Kopien aus dem Staatsarchiv Leipzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 935

    Kopien aus dem Staatsarchiv Leipzig

    Hallo ihr Lieben!

    Wer könnte mir bitte eine Akte aus dem Staatsarchiv in Leipzig kopieren lassen und ist dort vielleicht irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen?

    Für die Kosten komme ich selbstverständlich auf!

    Es handelt sich um folgendes Mappenstück:

    Das Sächsische Staatsarchiv ist eine obere besondere Staatsbehörde und das zuständige Archiv für Gerichte, Behörden und sonstige öffentliche Stellen des Freistaates Sachsen. Wir erhalten das Archivgut und machen es zugänglich.


    Im Bestand 22179 Genealogische Mappenstücke

    1909 - 1910
    Ma 24369
    Stammtafel der Familie Ruppert aus Pottiga

    Bestellen als:

    Sächsisches Staatsarchiv, 22179 Genealogische Mappenstücke, Nr. Ma 24369

    Benutzung im: Staatsarchiv Leipzig
    Gliederung des Bestandes:

    Bestand 22179 Genealogische Mappenstücke
    04. Familiengeschichten, Ahnentafeln, Stammtafeln, Stammbäume, Stammlisten
    04.01 Ostdeutschland
    04.01.01 Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

    Viele Grüße Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • Alter Mansfelder
    Super-Moderator
    • 21.12.2013
    • 4749

    #2
    Hallo Nancy,

    schreib doch einfach eine E-Mail an das Staatsarchiv und lass Dir ein Digitalisat auf CD/DVD gegen Rechnung schicken. Mit etwas Glück hast Du es schon nächste oder übernächste Woche im Briefkasten.

    Es grüßt der Alte Mansfelder
    Gesucht:
    - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
    - Tote Punkte in Ostwestfalen
    - Tote Punkte am Deister und Umland
    - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
    - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
    - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

    Kommentar

    • Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 935

      #3
      Hallo Alter Mansfelder,

      daran habe ich eigentlich auch schon gedacht. Hast du schon Erfahrung damit gemacht bezüglich dem Staatsarchiv Leipzig? Aber wenn das so schnell geht wie du sagst, werde ich mal mein Glück versuchen und dort eine Anfrage bezüglich meiner Akte stellen.

      Danke und liebe Grüße Nancy
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

      Kommentar

      Lädt...
      X