Suche nach meinen Vorfahren väterlicher Seite "Schmidt" und noch lebende Personen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annette Flavia
    Neuer Benutzer
    • 01.04.2025
    • 1

Suche nach meinen Vorfahren väterlicher Seite "Schmidt" und noch lebende Personen

Hallo zusammen

Mein Name ist Annette, ich suche nach den Vorfahren väterlicher Seite.

Der Name meines Opas:
    • Emil Joachim Schmidt, geb.27.2.1905 Konradsdorf-Goldberg Schlesien, gest. 9.4.1970 in Breithardt,Taunus, Hessen verh. mit Edith Hildegard Marks geb.1.2.1920 in Briesen Westpreussen gest. 9.1.2014 in Bad Säckingen, Baden-Würtenberg.
    EDIT Moderation: Namen und Daten lebender Personen entfernt

Eltern meines Opas
    • Emil Konrad Schmidt geb. 1856 Konradsdorf-Goldberg, Schlesien gest. 1913 Konradsdorf-Goldberg Schlesien
    • verh. 1. Frau = Klara Schrot geb.1881, gest. 1908 (Orte unbekannt)
    • gemeinsame Kinder mit Klara Schrot:
    - Helene Anna Pauline Schmidt geb. 20.4.1899 in Malkwitz, Kreis Breslau (heute Waldtal, Evg. KB= Schmolz) gest. 13.2.1966 in Nieder-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen verh. mit Ludwig Hermann Balcke
    - Fritz Schmidt geb. 1895 gest.?
    • verh. 2. Frau= Elisabeth Laschke geb.? in Liegnitz Nieder-Schlesien gest.? keine gemeinsamen Kinder
    meines Ur- Opas Mutter:
    • Pauline Keller geb. 1832 Striegau,Schlesien gest. 1908 Stehlitz, Schlesien
    Mehr Informationen liegen mir leider nicht vor. Ich würde gerne erfahren wie die Linie der Familie Schmidt weiter in die Vergangenheit verläuft.
    Zuletzt geändert von Annette Flavia; 01.04.2025, 19:05.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 24067

Wer sind Opas Eltern?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• Alter Mansfelder
      Super-Moderator

• 21.12.2013
      • 4345

Hallo Annette,

willkommen im Forum. Nicht zuletzt, weil sich Deine Frage Richtung Vergangenheit erstreckt, habe ich im Beitrag 1 die Namen und Daten der lebenden oder kürzlich verstorbenen Personen/ Nachkommen entfernt. Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Es grüßt der Alte Mansfelder
      Gesucht:
      - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
      - Tote Punkte in Ostwestfalen
      - Tote Punkte am Deister und Umland
      - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
      - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
      - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

Kommentar

• Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 24067

Ich glaube nicht, dass Klara Schrot mit 14 Jahren bereits Mutter des Fritz wurde.
        Auch der Umstand, dass sie 25 Jahre jünger als ihr Gatte gewesen sein soll, klingt zunächst nicht ganz plausibel.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

Kommentar

Lädt...
        X