Harry Binder: Wien + Paris

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xylander
    antwortet
    Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
    Mir scheint es so, als ob die Mihal-Michele in Israel wohnt. vgl https://www.youtube.com/user/michelevy45
    Für die Rogy ist ja auch noch eine spätere? Beziehung ohne Kinder eingetragen ( mit hebr. geschr. FN).
    wobei mir das wie Bjndr aussieht ( wird ja von rechts nach links gelesen ).
    Thomas
    Ja, das steht wohl für Binder:

Viele Grüße
    Peter

Einen Kommentar schreiben:

• Xylander
    antwortet
    Vielleicht weiß sie eher etwas als umgekehrt, aber ich würde beim jetzigen Wissensstand nicht versuchen Kontakt aufzunehmen.
    Viele Grüße
    Peter

• Kasstor
    antwortet
    Mir scheint es so, als ob die Mihal-Michele in Israel wohnt. vgl https://www.youtube.com/user/michelevy45
    Aber ob die überhaupt erwas von einem Kind Ihres Vaters nach der Trennung weiß?
    Für die Rogy ist ja auch noch eine spätere? Beziehung ohne Kinder eingetragen ( mit hebr. geschr. FN).
    wobei mir das wie Bjndr aussieht ( wird ja von rechts nach links gelesen ).

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 10.10.2021, 01:06.

• Xylander
    antwortet
    Die Bracha Foishtbaum ist anscheinend die Schwester der Blanka F., Mutter von Harry Binder:
    Erstellen Sie Ihren Familienstammbaum. Machen Sie einen MyHeritage DNA-Test für Abstammung und Gentests. Greifen Sie auf 35,8 Milliarden Historische Aufzeichnungen für genealogische Forschung zu.

Öffnen kann ich den Stammbaum nicht, da nicht MH-Mitglied
    Bei FB bin ich leider auch nicht Mitglied, wenigstens ihr Foto kann ich aber sehen.
    Edit: O Mann, bin blöd, hab erst nur die Bracha gesehen. Jetzt kann ich es nachvollziehen, soweit halt freigeschaltet.
    Viele Grüße
    Peter
    Zuletzt geändert von Xylander; 10.10.2021, 00:59. Grund: Edit

• Kasstor
    antwortet
    Danach nicht,
    ich konnte diese Seite öffnen: https://www.myheritage.de/site-famil...y-dynastreecom von Orten ist da sowieso nichts zu sehen.

Der aktuelle FB-Auftritt der Michele ( Mihal ) ist wohl gruppenbeschränkt und so nicht zu öffnen. Aus dem alten acct. geht nur das Geburtsdatum im Jahre 1945 hervor.

Thomas

• Xylander
    antwortet
    Hallo Thomas,
    danke! Hatte er laut diesem Stammbaum auch eine Verbindung in Paris?

Viele Grüße
    Peter
    Zuletzt geändert von Xylander; 10.10.2021, 00:24.

• Kasstor
    antwortet
    Laut dem Stammbaum bei MH
    gibt es aus der Verbindung Binder-Neubauer eine Tochter Michele, die einen NN Levy geheiratet hat, aus dieser Beziehung zwei Kinder, von denen eines jemanden mit FN Rubinstein geheiratet hat. Daraus zwei Kinder.
    Die Michele ist wohl bei FB zu sehen.

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 10.10.2021, 00:14.

• Xylander
    antwortet
    Ah, danke Thomas! Damit rückt er näher an Frankreich. Rogy Neubauer war seine Frau. https://i.ibb.co/LxfQ0bn/binderharry.png Anscheinend wurde die Ehe geschieden. Sein potentieller Nachfahre geht jedenfalls nicht auf diese Ehe zurück.

Viele Grüße
    Peter

• Kasstor
    antwortet
    Bei ancestry findet sich in
    Schweiz, Jüdische Einreisen 1938-45 ( ein Index):
    Harry Binder-Neubauer
    * 15.3.1919
    Ankunft 24.9.42
    staatenlos

Grüße

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 10.10.2021, 00:03.

• Xylander
    antwortet
    Hallo Zita,
    danke wiederum! Ja, ich suche für einen Nachfahren eines Harry Binder, der zudem in Wien wohnt, aber genauere Daten nicht hat. Ehe er oder ich nun diesem gefundenen Harry Binder weiter nachforschen, wäre es gut zu wissen, ob es mit einiger Wahrscheinlichkeit der Richtige ist. Dafür sprechen der Name - Binder gibts viele, Harry schon weniger -, der jüdische Glaube, das Geburtsjahrzehnt und die Verbindung nach Frankreich. Dort lebte der Gesuchte zumindest Mitte der 50er Jahre. Ich versuche mal, in Paris weiterzukommen, und wenn es sich bestätigt, können wir in Wien gezielt ansetzen. Ich dachte schon mal, ob die Israelitische Kultusgemeinde helfen könnte. Weißt Du dazu etwas?

Liebe Grüße
    Peter

• Zita
    antwortet
    Hallo Peter,

was möchtest du denn wissen? Ein direkter Nachfahre könnte ja z.B. am Bezirksgericht der letzten Meldeadresse um eine Kopie der Verlassenschaftsabhandlung ansuchen.

Da er in Oberlaa begraben ist, vermute ich, dass er zuletzt im 10. Bezirk gewohnt haben könnte. Das ließe sich aber vielleicht mit einem alten Telefonbuch belegen. Hier hat jemand ein etwas älteres: https://forum.ahnenforschung.net/sho...ht=telefonbuch.

Liebe Grüße
    Zita

• Xylander
    antwortet
    Hallo Zita,
    herzlichen Dank! Dann besteht ja die Chance auf mehr Info.
    Liebe Grüße
    Peter

• Zita
    antwortet
    Hallo Peter,

lt. Friedhofssuche Wien ist er am Friedhof Oberlaa begraben. Die Benutzungsdauer des Grabs reicht noch bis 2028.

Liebe Grüße
    Zita

• Xylander
    antwortet
    Herzlichen Dank, jacq, das passt ja schon mal!
    Viele Grüßee
    Peter

• jacq
    antwortet
    Moin Peter,

am 15.03.1919 wird in Wien ein Harry Binder als Sohn von Otto Binder und Blanka Feuchtbaum geboren.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

EDIT:
    Vielleicht kann ein MyHeritage-Mitglied mal einen Blick in den Stammbaum hier werfen?

Lädt...
X