Suche Informationen über Johan Zydek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemo63
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2017
    • 820

Die 5. Generation ist aber immer noch hypothetisch. Weil wir nicht wissen, ob Johann/Anna Pohl oder Franz/Rosalia Richter die Eltern sind.

Kommentar

• Nemo63
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2017
      • 820

Tod von Apollonia Ziedek 1846: https://digi.archives.cz/da/permalin...7f33ce79a3f931
      Tod von Anna Pohl 1847: https://digi.archives.cz/da/permalin...a5c9a33d947d5d
      Tod von Franz Zidek: https://digi.archives.cz/da/permalin...1aad9dc09f59c7
      weiterer Franz 1854: https://digi.archives.cz/da/permalin...0370d24a4d8412
      Zuletzt geändert von Nemo63; 27.03.2022, 22:29.

Kommentar

• Myrdhana
        Erfahrener Benutzer
        • 27.08.2019
        • 337

Zitat von Nemo63 Beitrag anzeigen
        Die 5. Generation ist aber immer noch hypothetisch. Weil wir nicht wissen, ob Johann/Anna Pohl oder Franz/Rosalia Richter die Eltern sind.

Deutet aber alles darauf hin das Johann & Anna die Eltern sind.

Johann Ziedek stirbt am 19.02.1838, Ehefrau ist Anna, unter den Kind ist ein Johan, 8 Jahre alt. "Mein" Johann ist 1830 geboren, passt also vom Alter her.
        Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
        Schlesien - NRW

Kommentar

• Myrdhana
          Erfahrener Benutzer
          • 27.08.2019
          • 337

gelöscht weil aus Versehen doppelt gepostet
          Zuletzt geändert von Myrdhana; 27.03.2022, 21:56.
          Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
          Schlesien - NRW

Kommentar

• Myrdhana
            Erfahrener Benutzer
            • 27.08.2019
            • 337

Kannst du mir sagen woran die gestorben sind bitte ?

Dieser Franz könnte ein Bruder von Johann gewesen sein, er ist ca 1795 geboren und Johann 1778
            Schlesien - NRW

Kommentar

• Nemo63
              Erfahrener Benutzer
              • 08.04.2017
              • 820

Zitat von Myrdhana Beitrag anzeigen
              Kannst du mir sagen woran die beiden gestorben sind bitte ?
              Tod von Apollonia Ziedek 1846: https://digi.archives.cz/da/permalin...7f33ce79a3f931 - Würmer
              Tod von Anna Pohl 1847: https://digi.archives.cz/da/permalin...a5c9a33d947d5d- Stechen, das Alter kann aber nicht stimmen (nach Heiratseintrag wäre sie erst 49 j. alt gewesen)

Edit: Beim Heiratseintrag 1825 von Johann Schiedek und Anna Pohl steht als Altersangabe 30 und 27 Jahre, 1838 beim Tod von Johann ist er aber schon 60 Jahre anstelle 43?? Irgendwie steht unsere Konstruktion auf wackligen Füßen.
              Zuletzt geändert von Nemo63; 27.03.2022, 22:06.

Kommentar

• Nemo63
                Erfahrener Benutzer
                • 08.04.2017
                • 820

Deutet aber alles darauf hin das Johann & Anna die Eltern sind.
                Wir haben doch noch den anderen Johann Ziedek *1830 von Franz und Rosalia. Der ist noch nicht ausgeschlossen.

Kommentar

• Myrdhana
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.08.2019
                  • 337

Tod von Apollonia Ziedek 1846: https://digi.archives.cz/da/permalin...7f33ce79a3f931 - Würmer
                  Tod von Anna Pohl 1847: https://digi.archives.cz/da/permalin...a5c9a33d947d5d- Stechen, das Alter kann aber nicht stimmen (nach Heiratseintrag wäre sie erst 49 j. alt gewesen)

Alter stimmen bei beiden entweder bei der Hochzeit nicht, oder beim Tod. Oder es sind nicht dieselben Personen.
                  Johann war bei der Heirat 1825 laut Eintrag 30 (ich hatte 20 gelesen), Anna war 27.
                  Also wären sie respektiv 1795 und 1798 geboren.

