Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1789-1813
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Halle/Saale
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Mülheimer lutherische Kirchenbücher
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Halle/Saale
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Mülheimer lutherische Kirchenbücher
hallo,
zunächst wünsche ich euch noch ein frohes neues Jahr.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Reinhold Roeb und ich komme aus Hürtgenwald. Seit ca. 3 Jahren betreibe ich Ahnenforschung. Habe mir schon einige Familienbücher besorgt und stundenlang auf der Gemeinde und den Pfarrämtern gesessen um Daten unserer Verwandten zu bekommen. Ich habe auch Kontakte nach Belgien, Schweiz und Amerika. Nun habe ich aber ein Problem. Die Vorfahren meiner Oma kommen ursprünglich aus Halle/Saale. Vielleicht darf ich mich hier mit einer Frage an euch wenden. Ich suche die Vorfahren von:
Christian Lange geboren zwischen 1789 und 1792 in Halle/Saale, gestorben 04.03.1868 in Heißen im Versorgungshaus.
Er hat am 08.01.1813 geheiratet. Seine Ehefrau war die Johanna Rosina Ziegler geboren am 20.03.1791 in Horhausen (?) gestorben am 25.10.1842 in Winkhausen.
Sie hatten wohl neun Kinder. Die Daten ab Christian Lange habe ich alle.
Kennt ihr die dortige Evangelische Kirchengemeinde wegen Heiratsurkunde Lange/Ziegler, für die ja ein genaues Datum vorliegt?
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Hürtgenwald.
Reinhold
Verschoben vom Unterforum Sachsen nach Sachsen-Anhalt.
Kommentar