Thüringer Ahnen und deren Orte - Landkreis Eichsfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juanita
    antwortet
    Hallo Lena,

Die Klippsteins sind inzwischen gut erforscht. Peter-Jürgen Klippstein hat die 2 Bde. "Familienarchiv Klippstein" herausgegeben. Du brauchst Bd. 2. Darin sind auch die Kl. aus dem Eichsfeld. Du kannst Dir das Buch über den Leihverkehr Deiner Bücherei entleihen. Bd. 1 habe ich selber. Darin sind die Kl. aus Großengottern.

Juanita

Einen Kommentar schreiben:

• Lena94
    antwortet
    Hallo Dieter,

ich wollte ganz einfach nicht direkt hier alle Personen mit losen Enden reinstellen, wäre wohl etwas zu viel auf einmal. Mir war nicht ganz klar, dass dein letzter Post ein Angebot deinerseits darstellen sollte, weiter nachzuforschen - worüber ich mich natürlich freuen würde und selbstverständlich sind dann weitere Infos notwendig, die ich gerne geben kann.

Zu Artmann/Franke:
    Ich habe eine Juliane "Julie" Artmann, die am 13.07.1861 in Wintzingerode geboren ist. Ihre Eltern waren Friedrich und Wilhelmine geb. Franke, hier habe ich keine weiteren Angaben (suche demnach sowohl Geburts- als auch Sterbedaten und das Hochzeitsdatum sowie Eltern etc.). Juliane hat am 10.07.1885 Friedrich Wilhelm Ludwig Ferdinand Fuhlroth geheiratet, das Sterbedatum fehlt. Eines ihrer Kinder ist meine Urgroßmutter Lida.

Falls noch andere der Nachnamen auftauchen sollten, kann ich auch darüber gerne Auskunft geben - zumindest bis Freitag, dann bin ich erstmal nicht mehr erreichbar. Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühen.

Grüße

Lena

• dersucher
    antwortet
    Ahnen im Eichsfeld

Hallo Lena,

wenn Du Informationen zu deinen Vorfahren im Eichfeld suchst, dann solltest du von den Ausgangspersonen die du hast,
    die Namen und Daten bekannt geben, sonst ist es für uns Sinnlos in den Unterlagen zu schauen.
    Das wird nix.

Gruß

Dieter

• Lena94
    antwortet
    Hallo!

@dersucher: Leider bin ich mit meinen Artmanns/Frankes noch nicht so weit zurück - trotzdem vielen Dank.

@Juanita: Bis jetzt habe ich erst eine Klipstein, aber zu der habe ich tatsächlich Daten.
    Johanna Klipstein, geboren am 2.05.1810 in Kirchohmfeld, gestorben am 9.01.1882 auch dort. Geheiratet hat sie in Kirchohmfeld am 5.04.1835 Friedrich Vielemeyer, die beiden hatten eine Tochter namens Juliane Friederike.
    Über Johannas Eltern weiß ich leider noch nichts.

Liebe Grüße

• Juanita
    antwortet
    Hallo Lena,

hast Du genauere Angaben zu Deinen Klipsteins ? Wen u. was suchst Du ?

Juanita

• dersucher
    antwortet
    Ahnen im Eichsfeld

Hallo Lena,

habe Franke, Johann Valentin geb. um 1665 in Wintzingerode
    und Artmann, Johann Georg geb. 14.12..1750 in Wintzingerode

Gruß
    Dieter

• hardi-51
    antwortet
    Kanngießer

Hallo Phil53,
    bei mir handelt es sich um Anna Margareta Kanngießer am 9.3.1873 als uneheliche Tochter von Dorothea Kanngießer in Günterode/Kreis Heiligenstadt gebohren. Der Vater wurde aus welchen Gründen auch immer geheim gehalten.
    Gruß Hardi-51

• Phil53
    antwortet
    Zitat von hardi-51 Beitrag anzeigen
    Ich suche nach Kanngiesser zuletzt in Günterode ( 1873 ).
    Hallo hardi-51,

ich habe einen Friedrich K. * 03.03.1858 Heiligenstadt, Maurer, Witwer
    oo 28.07.1890 HIG
    Margaretha Hünermund * 27.12.1868 Günterode

Seine Eltern sind Karl, Maurer oo Katharina Kött? + zu Heiligenstadt

Berührungspunkt?

• dersucher
    antwortet
    Ahnen -Landkreis Eichsfeld

Hallo Lena,

schaue auf der Seite "Eichsfeldwiki", dort gibt es auch ein Forum für Ahnenforschung im Eichsfeld.
    Hier findest du auch etwas über Fuhlroth.

Gruß

Dieter

• Lena94
    antwortet
    Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und würde mich direkt mal mit ein paar neuen FN hier einklinken - vielleicht gibt es ja Verbindungen.
    Ich habe Vorfahren aus folgenden Orten im Eichsfeld:

Wintzingerode
    Fuhlroth
    Artmann
    Franke

Kirchohmfeld
    Fuhlroth
    Vielemeyer
    Klipstein
    Werner

Die bisherigen Infos zu diesem Familienzweig stammen vom Standesamt Leinefelde-Worbis. Meine Fuhlroths sind anschließend nach Kassel gezogen und haben die Familie in Hessen fortgeführt.

Liebe Grüße

Lena

• hardi-51
    antwortet
    suche nach Kanngiesser

Ich habe heute auf der Such nach meinen Vorfahren dieses Forum gefunden.
    Ich suche nach Kanngiesser zuletzt in Günterode ( 1873 ).
    Wäre für infos sehr dankbar
    hardi-51

• Valentin1871
    Ein Gast antwortete
    Die Personenstandsregister von Heilbad Heiligenstadt (=Verwaltungssitzes des Landkreis Eichsfeld) sind bei Ancestry online gegangen!

Heilbad Heiligenstadt, Deutschland, Geburtsregister, 1874-1903
    Heilbad Heiligenstadt, Deutschland, Heiratsregister, 1874-1922
    Heilbad Heiligenstadt, Deutschland, Sterberegister, 1874-1950

• Bücher#wurm
    antwortet
    Hallo GJa,

meine Mutter ist eine geborene Lerch. Vielleicht kann ich Dir etwas behilflich sein.
    Meine Linie Lerch in Wachstedt beginnt mit Hans Lerch, 1672-1732.
    Der darauf aufbauende Stammbaum umfasst 15 A4 Seiten und reicht über 10 Generationen. Da sollte sich doch etwas finden lassen.

Mit internetten Grüßen aus Dessau

Bernhard

• Juanita
    antwortet
    Günther in Eichstruth

Ich suche die Eltern der Schwestern Anna Maria u. Maria Elisabeth Günther.

Anna Maria (meine VFin) heiratet in Eichstruth am 30. 6. 1731 Johannes Conrad Gothe aus Krombach. Sie wurde in Eichstruth am 8. 12. 1706 geboren.

Juanita

• dersucher
    antwortet
    Kaltohmfeld und Großbodungen

Hallo Marie,
    einen guten Rutsch gehabt zu haben zu 2017.

Ist die Suche Bötticher, Großbodungen und Wennecke, Kaltohmfeld noch aktuell ?

Gruß
    Dieter

Lädt...
X