John Ramsay, Großbritannischer Kadett und Kaufmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2797

    John Ramsay, Großbritannischer Kadett und Kaufmann

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. Jh.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: GB
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja


    Hello together,

    viel mehr als in der Betreffzeile angegeben habe ich in der Tat nicht.
    Er soll um 1690 eine namentlich nicht bekannte Frau geheiratet haben, so dass ich "um 1660" seine Geburt ansetze.
    Seine Tochter Sophie Louise Charlotte (um 1695 GB ? - 1735 Berlin) war Königlich preußische Kammerfrau der Königin Sophie Dorothea.
    Mich interessieren ihre Geburt (wann und wo?) und ihre Eltern.
    Ich bin völlig neu in Great Britain unterwegs und weiß nicht, wie und wo ich anfangen soll.

    Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank und Gruß

    jele
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2797

    #2
    No idea at all?

    It's mighty frustrated, isn't it?

    cheerio

    jele

    Kommentar

    • Alter Mansfelder
      Super-Moderator
      • 21.12.2013
      • 4732

      #3
      Hallo jele,

      zwar kann ich Dir nicht konkret weiterhelfen, aber vielleicht bringen ja schon ein paar gezielte Nachfragen etwas Licht ins Dunkel:

      1. Wie ist der Wortlaut der Traueintragung der Kammerfrau, aus der sich die Abstammung von John Ramsay ergibt?

      2. Gibt es einen Sterbeeintrag der Kammerfrau, in der ihr Alter angegeben worden ist, von dem aus das etwaige Geburtsjahr errechnet und ein Terminus ante quem für die Hochzeit des Vaters bestimmt werden kann?

      3. Woraus folgt die Information, dass John Ramsay um 1690 geheiratet haben soll?