Den Zusatz bei dem Begräbnis re. kann ich nicht lesen, der ist so schwach. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Du meinst die Erben?
Anton Schmatloch, Kohlenbrenner, Töchter Agnetha verh. Sklarek Kohlbr., Johanna verh. Madloch Häusler z. Kurzin, die ersteren von Althammer
Ist denn die Heirat von Philipp schon vollständig bekannt?
Von Phillipp Schmatloch 1733 err. - 23.03.1819 wissen wir nur das Todesdatum genau. Das erste Kind Johann S. ist 1774 err. geboren. Vllt. war Philipp auch zweimal verheiratet. Eine Ehefrau heißt Dorothea Faber.
Ich dachte eher die erste Frau des Anton S. junior. Schwierig, denn beide sind Köhler.
Josepha Josch ist beim Tod 27 Jahre alt (*1796), das würde besser zum Junior passen.
eine mögliche Heirat SCHMATTLOCH mit JOSCH.habe ich in Slawentzitz nicht finden können. Vielleicht kam die JOSCH nicht aus dem Bereich von Slawentzitz?
bei den Tf ist zwischen 1766-1792 eine Lücke, also muss der Johann * err. 1774 leider so bleiben.
Ein Florian JOSCH aus Kuschnitza heiratet 1820 in Slawentzitz. Ob Josepha JOSCH auch daber kommt?
bei den Tf ist zwischen 1766-1792 eine Lücke, also muss der Johann * err. 1774 leider so bleiben.
Ein Florian JOSCH aus Kuschnitza heiratet 1820 in Slawentzitz. Ob Josepha JOSCH auch daber kommt?
So ein Pech. Wenn die Josch aus Kuschnitzka kommt, so müsste sie aber auch im KB von Slawentzitz aufgeführt werden. Und da habe ich auch nichts gefunden.
Edit: Für Kuschnitzka ist auch Alt Cosel als Pfarrei zuständig, da ist aber leider nichts online.
nein, sator=Schuster, soweit ich mich richtig erinnere. Dann habe ich noch 1 Pfund für Euch.
Philipp ist also * err. 1749., die Taufe war am 29.04.1750.
Bis gleich
Kommentar