42781 Haan (Rheinl.) und Kölner Innenstadt sowie Köln Rodenkirchen
Hallo zusammen,
ich kann euch anbieten in Haan bei Wuppertal Fotos zu schießen. Das ehemalige Dorf Gruiten gehört seit einiger Zeit auch zu Haan, da komm ich auch hin.
Außerdem bin ich öfter in der Kölner Innenstadt und in Köln Rodenkirchen unterwegs. Auch von dort könnte ich mit Fotos aushelfen.
Die Anfrage bitte per PN senden mit eMail-Adresse senden. Gleichzeitig muss ich dazu um Geduld bitten, jeden Tag ist es mir nicht möglich loszuziehen. Aber wenn ich helfen kann, tue ich das doch gerne!
hallo lattrich,
mach mich gleich morgen auf den weg !!
Hallo Sagebock,
muss mich hundertmal entschuldigen - habe jetzt endlich vom Pfarrbüro erfahren müssen, dass es den a l t e n St. Petri-Friedhof nicht mehr gibt - wurde eingeebnet
jedenfalls vielen Dank für den Versuch
Hallo Sagebock,
habe da eine Bitte nach der Fotografie eines Grabsteins auf dem alten St. Petri-Friedhof in Hüsten, und zwar der meines Ur- Ur-Großvaters: Latterich, Thomas Johannes Wilhelm THEODOR, Katholik, Müller und Sägemüller, * Oberalme 20.09.1806, + Hüsten 01.07.1901 - er war zweimal verheiratet, und zwar am 06.11.1834 in Holzen mit Katharina Luiges, II. Holzen am 10.10.1840 mit Sophia Marianna Theodora Frieling
Eine Verwandte sagte mir vor einiger Zeit, dass sie den Grabstein gesehen hat, aber leider nicht fotografiert - vielleicht klappt es ja jetzt?
Leider weiss ich nicht, wo sich das Grab genau befindet...
ein herzliches Dankeschön im Voraus und freundliche Grüße aus Meerbusch am rhein
Jürgen (Lattrich)
hallo lattrich,
mach mich gleich morgen auf den weg !!
Bitte um Fotografie eines Grabsteins auf dem alten St. Petri-Friedhof in Hüsten
Hallo Sagebock,
habe da eine Bitte nach der Fotografie eines Grabsteins auf dem alten St. Petri-Friedhof in Hüsten, und zwar der meines Ur- Ur-Großvaters: Latterich, Thomas Johannes Wilhelm THEODOR, Katholik, Müller und Sägemüller, * Oberalme 20.09.1806, + Hüsten 01.07.1901 - er war zweimal verheiratet, und zwar am 06.11.1834 in Holzen mit Katharina Luiges, II. Holzen am 10.10.1840 mit Sophia Marianna Theodora Frieling
Eine Verwandte sagte mir vor einiger Zeit, dass sie den Grabstein gesehen hat, aber leider nicht fotografiert - vielleicht klappt es ja jetzt?
Leider weiss ich nicht, wo sich das Grab genau befindet...
ein herzliches Dankeschön im Voraus und freundliche Grüße aus Meerbusch am rhein
Jürgen (Lattrich)
Hallo Pitka,
nun, das weiß ich ja leider nicht Habe sie mir bis jetzt auch nur von oben bei Google anschauen können. Aber ich weiß, dass man in den 30er Jahren auch solche Wohnblöcke gebaut hat. Meine Großeltern wohnten auch in einem solchen Haus, erb. 1934, allerdings nicht in D.
Na ja, vielleicht weiß hier noch jemand Bescheid...
Hallo ,
könnte jemand für mich eine Adresse (sie ist von 1935) in Düsseldorf fotografieren: Münsterstr. 361
Ich hoffe, das sind noch die Häuser aus den 30er Jahren...
ich kann auf PN-Anfrage gerne Fotos von Remscheid, Wermelskirchen oder sonstigem näherem Umfeld machen. Von vielen Remscheider Stadtteilen habe ich auch noch Vorkriegsbilder zur Verfügung.
Einen Kommentar schreiben: