Meine toten Punkte am Deister und Umland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alter Mansfelder
    Super-Moderator
    • 21.12.2013
    • 4167

    #16
    Hallo Araminta,

    Asche auf mein Haupt - ich habe Deinen Beitrag eben erst gesehen! Danke für den Tipp, aber er hilft mir leider (noch) nicht weiter.

    Es grüßt der Alte Mansfelder
    Gesucht:
    - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
    - Tote Punkte in Ostwestfalen
    - Tote Punkte am Deister und Umland
    - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
    - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
    - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

    Kommentar

    • Schlesienforscher
      Benutzer
      • 24.02.2017
      • 13

      #17
      Harm Bleidistel

      Guten Abend Alter Mansfelder,
      habe soeben eine Übereinstimmung bei unserem Ahnen Harm Bleidistel (1656-1701) festgestellt. Würde gern meine Daten mit den Ihrigen abgleichen.
      Schöne Grüße vom
      "Schlesienforscher" Manfred Michel

      Kommentar

      • Schlesienforscher
        Benutzer
        • 24.02.2017
        • 13

        #18
        Harm Bleidistel

        Hallo Alter Mansfelder,
        schönen Dank für die Daten deiner Bleidistels.
        Nach meinen Unterlagen hieß der Vater von Ilse Margaretha Bruns - Harmen Bleydistel -, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die KB-Schreiber die Vornamen Hermann und Harmen beliebig ausgetauscht haben. Ihren Heirats- sowie Sterbeeintrag kann ich Dir gerne zuschicken, falls sie Dir noch nicht vorliegen. Weiter zurück bin ich leider auch noch nicht gekommen. Da die KBs von Kobbensen noch nicht online sind, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir ein Foto vom Taufeintrag (23.01.1684) schicken könntest. Schlechte Qualität ist besser als gar nichts! Gerne auch per email: karin-manfred.michel@web.de. Sie ist eine Ahnin meines jüngsten Enkels, bzw. meiner Schwiegertochter.
        Schöne Grüße vom
        "Schlesienforscher" Manfred

        Kommentar

        • Schlesienforscher
          Benutzer
          • 24.02.2017
          • 13

          #19
          Harm Bleidistel

          Schade, dass Du von dem Eintrag kein Foto gemacht hast.
          Die Daten bei MyHeritage habe ich mir auch gerade angesehen. In wieweit man sich darauf verlassen kann, ist immer so eine Sache.
          Bei Archion habe ich auch lange gewartet, bis ich meine väterliche Linie (Kirchenkreis Georgsmarienhütte) vervollständigen konnte. Leider sind die Scans dort auch teilweise von schlechter Qualität.
          Der "Schlesienforscher" wünscht Dir noch viel Erfolg bei Deiner Forschung.

          Kommentar

          Lädt...
          X