Ahnenblatt - neue Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ralf-I-vonderMark
    antwortet
    Hallo zusammen,

heute ist nach zwanzig Tagen mit der AHNENBLATT-Version 3.57 (kostenpflichtig) ein weiteres Update erschienen.
    vgl. 16. Mai 2023: Ahnenblatt 3.57 – Personenblätter, CSV-Import und mehr

Die neue Version enthält u.a. die Option in der Ortsverwaltung ungenutzte Orte löschen zu können sowie Änderungen zur Reihenfolge der Daten auf einem Personenblatt und ferner die Optimierung zur Umwandlung einer Excel-/CSV-Datei mit Familiendaten in eine GEDCOM-Datei und verschiedene Korrekturen.

vgl. zur Liste mit den Änderungen im Detail

Viele Grüße
    Ralf

Einen Kommentar schreiben:

• Ralf-I-vonderMark
    antwortet
    Hallo zusammen,

heute ist nach sechs Tagen mit der AHNENBLATT-Version 3.56 (kostenpflichtig) erneut ein Update erschienen.
    vgl. 26. April 2023: Ahnenblatt 3.56 – Korrekturen

Die neue Version enthält 3 Optimierungen und das Button „Standard“, um in den Optionen bei „GEDCOM Import“ ein manuell geändertes Datumsformat wieder auf die in Windows eingestellten Standardwerte setzen zu können.
    vgl. hierzu im Detail: https://www.ahnenblatt.de/changes3/

Viele Grüße
    Ralf

• Ralf-I-vonderMark
    antwortet
    Hallo zusammen,

heute ist nach vier Tagen mit der AHNENBLATT-Version 3.55 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
    vgl. 20. April 2023: Ahnenblatt 3.55 – Korrekturen

Die neue Version enthält 3 kleinere Änderungen.

Viele Grüße
    Ralf

• Ralf-I-vonderMark
    antwortet
    Hallo zusammen,

gestern ist nach weniger als zwei Monaten mit der AHNENBLATT-Version 3.54 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
    vgl. 16. April 2023: Ahnenblatt 3.54 – Optimierungen und Korrekturen

Die neue Version enthält 18 als Optimierungen und Korrekturen bezeichnete Änderungen.

Viele Grüße
    Ralf

• Ralf-I-vonderMark
    antwortet
    Hallo zusammen,

heute ist am 21.02.2023 nach 16 Tagen mit der AHNENBLATT-Version 3.53 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
    vgl. 21. Februar 2023: Ahnenblatt 3.53 – neue Liste „Konfessionen“

Die neue Version enthält als wesentliche Neuerung die Liste „Konfessionen“, durch welche die Konfessionen (= Religionen) alphabetisch oder nach Häufigkeit sortiert werden können.
    Ferner sind erneut weitere Fehlerkorrekturen erfolgt.

Viele Grüße
    Ralf

• Ralf-I-vonderMark
    antwortet
    Hallo zusammen,

und schon ist nach 5 Tagen die übliche Korrektur da!

Denn heute ist am 05.02.2023 mit der AHNENBLATT-Version 3.52 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
    vgl. 5. Februar 2023: Ahnenblatt 3.52 – Korrekturen

Die neue Version enthält ein paar kleine Änderungen, die hauptsächlich den Eingabedialog betreffen.

Viele Grüße
    Ralf

• Ralf-I-vonderMark
    antwortet
    Hallo zusammen,

heute ist am 31.01.2023 nach fast zweieinhalb Monaten mit der AHNENBLATT-Version 3.51 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
    vgl. 31. Januar 2023: Ahnenblatt 3.51 – Optimierungen im Eingabedialog

Die neue Version beinhaltet zwei Optimierungen im Eingabedialog; z.B. die Altersangabe auf der Grundlage des Taufdatums oder den Zusatz „unverheiratet“ beim Ereignis Heirat.
    Ferner sind Geschwindigkeitsoptimierungen und Korrekturen erfolgt.

