das Forschungscenter München bringen. Ich war heute dort. Es gibt 2 PC's. An beiden ist das forschen in den digitalisierten Filmen jetzt ohne Probleme möglich. Es gibt Anschlüsse für eigene Laptops oder USB-Sticks. Die Mitarbeiterin war extrem hilfsbereit und freundlich. Es sollen weitere PC's angeschafft werden. Alles in allem ein erfolgreicher Tag. Die Termine sind jetzt nur noch am Mittwoch und Samstag. Telefonisch erreichbar sind sie Mittwoch's von 9-13 Uhr.
Beste Grüße Manuel
Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online Teil 2
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ein Gast antworteteZitat von salami Beitrag anzeigenFiches scheinen bei der Digitalisierung eine niedrigere Priorität zu haben als Filme.
Mikrofilm https://www.familysearch.org/search/catalog/262545
Microfishe https://www.familysearch.org/search/catalog/29258
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Danke Euch!
Dann werde ich das mit dem WLAN Zugang in München mal ansprechen, wenn ich vor Ort bin.
-
-
Ein Gast antworteteZitat von salami Beitrag anzeigenAber oft gibt es eine Fiche-Sammlung auch auf Filmen (wie hier für Dein Beispiel).
-
-
Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigenLeider noch nicht. Hier ein Bsp. einer kompletten Sammlung ohne DGS: https://www.familysearch.org/search/catalog/28281
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Silke Schieske Beitrag anzeigenJa DGS-Nr haben alle, [...]
-
-
Ich habe vor ca. zwei Stunden den Versuch gestartet und habe dem FS-Support vier Filme mit der Bitte um vorrangige Digitalisierung und Veröffentlichung auf FS geschickt.
Prompt bekam ich eine Email (in schlechtem Deutsch), dass man meiner Bitte nachkommen wird. Es scheint also zu funktionieren. Die sind auf Zack!
-
-
Zitat von Ashanti Beitrag anzeigenHallo zusammen,
5 Wunschfilme kann man über das Center der Frankfurter Filiale mitteilen. Diese sollen dann bevorzugt eingestellt werden. Das wird wohl auch zeitnah geschehen da fast alle Filme mittlerweile DGS-Nrn. haben.
Hallo,
Da ich keine Filiale in der näheren Umgebung habe, werd ich das mit den Filmen die Tage online machen.
Ja DGS-Nr haben alle, aber viele zu meinen Orten haben auch noch die Filmrolle, da bezweifel ich, dass da Zeitnah auf Kamera umgestellt wird
LG Silke
-
-
Zitat von Xtine Beitrag anzeigenHallo Oliver,
in welchem Forschungscenter warst Du?
Süddeutschland bin ich ja auch, ich muß ja nicht unbedingt nach MünchenBis Stuttgart würd ich zur Not schon mal fahren.
-
-
Zitat von tkraemer Beitrag anzeigenAlso theoretisch könnte ich mich nachts um drei vor die lds Forschungsstelle begeben, den Laptop anmachen und mich ins WLAN einloggen um dann die kB Anzusehen die ein schloss haben
a) nachts um 3 Uhr: wenn der PC der Forschungsstelle eingeschaltet ist
b) Filme vor Ort mit einem Schloss: nur frei für Mitglieder der Kirche
Wenn es Dir Spass macht, dann mal voran!
-
-
Jo, in Köln klappt es problemlos. Ob die Mitarbeiter es wissen weiss ich nicht. Ich hatte ihn einfach benutzt.
-
-
Also theoretisch könnte ich mich nachts um drei vor die lds Forschungsstelle begeben, den Laptop anmachen und mich ins WLAN einloggen um dann die kB Anzusehen die ein schloss haben
-
-
Hallo zusammen,
in Köln klappt es einwandfrei mit dem eigenen Laptop. Auch Downloads von Digitalisaten auf diesen bzw. auf den Stick am "familycenter eigenen" PC klappen einwandfrei.
5 Wunschfilme kann man über das Center der Frankfurter Filiale mitteilen. Diese sollen dann bevorzugt eingestellt werden. Das wird wohl auch zeitnah geschehen da fast alle Filme mittlerweile DGS-Nrn. haben.
Das WLAN-Password dürfte auch kein Problen sein da es in ganz Deutschland einheitlich ist (P........).
Alles zusammen habe ich in "meinem" Familyforschungscenter keinerlei Probleme. Die dortigen Mitarbeiter sind alle superfreundlich, superzuvorkommend und superhilfsbereit.Zuletzt geändert von Ashanti; 01.02.2018, 08:28.
-
-
Hallo Oliver,
in welchem Forschungscenter warst Du?
Süddeutschland bin ich ja auch, ich muß ja nicht unbedingt nach MünchenBis Stuttgart würd ich zur Not schon mal fahren.
-
-
In Dortmund durfte ich eigenen Laptop benutzen. Jemand von der Vorschungsstelle war es zwar neu aber ein Stammgast wusste das W-lan Password und gab es mir. Aber bei der Hotline die ich vorher angerufen habe, haben mir sogar zum Laptop mitnehmen geraten .
Ein anderer von der Forschungsstelle der später kam, wusste sofort bescheid.Zuletzt geändert von Kante; 31.01.2018, 23:05.
-