Gebe Auskunft aus Adressbuch der Stadt Brüx 1932
Einklappen
X
-
Zitat von stendek79 Beitrag anzeigen1) Fechter (Die Familie soll eine Tischlerei oder eine kl. Möbelfabrik in Brüx bessessen haben)
2) Hähn
3) Langer (bei diesem FN bin ich mir nicht ganz sicher)
also:
1. Zu Fechter habe ich nichts gefunden. Siehe dennoch Anhang "F"
1.1. Anbei ein Verzeichnis über "Möbellager und Fabriken" und über "Tischler".
2. Hähn gibt es nicht, dafür aber Hahn und Hähm. Siehe Anhang "H"
3. Langer gabs wie Sand am Meer, siehe hierzu "Langer 1" und "Langer 2"
LG
DanielaAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
Zitat von Andreas Dick Beitrag anzeigenkönntest Du bitte mal nach Namensträgern Dick sehen?
besser spät als nie.Im Anhang der Ausschnitt.
LG
Kommentar
-
-
Zitat von Rehcharly Beitrag anzeigenkönntest du vielleicht mal nachsehen, ob du eine Familie Josef Meier in Brüx findest. Josef Meier war mit meiner Großtante verheiratet und war Polizei inspektor in Teplitz Schönau.
Es handelt sich hier lediglich um die Stadt Brüx, das wird wohl der Grund sein, warum ich nichts finden konnte. Dennoch anbei alle Meiers, Maiers und Mayers.
Mein Uropa, der ebenfalls in Brüx lebte, hieß Josef Maier. Es ist der Chauffeuer aus der Stiftergasse.
LG
Daniela
Kommentar
-
-
hallo alexander
Zitat von avkae Beitrag anzeigenKNEDLIK: Walter und Richard
Danke
Kommentar
-
-
Hallo an alle!
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber aus irgendwelche Gründen habe ich die ganze Zeit keine E-Mail Benachrichtigung erhalten. Erst gestern kam eine.
Hoffe die Suchen sind dennoch aktuell, ich fange jedenfalls mal an:
Zitat von Ampel Beitrag anzeigenKannst Du vielleicht nach dem FN Kriegelstein gucken?
Gruß
Kommentar
-
-
Zitat von wolleknäul Beitrag anzeigenMeinem Großonkel gehörte die Bäckerei Franz Funke, mein Großvater war lange beim roten Kreuz, Anton (Tonl) Kultscher.
LG
Kommentar
-
-
Zitat von rionix Beitrag anzeigenwillkommen im Forum. Interessant wären für Dich mit Sicherheit auch die Volkszählungslisten von 1921, online gestellt bei familysearch.orgJetzt heißt es nur noch Brüx auf diesen 263 Seiten zu finden.
Kommentar
-
-
Zitat von Forschung Schuster Beitrag anzeigenob es in Brüx den Namen Havlicek gegeben hat?
Gruß
Kommentar
-
Kommentar