FN Will
DAnke Ralf, genau suche ich eine Wilhelmine Will. Weißt Du vielleicht noch mehr über diese Gegend? Oder kanst Du mir weitere Tipp´s geben?
Liebe Grüße Elke
Adressen im Landkreis Preussisch Holland
Einklappen
X
-
Will in Neu Teschen:
Dort gab es einen Besitzer Friedrich Will.
Im ganze Kreisgebiet gibt es jedoch eine Menge Will.
Gruß
Ralf
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Lilienthal gibt es einige.
Landgemeinden:
Lilienthal Ernst Gutsbesitzer Caymen (Gut)
Lilienthal Rudolf Knecht Heiligenwalde
Lilienthal Friedrich Instmann Alt Kußfeld
Lilienthal August Instmann Klein Marwitz (Gut)
Lilienthal Wilhelm Instmann Klein Marwitz (Gut)
Lilienthal Wilhelm Arbeiter Mehlend (Gut)
Lilienthal August Instmann Nahmgeist (Gut)
Lilienthal Wilhelm Deputant Storchnest (Gut)
Lilienthal Hermann Instmann Reichenbach
Lilienthal Rudolf Arbeiter Reichenbach
Stadt Pr. Holland
Lilienthal Karl Schmied Lager Baracke 20
Stadt Mühlhausen:
Lilienthal Hermann Besitzer Abbau
Gruß
Ralf
Einen Kommentar schreiben:
-
-
FN Will
Hallo Ralf, kannst Du mal nach Familie Will in Neu Teschen schauen??
Vielen Dank Elke
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo Ralf,
schaust Du bitte mal in Deinem Adressbuch von Preussisch Holland nach, ob dort eine Frieda Auguste Lilienthal zu finden ist.
Gruß frieda3
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo Ralf, vielen Dank für die Informationen! Werde mich dann mal an die genannten Stellen wenden, vielleicht habe ich Glück! DANKE!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Es ist mir nur ein einziges Adressbuch bekannt, welches aus dem Jahr 1925 stammt. Dort sind folgende Lange in Luxethen eingetragen:
Lange Erna Besitzerin
Lange Marie Altsitzerin
Lange Rudolf
Lange Oskar
Über den Stand 1945 kannst du am Besten bei der Kreisgemeinschaft nachfragen. Die haben die Heimatortkartei und wissen normalerweise wer dort zuletzt gewohnt hat und wo die Leute nach dem Krieg geblieben sind.
Luxethen gehörte zum Kirchspiel Marienfelde. Die Kirchenbücher seinen aber im Krieg verloren gegangen zu sein. sodas man die Familie nicht so einfach zurück verfolgen kann.
Im Archiv in Marienburg gibt es aber noch die Katasteramtsunterlagen von Luxethen. Sprech dazu bitte mal Malgorzata Krolak an. Vielleicht kann man da noch etwas über den Hof in Erfahrung bringen.
Gruß
Ralf
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Luxethen
Da ich mich bis jetzt noch nicht am Forum beteiligt habe, ich aber mit meinen Recherchen nicht weiterkomme bitte ich um eine kleine Hilfestellung.
Ich suche den Namen Lange in Luxethen (Kreis Pr. Holland). Diese waren Besitzer eines großen Gehöfts. Sie waren die Familie meiner bereits verstorbenen Schwiegermutter. Ich hätte gern gewußt seit wann die Familie Lange in den Adressbüchern nachweislich dort ansässig war und wer 1945 dort noch wohnhaft war.
Wer kann helfen?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo Ralf, ich suche im Kreis Pr.Holland nach Elisabeth Lilienthal geb. 03.12.1882. Weiterhin suche ich den FN Föllmer.
Gruß frieda3
Einen Kommentar schreiben:
-
-
@ gcisch: Hanshagen gehörte in den Kreis Pr.Eylau. Da habe ich leider keine Unterlagen. Im Adressbuch des Kreises Pr.Holland ist der Name Tolkmit auch nicht verzeichnet.
@ frieda: Mein Adressbuch ist aus dem Jahre 1925. Da gibt es keine Woinowsky. Anfang 1945 sind die meisten der deutschen Bevölkerung geflohen. Da wird auch kein Adressbuch mehr erschienen sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo Ralf, ich suche im Kreis Pr. Holland Hanshagen die Familie Tolkmitt. Otto Tolkmitt geboren 1906 (Vater hiess August oder Gustav) Walter geb. 1903, Gustav, Helene und Elise. Otto war Müller.
Mit bestem Dank
gcisch
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo bin auf der Suche nach dem Namen Woinowsky sollen 1945 - 1947 in Schönfeld Pr.Holland gelebt haben. Vorname nicht bekannt.
Gruß frieda3
Einen Kommentar schreiben:
-
-
hallo Bernhard,
vielen Dank!
Ich werd mal schauen ob ich fündig werde, hab erst gestern angefangen mich damit auseinander zu setzen. Somit hab ich noch keine Ahnung wie und wo ich suchen kann.
Nochmal vielen Dank.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo,
Heiligenwalde Blumenau – Heiligenwalde,
Kreis Preußisch Holland / Ostpreußen
Das EZA Berlin hat folgendes:
Blumenau – Heiligenwalde,
Kreis Preußisch Holland / Ostpreußen
Taufen
1895 – 1944
1090
(Namensverzeichnis Ø 1089)
Trauungen
1916 – 1944
1091
(Namensverzeichnis, Namensverzeichnis Ø 1089)
Bestattungen
1892 – 1944
1092
(Namensverzeichnis Ø 1089)
Namensverzeichnisse
Taufen
1871 – 1939
1089
Trauungen
1871 – 1939
1089
Bestattungen
1871 – 1939
1089
Gruß Bernhard
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben: