Hallo Alexandra,
ich habe mal den Support von der Seite angeschrieben. Vielleicht haben sie es nur vergessen?
Es ist zwar im Moment nicht mein Suchgebiet, aber man kann ja nicht wissen.
Gruss Hermie
p.s. wenn Du Fragen an die Betreiber hast kannst Du an folgende Adresse schreiben. index.genbaza@gmail.com Die ist für deutsche Nutzer!
Fragen zu metryki.genbaza.pl
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
HAllo Alexandra,
Wenn Nr 39 nicht mit aufgeführt ist dann feht der Jahrgang im Archiv.
Wenn Archion online geht dann kann dort nachgeschaut werden.
Liebe Grüße Ute
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo ins Forum,
suche gerade nach einem Prinz, getauft 1841 in Danzig, St Johannes.
Dieses Bild fehlt an dieser Stelle http://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,224953,1 , sollte laut Reihenfolge 0039 sein.
Kann mir dazu jemand helfen?? Gibt es das KB einfach nicht?
Danke und beste Grüße
alexandra
-
-
Danke Ute... werde ich nochmal versuchen...
Zitat von Ute69Hallo Basti,
Für Ostpreusen kenne ich nun das OFB Memelland.Aber dies deckt nicht alles ab.
Gruß Ute
-
-
Hallo Basti,
Für Ostpreusen kenne ich nun das OFB Memelland.Aber dies deckt nicht alles ab.
Gruß Ute
-
-
Gibt es sowas auch für Ostpreußen ?
Lg Basti
Zitat von Ute69 Beitrag anzeigenDie Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
An alle Forscher ,
Wer in Westpreussen forscht kann bestimmt mit folgendem Link glücklich werden:
metryki.genbaza.pl
Dort einmal mit Benutzernamen Email und Kennwort anmelden und dann kann man stöbern
Ich hatte schon viel Glück
Gruß Ute
-
-
Vielen Dank StefOsi,
dieser link führt wohl auf die gleiche Seite, von der ich den entsprechenden Heiratseintrag habe, hatte eben in der obigen Nachricht noch einen Nachtrag eingefügt.
Danke und Grüße
alexandra
-
-
Zitat von paul14Die Schwester heiratet auch 1887 in Freystadt (und diese Heiratsurkunde finde ich unter diesem link
http://olsztyn.ap.gov.pl/baza/skany.php?z=314&s=8, komme aber nicht mehr auf die Seite mit der Auswahl an entsprechenden Daten, muss mich mal durchsuchen)
-
-
Klar -Denkfehler meinerseits, ich war so auf Danzig gepolt wegen der Schwester.....
Die Schwester heiratet auch 1887 in Freystadt (und diese Heiratsurkunde finde ich unter diesem link
http://olsztyn.ap.gov.pl/baza/skany.php?z=314&s=8, komme aber nicht mehr auf die Seite mit der Auswahl an entsprechenden Daten, muss mich mal durchsuchen)
Auf jeden Fall habe ich gerade Deinen Link versucht, komme aber nicht an die entsprechenden Bücher, also dass sie sich öffnen - Trick?? Wie bekomme ich Einsicht in diese Bücher? Habe bei familysearch noch nie was gemacht, außer gesucht - kauft man diesen Film?
Nachtrag: Habe alle Antworten bei familysearch gefundenDanke nochmals für den Hinweis.
Danke schonmal
LG alexandra
Nachtrag: habe den Link in dieses polnische Archiv wiedergefunden (sicherlich kennt ihr den schon, aber wer weiß), hier arbeitet es sich gut mit dem google-übersetzer.
-
-
Moin Alexandra,
jetzt bin ich verwirrt.
Wenn im Heiratseintrag des Gesuchten steht "geboren 2.12.1857 in Freystadt Westpreußen", wieso suchen wir dann in Danzig St. Trinitatis, bzw. Danzig generell??
Hast du in den evangelischen Kirchenbüchern Freystadt nichts gefunden?
-
-
Zitat von jacqMoin,
Dez. 1857 und lt. Register ganz 1857 gab es keine Prinz Taufe in St. Trinitatis.
genau an der Stelle bin ich jetzt auch.......... Habe Trinitatis durchgesucht - vor der Schwester (Johanna, Martha) 1855 und weit über das bekannte Datum 2.12.1857 hinaus. Habe auch nix gefunden!
Nun bin ich etwas ratlos - es könnte sein, dass die Familie zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr in Freystadt lebte, denn der Heiratseintrag von H.A. Prinz ist aus Heinersdorf Brandenburg/Teltow. Also gab es evtl. bereits zwischen den Geburten einen Ortswechsel?
In besagtem Heiratseintrag ist jedoch vermerkt: geboren 2.12.1857 in Freystadt Westpreußen.....
Vielleicht hat jemand eine Idee???
LG
alexandra
-
-
Hallo Danke für die Hilfe, Anmeldung hat jetzt geklappt, leider nichts für mich drin, die Orte die ich suche sind nicht dabei, schade
-
-
Moin,
Dez. 1857 und lt. Register ganz 1857 gab es keine Prinz Taufe in St. Trinitatis.
-
-
Die Taufbücher von Trinitatis Danzig für das gesuchte Geburtsjahr 1857 stehen auch unter
Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.
Falls der Link nicht klappt es ist Buch 2, Zeitraum 1838-65
-
-
Die Bücher für Trinitatis auf archion sind zum großteil nicht online, daher keine Suche möglich. Aber auf metriky.genbaza sind die Standesamtbücher von 1877 aus Danzig online. Dort sollte der Prinz drinstehen.
-