Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Vater, von dem ich leider nur sehr wenige Details kenne.
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen oder hat ähnliche Recherchen durchgeführt.
Ich habe bereits folgende Stellen kontaktiert:
Falls jemand Hinweise zu bulgarischen Arbeitskräften in Zerbst hat, Zugang zu alten Personalunterlagen, Zeitzeugen kennt oder mir bei der Identifikation von Atanas oder Stoyan helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Jeder Hinweis ist willkommen.
Vielen Dank im Voraus!
ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Vater, von dem ich leider nur sehr wenige Details kenne.
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen oder hat ähnliche Recherchen durchgeführt.
- Vorname: Atanas (Nachname vllt Atanasov)
- Bruder: Stoyan vllt Stoyanov
- Nationalität: Bulgarisch
- Tätigkeit: Beide arbeiteten 1988/1989 im Restaurant-Hotel „Von Rephuns Garten“ in Zerbst (Sachsen-Anhalt)
- Hinweis: Es ist möglich, dass sie später ausgewiesen wurden oder im Rahmen eines Vertragsarbeiterprogramms in der DDR tätig waren.
Ich habe bereits folgende Stellen kontaktiert:
- Das Hotel „Von Rephuns Garten“ direkt (leider bisher ohne Rückmeldung)
- Das Stasi-Unterlagen-Archiv (BStU) mit einem Antrag auf Recherche
- Das Landesarchiv Sachsen-Anhalt bezüglich Verwaltungsakten aus Zerbst
- Die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur mit einer Anfrage zu bulgarischen Vertragsarbeitern
Falls jemand Hinweise zu bulgarischen Arbeitskräften in Zerbst hat, Zugang zu alten Personalunterlagen, Zeitzeugen kennt oder mir bei der Identifikation von Atanas oder Stoyan helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Jeder Hinweis ist willkommen.
Vielen Dank im Voraus!

Kommentar