Ahnengesuche in Signatur einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bückerfamily
    Benutzer
    • 29.01.2024
    • 93

Ahnengesuche in Signatur einstellen

Hallo zusammen,

ich wollte mein Ahnengesuche in die feste Signatur einbauen. Ich habe bereits bei anderen Mitgliedern gesehen, wie schön man das gestalten kann.

Bei mir kommt jedoch jedes Mal eine Fehlermeldung, dass die Signatur nicht mehr als 250 Zeichen inklusive eines "BB-Codes" (was auch immer das heißt) enthalten darf.

Hat jemand eine Lösung hierzu? Ich habe bei anderen durchaus lange Signaturen mit mehr als 250 Zeichen gesehen.

Viele Grüße

Christoph
    Meine toten Punkte:
    Rack vor 1650 Langenselbold / Salner 1650-1720 Tirol, Kurmainz, Niedersachsen / Gebhardt vor 1750 Vatterode-Dietzenrode / Brüninghaus vor 1750 Gummersbach / Mondrejewski, Gdanietz vor 1800 Danzig und Umgebung
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5341

Hallo Christoph:

1) Die "BB-Codes" sind ähnlich wie html-Codes - also unterstreichen, fett drucken, usw.

2) Bei mir kriege ich (unter https://forum.ahnenforschung.net/settings/account > Signatur Bearbeiten) keine Fehlermeldung, selbst wenn ich viel mehr als 250 Zeichen eingebe (habe das gerade getestet). Ist das vielleicht eine Browser-Einstellung (ich benutze Firefox auf einer Windows-10 Maschine)?

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• bückerfamily
      Benutzer
      • 29.01.2024
      • 93

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
      Hallo Christoph:

1) Die "BB-Codes" sind ähnlich wie html-Codes - also unterstreichen, fett drucken, usw.

2) Bei mir kriege ich (unter https://forum.ahnenforschung.net/settings/account > Signatur Bearbeiten) keine Fehlermeldung, selbst wenn ich viel mehr als 250 Zeichen eingebe (habe das gerade getestet). Ist das vielleicht eine Browser-Einstellung (ich benutze Firefox auf einer Windows-10 Maschine)?

VG

--Carl-Henry
      Ich habe es heute nochmal erneut versucht. Bei mir kommt weiterhin die Fehlermeldung.

Was kann ich tun? Ich nutze den Mozilla Firefox. Auf Chrome habe ich es auch probiert. Funktioniert ebenfalls nicht.

Nachtrag: Im Edge-Browser geht es ebenfalls nicht.

Viele Grüße

Christoph
      Zuletzt geändert von bückerfamily; 31.05.2025, 14:09.
      Meine toten Punkte:
      Rack vor 1650 Langenselbold / Salner 1650-1720 Tirol, Kurmainz, Niedersachsen / Gebhardt vor 1750 Vatterode-Dietzenrode / Brüninghaus vor 1750 Gummersbach / Mondrejewski, Gdanietz vor 1800 Danzig und Umgebung

Kommentar

• bückerfamily
        Benutzer
        • 29.01.2024
        • 93

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 120
Größe: 34,1 KB
ID: 2922372
        Hier die Fehlermeldung und darunter meine Signatur. Wie kann das sein?
        Meine toten Punkte:

Kommentar

• Alter Mansfelder
          Super-Moderator
          • 21.12.2013
          • 4180

Hallo

Ich habe auch keine Lösung, verschiebe das Thema aber mal nach "Rund um dieses Forum". Klappt es denn, wenn Du die 250 Zeichen einhältst und den Fettdruck herausnimmst?

Es grüßt der Alte Mansfelder
          Gesucht:
          - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
          - Tote Punkte in Ostwestfalen
          - Tote Punkte am Deister und Umland
          - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
          - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
          - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

Kommentar

• bückerfamily
            Benutzer
            • 29.01.2024
            • 93

Zitat von Alter Mansfelder Beitrag anzeigen
            Hallo

Ich habe auch keine Lösung, verschiebe das Thema aber mal nach "Rund um dieses Forum". Klappt es denn, wenn Du die 250 Zeichen einhältst und den Fettdruck herausnimmst?

