Hallo zusammen,
am 19.06.2024 ist mit der AHNENBLATT-Version 4.08 (kostenpflichtig) nach nahezu einem Monat das nächste Update erschienen, durch welches außer einigen Korrekturen im Wesentlichen die Suche eines gewünschten Ortes oder einer Quelle in der Orts- und Quellenverwaltung optimiert wurde.
vgl. 19. Juni 2024: Ahnenblatt 4.08 – Filter für Orts- und Quellenverwaltung
Viele Grüße
Ralf
Ahnenblatt - neue Version
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
am 24.05.2024 ist mit der AHNENBLATT-Version 4.07 (kostenpflichtig) nach mehr als eineinhalb Monaten das nächste Update erschienen, durch welches für Tafeln eine neue Option „Linienkontrast“ hinzugefügt wurde und welches insgesamt 34 Korrekturen, 4 Optimierungen und 4 Neuerungen enthält.
vgl. 24. Mai 2024: Ahnenblatt 4.07 – Linienkontrast und mehr
Viele Grüße
Ralf
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo zusammen,
am 02.04.2024 ist mit der AHNENBLATT-Version 4.06 (kostenpflichtig) nach zweieinhalb Wochen das nächste Korrektur-Update mit insgesamt 37 Korrekturen erschienen, welche überwiegend Bücher betreffen sowie auf das Personenblatt und teilweise auf Tafeln bezogen sind. Als kleine Neuerung und „Spielerei“ werden in drei Dialogen die 4. und 5. Maustaste unterstützt, sofern diese Funktion aktiviert ist.
vgl. 2. April 2024: Ahnenblatt 4.06 – diverse Korrekturen
Viele Grüße
Ralf
-
-
Zitat von Xtine Beitrag anzeigenWenn Du aber die neuen Funktionen, wie z.B. die Buchfunktion haben möchtest, dann mußt Du Version 4 kaufen.
Und die Buchfunktion ist echt super
-
-
Hallo zusammen,
nun ist am 15.03.2024 mit der AHNENBLATT-Version 4.05 (kostenpflichtig) nach nur zwei Tagen das nächste Korrektur-Update erschienen, auch zur Behebung eines Eingabeproblems in Zusammenhang mit der Jahreszahl 2024.
vgl. 15. März 2024: Ahnenblatt 4.05 – kleinere Korrekturen
Viele Grüße
Ralf
-
-
Hallo zusammen,
nun ist am 13.03.2024 mit der AHNENBLATT-Version 4.04 (kostenpflichtig) nach acht Tagen das nächste neue Update erschienen, welches außer einigen Korrekturen ergänzend eine neue Option bei Büchern enthält, um Profilbilder quadratisch oder eben nicht quadratisch (also im Original-Seitenverhältnis) darzustellen.
vgl. 13. März 2024: Ahnenblatt 4.04 – Korrekturen und eine neue Option
Viele Grüße
Ralf
-
-
Das ist aber bei anderen Programmen das Gleiche.
Ich habe mal vor zwanzig Jahren mit Macfamily Tree angefangen und jede Weiterentwicklung neu kaufen müssen. Bei 9 habe ich aufgehört, die Neuste Version 10 habe ich mir nicht mehr gekauft weil mich die Vernetzung mit irgendwelchen anderen, oft ohne Quellen eingestellten Stammtafeln nicht interessiert und ich den Zugriff auf meine Daten auch nicht möchte.
-
-
Hallo Gudrid,
wenn Dir Deine Version reicht, mußt Du ja kein Update kaufen (Wer Version 3 hat zahlt weniger für 4 !)
Version 3 funktioniert ja weiterhin!
Wenn Du aber die neuen Funktionen, wie z.B. die Buchfunktion haben möchtest, dann mußt Du Version 4 kaufen.
Es ist wie bei anderen Programmen auch.
-
-
Danke, d.h. neu kaufen, obwohl ich das Ahnenblatt schon mal gekauft habe?
Ansonsten bleibe ich auf meinem 3.60 sitzen?
-
-
Hallo Gudrid,
die neue, die 4er Version muss man ja auch aktiv als update kaufen.
-
-
Guten Morgen,
komisch, ich habe immer noch Version 3.60 ?
-
-
Hallo zusammen,
nun ist am 05.03.2024 mit der AHNENBLATT-Version 4.03 (kostenpflichtig) schon das dritte neue Update erschienen, welches aber nur eine Vielzahl von Korrekturen enthält.
vgl. 5. März 2024: Ahnenblatt 4.03 – Diverse Korrekturen
Viele Grüße
Ralf
-
-
Ich hab es geschafft. Endlich.
Fragt aber nicht wie. Ich weiß es selber nicht.
Ich hab ja alles auf einer Externen noch mal.
Aber ich hab es jetzt nicht verstanden warum ich das nicht konnte.
Viele Grüße Uwe.
-
-
Du findest in keinem Laufwerk in der Suche eine " *.ahn " -Datei? Glaube ich nicht.
Wenn du die Datei in 3.x lädst, speichere diese doch einfach (mit "Datei-speichern unter") in einem Ordner und Namen deiner Wahl ab. Dann weißt du auch wo du sie gespeichert hast. Man sollte ab und zu so wieso eine Sicherungskopie dieser Datei anlegen, sonst wird sie vielleicht irgendwann aus irgendeinem Grund gelöscht oder zerstört und deine ganze jahrelange Arbeit wäre dahinZuletzt geändert von Mismid; 28.02.2024, 13:57.
-