Fotowünsche für NRW

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Familienpuzzle
    antwortet
    Ich kann Fotos in Rheda-Wiedenbrück machen. In näherer Umgebung nur bedingt, da sich mein zweiräderiges Gefährt noch mit Muskelkraft antreiben lässt

Wer Interesse hat, der möge mir doch bitte eine PN schreiben.

Viele Grüße,
    Jan/Moralapostel

Einen Kommentar schreiben:

• Jessica_84
    antwortet
    42781 Haan (Rheinl.) und Kölner Innenstadt sowie Köln Rodenkirchen

Hallo zusammen,

ich kann euch anbieten in Haan bei Wuppertal Fotos zu schießen. Das ehemalige Dorf Gruiten gehört seit einiger Zeit auch zu Haan, da komm ich auch hin.

Außerdem bin ich öfter in der Kölner Innenstadt und in Köln Rodenkirchen unterwegs. Auch von dort könnte ich mit Fotos aushelfen.

Die Anfrage bitte per PN senden mit eMail-Adresse senden. Gleichzeitig muss ich dazu um Geduld bitten, jeden Tag ist es mir nicht möglich loszuziehen. Aber wenn ich helfen kann, tue ich das doch gerne!

Lieben Gruß
    Jessica

• lattrich
    antwortet
    Fotowunsch nicht erfüllbar

hallo lattrich,
    mach mich gleich morgen auf den weg !!

Hallo Sagebock,
    muss mich hundertmal entschuldigen - habe jetzt endlich vom Pfarrbüro erfahren müssen, dass es den a l t e n St. Petri-Friedhof nicht mehr gibt - wurde eingeebnet
    jedenfalls vielen Dank für den Versuch

Gruss Jürgen

• Petra1968
    antwortet
    Hallo,
    ich könnte Fotos aus dem rechtsreinischen Köln machen. Hauptsächlich Porz, da ich kein Auto habe.

• sagebock
    antwortet
    Zitat von lattrich Beitrag anzeigen
    Hallo Sagebock,
    habe da eine Bitte nach der Fotografie eines Grabsteins auf dem alten St. Petri-Friedhof in Hüsten, und zwar der meines Ur- Ur-Großvaters: Latterich, Thomas Johannes Wilhelm THEODOR, Katholik, Müller und Sägemüller, * Oberalme 20.09.1806, + Hüsten 01.07.1901 - er war zweimal verheiratet, und zwar am 06.11.1834 in Holzen mit Katharina Luiges, II. Holzen am 10.10.1840 mit Sophia Marianna Theodora Frieling
    Eine Verwandte sagte mir vor einiger Zeit, dass sie den Grabstein gesehen hat, aber leider nicht fotografiert - vielleicht klappt es ja jetzt?
    Leider weiss ich nicht, wo sich das Grab genau befindet...
    ein herzliches Dankeschön im Voraus und freundliche Grüße aus Meerbusch am rhein
    Jürgen (Lattrich)
    hallo lattrich,
    mach mich gleich morgen auf den weg !!

• Mats
    antwortet
    Ich würde mich für Fotos zwischen Rahden, Bünde, Preußisch Oldendorf und Minden zur Verfügung stellen.

Bei Interesse bitte eine PN,
    ich fürchte sonst gehts hier unter

• Yvina
    antwortet
    Hallo,

ich kann euch Fotos aus Ahlen und näherer Umgebung anbieten.
    Und aus Steinfurt (Burgsteinfurt).

Anfragen am besten per PM

mfg Yvonne

• lattrich
    antwortet
    Bitte um Fotografie eines Grabsteins auf dem alten St. Petri-Friedhof in Hüsten

Hallo Sagebock,
    habe da eine Bitte nach der Fotografie eines Grabsteins auf dem alten St. Petri-Friedhof in Hüsten, und zwar der meines Ur- Ur-Großvaters: Latterich, Thomas Johannes Wilhelm THEODOR, Katholik, Müller und Sägemüller, * Oberalme 20.09.1806, + Hüsten 01.07.1901 - er war zweimal verheiratet, und zwar am 06.11.1834 in Holzen mit Katharina Luiges, II. Holzen am 10.10.1840 mit Sophia Marianna Theodora Frieling
    Eine Verwandte sagte mir vor einiger Zeit, dass sie den Grabstein gesehen hat, aber leider nicht fotografiert - vielleicht klappt es ja jetzt?
    Leider weiss ich nicht, wo sich das Grab genau befindet...
    ein herzliches Dankeschön im Voraus und freundliche Grüße aus Meerbusch am rhein
    Jürgen (Lattrich)
    Zuletzt geändert von lattrich; 01.11.2010, 15:01.

• Catha-Tina
    antwortet
    Hallo Pitka,
    nun, das weiß ich ja leider nicht Habe sie mir bis jetzt auch nur von oben bei Google anschauen können. Aber ich weiß, dass man in den 30er Jahren auch solche Wohnblöcke gebaut hat. Meine Großeltern wohnten auch in einem solchen Haus, erb. 1934, allerdings nicht in D.
    Na ja, vielleicht weiß hier noch jemand Bescheid...

• Pitka
    antwortet
    Na, ob die noch aus den 30er Jahren sind?

Liebe Grüße
    Pitka

• Catha-Tina
    antwortet
    Fotowunsch Düsseldorf

Hallo ,
    könnte jemand für mich eine Adresse (sie ist von 1935) in Düsseldorf fotografieren: Münsterstr. 361
    Ich hoffe, das sind noch die Häuser aus den 30er Jahren...

• Nanju
    antwortet
    Das finde ich eine super Idee
    Ich könnte mich für Bottrop, Oberhausen und Essen anbieten, allerdings immer mit etwas Wartezeit.

• langslow
    antwortet
    hallöchen,

könnte fotos von kleve und umgebung beisteuern.
    schreibt mir einfach eine pn.
    auch wenn es um infos geht helfe ich gerne weiter

• mac_intosh
    antwortet
    Hallo,

ich kann auf PN-Anfrage gerne Fotos von Remscheid, Wermelskirchen oder sonstigem näherem Umfeld machen. Von vielen Remscheider Stadtteilen habe ich auch noch Vorkriegsbilder zur Verfügung.

LG,
    Philipp

• Forscherfreundin
    antwortet
    Fotowünsche aus Grevenbroich und Umgebung

Hallo an alle mit Wurzeln in Grevenbroich und Umgebung,

ich kann gern für Euch ein paar Fotos aus der Umgebung machen. Meldet Euch bitte mit einer PN.

Forscherfreundin

Lädt...
X