Es grüßt der Alte Mansfelder
            Hallo alter Mansfelder,

selbst wenn ich den Fettdruck weglasse, sind es angeblich zu viele Zeichen.

Ich hatte vorhin nur die erste Zeile "Meine toten Punkte:" stehen und es funktionierte. Aber ohne Angabe der toten Punkte, sind auch diese drei Worte überflüssig.

Viele Grüße

Christoph

Edit: Es funktioniert jetzt, aber nur sehr unübersichtlich, wenn ich alles in eine Reihe schreibe und ohne Fettdruck. Habe jetzt zur Übersichtlichkeit einen "/" eingestellt, ist aber eine sehr unschöne Lösung.

Vielleicht könnte der Administrator der Seite die Zeichenanzahl für die Signatur erhöhen, oder zumindest mal überprüfen, ob da an der aktuellen Einstellung noch was geschraubt werden kann.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, wie andere das machen. Da waren riesige Ahnengesuche eingestellt, die deutlich über 250 Zeichen waren. Mehr als 5 Zeilen sind ebenfalls nicht erlaubt, laut der Fehlermeldung des Forums.
            Zuletzt geändert von bückerfamily; 31.05.2025, 18:50.
            Meine toten Punkte:

Kommentar

• bückerfamily
              Benutzer
              • 29.01.2024
              • 93

Name: grafik.png
Ansichten: 106
Größe: 33,9 KB
ID: 2922428
              Hier die zweite Fehlermeldung, wenn es mehr als 5 Zeilen sind.
              Meine toten Punkte:

Kommentar

• bückerfamily
                Benutzer
                • 29.01.2024
                • 93

Laut Hilfe im Forum ist die Anzahl der erlaubten Zeichen oder Zeilen eine Rechtesache der Administratoren und können bei mir wohl - warum auch immer - beschränkt worden sein. Siehe folgender Infotext aus der Forumshilfe:

Name: grafik.png
Ansichten: 110
Größe: 33,4 KB
ID: 2922432
                Meine toten Punkte:

Kommentar

• Xtine
                  Administrator

• 16.07.2006
                  • 29794

Hallo,

diese langen Signaturen sind ein Relikt aus der alten Forensoftware. Aber auch dort war die letzten Jahre die Signatur auf eine bestimmte Zeilen-/Zeichenanzahl beschränkt.
                  Nur bei dem, der vorher schon eine lange Signatur erstellt hatte und diese auch nicht mehr bearbeitet, bleibt sie erhalten.
                  Leider (aus unserer Sicht) kürzt die Software bereits vorhandene Signaturen nicht. Denn lange Signaturen, manchmal länger als der Beitragstext, stören den Lesefluß eines Themas!

Alle neuen Signaturen müssen den neuen Beschränkungen entsprechen.

Bitte beachtet:

eine Signatur ist nicht dazu gedacht dort lange Ahnenlisten, Suchnamen usw. einzustellen, das bringt Euch garnichts!
                  Die Signatur wird nicht von der Suchfunktion erfasst, (soweit mir bekannt, auch nicht von Google und Co) daher macht es auch keinen Sinn, solch ellenlange Signaturen zu erstellen.

Eine Signatur ist ja auch eigentlich per Definition "nur" eine Unterschrift. Was dort hinein darf, kann hier in Beitrag #17 nachgelesen werden.

P.S. wenn Eure Ahnensuche auch über die Suchfunktion gefunden werden soll, dann erstellt dafür im entsprechenden Forum (wenn überregional, dann im Allgemeinen) ein extra Thema! Dies könnte man dann in der Signatur verlinken, wenn ihr darin unbedingt darauf hinweisen wollt.
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

.. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
                  X