.........
Hallo,
ich möchte dich auch gerne fragen, ob Du mir nach den FN Kolbe und Fuchs schauen könntest.
Herzlichen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Ela
Adressen im Landkreis Preussisch Holland
Einklappen
X
-
Zitat von lajobay Beitrag anzeigenHallo Ralf,
reine Blindrecherche in diesem Fall,aber man weiss ja nie...
Kannst Du bitte in Stadt und Kreis nachschauen,ob es die FN Jodscheit/Jodszeit , Eweleit und Willuhn gab?
Danke! Grüsse aus Oberbayern, Lars
Jodscheidt oder ähnlich geschrieben, Willuhn und Eweleit kommen in den Landgemeinden und in den Städten Mühlhausen und Pr.Holland leider nicht vor.
Gruß
Ralf
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo Tilly,
habe dir das Foto der Kirche Schönberg gerade an deine Adresse gemailt.
Gruß
Ivonne
-
-
Hallo Ralf,
reine Blindrecherche in diesem Fall,aber man weiss ja nie...
Kannst Du bitte in Stadt und Kreis nachschauen,ob es die FN Jodscheit/Jodszeit , Eweleit und Willuhn gab?
Danke! Grüsse aus Oberbayern, Lars
-
-
Zitat von André Kaiser Beitrag anzeigenFindet sich irgendwo ein Eintrag über Gottfried, Adolf oder Willy Kaiser?
MfG
Andre Kaiser
Hallo Andre,
ich habe das in dem anderen Preussisch Holland Thread ausführlich beantwortet.
Gruß
Ralf
-
-
Foto Kirche Schönberg
Hallo Ivonne,
das ist genial. Hab großes Interesse an dem Foto der ev. Kirche in Schönberg (zumal mein Ur-Opa dort Küster war). (Hab hier eine Mailadresse hinterlegt oder einfach eine Nachricht an mich schreiben). Wäre toll von Dir zu hören!
Viele Grüße Tilly
-
-
Hallo Tilly,
ich habe ein Foto der evangl. Kirche Schönberg vorliegen (aus einem Heimatbrief). Interesse?
Meine Großmutter Christel Krüger geb. Kreowski ist in Schönberg, Standesamt Neumünsterberg geboren. Ob es noch Unterlagen gibt, weiß ich auch nicht. Ich habe nicht danach geforscht, da mir eine Abschrift der Geburtsurkunde, ausgestellt vor 1945, vorliegt.
Gruß
Ivonne
-
-
Kaiser in Fürstenau Preussisch Holland
Zitat von Anja Beitrag anzeigenRalf65 hat angeboten, aus seinem Adressbuch zum LK Pr. Holland von 1925 Auskünfte zu geben - Dafür erstmal vielen Dank, Ralf!
Ich habe dann auch direkt mal eine Frage:
Hast Du RIEHS aus Heiligenwalde in Preussisch Holland?
MfG
Andre Kaiser
-
-
Schönberg hatte eine eigene evangelische Kirche. Die Katholiken gingen nach Mühlhausen. Das zuständige Standesamt war Neu-Münsterberg. Ob Unterlagen erhalten sind, weis ich leider nicht.
Gruß
Ralf
-
-
Danke Ralf,
Treffer!! Der eine ist mein Ur-Großvater! Gehört denn das ca. 300 Seelen Dorf Schönberg auch zum Kirchspiel Schönberg? Hatte gelesen, dass das Kirchspiel Schönberg leider nicht im EZA Berlin zu finden ist.
Kann mir jemand sagen, zu welchem Standesamtsbezirk Schönberg damals gehörte und welches Standesamt in Polen heute zuständig ist, um evtl. Standesamtsunterlagen anzufordern?
Gruß & nochmal Danke
tilly
-
-
Hallo Tilly,
im 1925er Adressbuch gibt es folgende Einträge zu Fischer in Schönberg:
Fischer Friedrich Eigentümer
Fischer Gottfried Schuhmacher
Weihs kommt leider nicht vor. Es gibt aber im gesamten Landkreis eine Menge Weiß.
Viele Grüße
Ralf
-
-
Hallo Ralf65,
gibt es Einträge für FISCHER oder WEIHS in Schönberg Kreis Preußisch Holland?
Danke für die Suche und viele Grüße
Tilly
-
-
Hallo Annett,
im 1925er Adressbuch stehen leider keine Schmidt in Döbern drin
Viele Grüße
Ralf
-
-
FN Riehs
Hallo Anja,
den FN Riehs findest du im Namensregister zum OFB Heiligenwalde.
Gruß Bodo
Riedel Rieger Riemann (Rohmann) Riemer siehe Roemer Riess (Ries, Reiss, Reiß, Reuss, Reeß, Rüss, [[Rieß, Riehs]]) Rig (Rige, [[Riga]]) Rink Rittberg Graf von [Riter] Ritter Rochner Röckel (Rockel, Rokkel,
-
-
Hallo, Ralf,
da du schon einmal zu Döbern geantwortet hast:
Ich habe eine Charlotte Elisabeth SCHMIDT, * 10.03.1912 in Döbern, Kreis Preußisch Holland. Interessiere mich für alle weiteren Schmidt aus diesem Ort.
Danke und herzliche Grüße!
Annett
-