Bei den Todeseinträgen steht 60 für ihn, also geb. 1778, und bei ihr 64, also geb. 1783

Ich frage mich grade ob es sich bei der Hochzeit Johann Schiedek & Anna Pohl nicht um zwei völlig andere Personen handelt

Wir haben doch noch den anderen Johann Ziedek *1830 von Franz und Rosalia. Der ist noch nicht ausgeschlossen.

Stimmt
                  Zuletzt geändert von Myrdhana; 27.03.2022, 22:18.
                  Schlesien - NRW

Kommentar

• Nemo63
                    Erfahrener Benutzer
                    • 08.04.2017
                    • 820

Johann war bei der Heirat 1825 laut Eintrag 20, Anna war 27.
                    Ich lese da 30, dann wäre er 1795 geboren.

Kommentar

• Nemo63
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.04.2017
                      • 820

Ich frage mich grade ob es sich bei der Hochzeit Johann Schiedek & Anna Pohl nicht um zwei völlig andere Personen handelt
                      Das habe ich mich auch gefragt. Allerdings bestätigen die Taufen von Anna und Apollonia die Verbindung Johann Ziedek und Anna Pohl.

Kommentar

• Nemo63
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.04.2017
                        • 820

Bei den Todeseinträgen steht 60 für ihn, also geb. 1778, und bei ihr 64, also geb. 1783
                        Anna Pohl wäre bei obigen Geburtsjahr bei ihrer letzten Geburt 1835 schon 52 Jahre alt gewesen, was ziemlich unwahrscheinlich ist. Also sind die Altersangaben beim Tod für beide offenbar falsch (ham vielleicht dritte so angegeben).

Kommentar

• Myrdhana
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.08.2019
                          • 337

Das habe ich mich auch gefragt. Allerdings bestätigen die Taufen von Anna und Apollonia die Verbindung Johann Ziedek und Anna Pohl.

Stimmt, und Johann Jr passt auch dazu.

Anna Pohl wäre bei obigen Geburtsjahr bei ihrer letzten Geburt 1835 schon 52 Jahre alt gewesen, was ziemlich unwahrscheinlich ist. Also sind die Altersangaben beim Tod für beide offenbar falsch (ham vielleicht dritte so angegeben).

Denke ich auch, denn wenn die Alterseingaben beim Tod stimmen, dann wäre Johann bei Geburt von Apollonia auch schon 57 gewesen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das
                          a Johann und Anna die Eltern von meinem 1830 geborenen Johann sind und
                          b das die beiden respektiv 1795 und 1798 geboren sind (also das es sich bei der Hochzeit 1825 um die beiden handelt und die altersangaben der Hochzeit stimmen

Ändern kann ich das immer noch, wenn wir noch mehr herausfinden sollten.

Werd mal versuchen die Sterbeeinträge Loslau ab 1862 zu finden und zu durchsuchen, vielleicht finde ich ihn da ja
                          Zuletzt geändert von Myrdhana; 27.03.2022, 22:53.
                          Schlesien - NRW

Kommentar

• Myrdhana
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.08.2019
                            • 337

Bei der Hochzeit 1815 von Johann mit Verona Blacha steht das er 24 Jahre alt ist

Irgendwie passt da nichts wirklich zusammen
                            Schlesien - NRW

Kommentar

• Nemo63
                              Erfahrener Benutzer
                              • 08.04.2017
                              • 820

Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
                              Am 8.7.1851 heiratet Anna Zidek, Schwester des im September 1830 geborenen Johann Zidek, einen Joseph Jarosch:

Ohne Hinweise auf ihren Bruder Johann.

Das ist aber eine Tochter (*18.07.1828) von Franz Zydek, Häusler - nicht unsere Anna (*06.07.1826) Schwester von Johann Zydek.

Kommentar

• Nemo63
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.04.2017
                                • 820

Das muss die Geburt von Anna Pohl sein (28.02.1797) als Marianna Poll von Joannes Poll+Anna. https://digi.archives.cz/da/permalin...b8d698419971c7
                                Zwischen 1797-1800 habe ich sonst keine weitere Geburt von Pohl/Poll gefunden.

Edit: 17.05.1792 doch noch eine Anna Poll. https://digi.archives.cz/da/permalin...3f789ff62eb46f
                                Zuletzt geändert von Nemo63; 28.03.2022, 11:17.

Kommentar

Lädt...
                                X