Viele Grüße
    Ralf

• Ralf-I-vonderMark
    antwortet
    Hallo zusammen,

vorsorglich möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass weiterhin die kostenlose AHNENBLATT 2.99 existiert und zur freien Nutzung heruntergeladen werden kann; und zwar konkret in der am 10.08.2021 aktualisierten AHNENBLATT-Version 2.99p.
    vgl. https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-2-99p/

Die Möglichkeit zum Download ist allerdings auf der AHNENBLATT-Homepage relativ versteckt, so dass ich auf den Link für Interessierte verweisen möchte:
    Zum Download: https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-kostenlos/

Allerdings wird Ahnenblatt 2.99p die GEDCOM 7.0 Dateien abweisen. GEDCOM-Dateien bis zur Version 5.5.1 können weiterhin importiert werden.

Viele Grüße
    Ralf

• Ralf-I-vonderMark
    antwortet
    Hallo zusammen,

nun ist am 17.11.2022 nach drei Wochen mit der AHNENBLATT-Version 3.50 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
    vgl. 17. November 2022: Das „goldene“ Update – erweiterte Ereignis- und Ortsliste

Das Update beinhaltet Ergänzungen und Änderungen zur Ereignisliste und zur Ortsliste sowie zum Design und einigen üblichen Optimierungen und Korrekturen.

Viele Grüße
    Ralf

• Ralf-I-vonderMark
    antwortet
    Hallo zusammen,

nun sind am 20.10.2022 vier Tage nach dem letzten Update und nochmals am 26.10.2022 mit der AHNENBLATT-Version 3.48 (kostenpflichtig) und der AHNENBLATT-Version 3.49 (kostenpflichtig) die üblichen Korrektur-Updates erschienen.
    vgl. 20. Oktober 2022: 3.48 – Korrekturen

und 26. Oktober 2022: 3.49 – Korrekturen

Viele Grüße
    Ralf

• Uweremp
    antwortet
    Hallo Gurke.

Vielen Dank für den Hinweis.

Werde gleich mal mein Glück versuchen.

Gruß Uwe.

• Gurkentopf
    antwortet
    Hallo Uwe,

Hier kannst Du Dein Anliegen schildern und man wird mit Sicherheit helfen können.

Gruß Gurke

• Uweremp
    antwortet
    Hallo.

Ich benötige dringend Hilfe.

Habe gerade die neue Aktualisierung von Ahnenblatt 3.48 runter geladen.
    Kann nun aber meinen Stammbaum nicht mehr öffnen. Er wir auch nicht mehr angezeigt.
    Kann aber noch die kostenlose Version 2.90 öffnen.

Kann mir bitte jemand helfen und mitteilen, was ich falsch gemacht habe und wie ich die Version 3.47 oder 3.48 mit meinen Stammbaum öffnen kann.
    Habe auch bereits mehr Daten auf die Version 3.47 geladen als auf 2.90.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Uwe

• Ralf-I-vonderMark
    antwortet
    Hallo zusammen,

nunmehr ist am 16.10.2022 nach zwei Monaten mit der AHNENBLATT-Version 3.47 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
    vgl. 16. Oktober 2022: Ahnenblatt 3.47 – optimierte Tafeln

Der Schwerpunkt der neuen Ahnenblatt-Version besteht in der Optimierung der Tafeldarstellungen.

Hinzu kommen noch einige kleinere Detailänderungen.

Viele Grüße
    Ralf

• Ralf-I-vonderMark
    antwortet
    Hallo zusammen,

nur einen Tag nach der vorherigen Version ist am 18.08.2022 mit der AHNENBLATT-Version 3.45 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen, welches zwei kleine Korrekturen enthält.
    vgl. 18. August 2022: Ahnenblatt 3.45 – Kleine Korrekturen

Aktuell für das Update wird aber schon die nächste AHNENBLATT-Version 3.46 (kostenpflichtig) vom 19.08.2022 angezeigt, welche vermutlich weitere Korrekturen enthält.
    vgl. https://www.ahnenblatt.de/download/

Viele Grüße
    Ralf

Lädt...
X