Fragen zu metryki.genbaza.pl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paul14
    antwortet
    superschnell !!!

Hi StefOsi und jacq,

mann seid ihr schnell - dankedankedanke.

Ja, das sind sie alle !!! - ich glaube mindestens den Heiratseintrag und die Taufe kann ich gleich an die Lesehilfeseite weiterleiten.....
    Süterlin "ordentlich" geschrieben kann ich wohl noch lesen - aber das ist ja schon her kryptisch

Wer immer noch fehlt ist Hermann Alexander Prinz (Geb: Dez. 1857 !!! Trinitatis/Danzig) - und ich nehme an, dass ich den dann auch auf der archion-Seite finden werde. Ist das Einloggen da auch unproblematisch??

Nachtrag: ich habe gerade gesehen: anmelden ist momentan gar nicht mehr möglich - ihr Glücklichen...
    StefOsi könnte ich dich nochmal bitten nach besagten Hermann Alexander Prinz (s.o.) bei archion ausschau zu halten?

Danke nochmals für eure schnelle Hilfe
    LG alexandra

Einen Kommentar schreiben:

• SuSchi
    antwortet
    Super, das war des Rätsels Lösung.
    Ich danke dir ganz doll, da wäre ich wohl nicht drauf gekommen.
    LG Susanne

p.s. jetzt kann ich stöbern :-D

• StefOsi
    antwortet
    Ok, eine Möglichkeit was es sein könnte:
    Nach dem Login (falls du die englische Seite benutzt hast), klicke einmal oben rechts auf Wersja Polska. Dann landet man zwar auf der poln. Seite, aber das macht eigentlich überhaupt nichts aus und scheint eh besser zu funktionieren.

Ansonsten nutze einfach von Anfang an die poln. Seite und den dortigen Login-Link (oben links "Logowanie"). Im Idealfall klappt dann alles gleich von Anfang an.

• SuSchi
    antwortet
    Es kommt nichts. Ich logge mich ein und bin wieder auf der vorherigen Seite, wo "Login" steht als wäre nichts gewesen.
    Bin jetzt am Laptop mit Firefox und am Smartfone mit IE.
    Daran liegt es scheinbar nicht.
    Danke dir StefOsi

• StefOsi
    antwortet
    Zitat von SuSchi
    Einloggen bei Genbaza geht nicht.
    "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung. Was genau geht nicht, welcher Browser, welche Fehlermeldung kommt ect. ect.?
    Sonst müssen wir nur rumraten und das ist nicht zielführend.

• SuSchi
    antwortet
    Laut Genpol ist mein Konto jetzt voll aktiv.
    Einloggen bei Genbaza geht nicht.
    Weiß jemand von euch Rat?
    Vielen Dank schon mal.
    Susanne

• SuSchi
    antwortet
    Hallo, ich wollte mich da jetzt auch ganz einfach mal registrieren.
    Nach der Mail soll ich aber über den Link meine Adresse eingeben, wobei ich unter Region aber nur polnische Regionen wählen kann?
    Das muss ich jetzt nicht verstehen. Was mache ich bloß falsch?
    LG Susanne

• StefOsi
    antwortet
    Und hier die Heirat von Carl Otto Prinz mit Laura Amalie Raetze am 03.11.1853:
    Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.

• StefOsi
    antwortet
    Hier die Geburt der Johanna Martha Prinz, 1855:
    Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.

• StefOsi
    antwortet
    Die Kirchenbücher von St. Katharien sind bei archion.de bereits online. So findet sich dort die Taufe deiner Laura Amalia..

P.S. jacq war schneller.

• jacq
    antwortet
    Hallo Alexandra,

hier die Taufe Raetze in St. Katharinen: http://i.imgur.com/I0RUaHu.png

• paul14
    antwortet
    TUT MIR LEID - nicht St Anna, sondern St. Marien - sind die evtl. bei anderen Kirchen mit dabei??

Ich suche Laura Amalie Raetze getauft 31.10. 1830 in St.Katharien.

Die Geburten aus St.Marien beziehen sich auf Carl Otto Prinz (als Vater) - und ich hoffe heraus zu finden, ob es vor L.A. Raetze ein Ehe gab. Denn ich brauche den C.O. Prinz, der auch Vater von Johanna Martha (laut familysearch 1855, St Trinitatis/Danzig) und Hermann Alexander war.

Trotzdem nochmal Danke
    LG alexandra

• StefOsi
    antwortet
    St. Anna (1812-1853) sehe ich unter Danzig (evangelische KBs).
    Sag dochmal ein konkretes Datum, dann kann man mal schauen.

• paul14
    antwortet
    St. Katharien und St. Anna

Hallo ins Forum,

ich habe mich auf der GenBaza.pl - Seite eingeloggt, hat auch alles geklappt.
    Nun suche ich St. Katharien und St. Anna (falsch, das muss St. Marien sein), nach meinen beiden Geburtenrecherchen auch in Danzig.
    (Laura Amalie Rätze und Carl Otto Prinz - hier habe ich Daten zu Geburten, wo ich hoffe Daten über C.O.Prinz heraus zu finden, evtl. 1. Ehe ??).

Ich habe alle Listen hier durchgesehen und hoffentlich nicht schon die Antwort überlesen....

Wer weiß Antwort?

Danke schonmal und beste Grüße
    alexandra

• jacq
    antwortet
    Moin,

1. Hier registrieren: http://genpol.com/module-Users-register.html
    2. Hier anmelden: http://metryki.genbaza.pl/auth/index

Grob übersetzt: http://i.imgur.com/jmapNRo.png
    (ansonsten hilft bei weiteren Wörtern: https://translate.google.de/)

Lädt...
X