ich kann dir noch das Häuserverzeichnis und die Berufsgruppe der Schuhmacher anbieten (siehe Anhang).
Allerdings taucht er komischerweise namentlich nicht im Häuserverzeichnis auf, evtl. hat er bei den Leuten gewohnt die dort unter "seiner" Nummer erwähnt sind. Bei den Schumachern ist er auch nicht verzeichnet. Meiner Meinung nach deutet beides darauf hin das es sich hierbei um den von dir gesuchten handeln kann. Ein "älterer" Mann der seinem Beruf nicht mehr nachgeht und aus vielleicht finanzieller Not bei Verwandten lebt. Ist aber natürlich alles nur reine Spekulation.
Das einzige was man hinterfragen muss, ist die Tatsache das der Karl aus dem Adressbuch als Kutscher verzeichnet ist.
Das ist wahnsinn .
Die Namen stimmen mit denen von meiner Tante überein .
Ich hab Gänsehaut -
Das ist so toll das zu lesen. KLar ich komme leider nicht richtig weiter, aber das zu sehen, das da meine Familie steht, ist schon irgendwie schön. Man muss bei meiner Suche leider auch bedenken, dass meine Familie groß ist. Meine Ur-ur-Oma hatte insgesamt 19 Kinder . Allerdings sind welche schon als Kind gestorben.
ich bin durch zufall auf Ihre Seite gestossen und die Namen die bei mir relevant sind wären Herkner (bergesgrün) und Jaksch ( Saatz)
zu Herkner habe ich einen Eintrag gefunden, aber zu Jaksch leider nicht. Bitte bachten Sie aber, dass das Adressbuch nur Einträge über die Stadt Brüx und nicht über die komplette Gemeinde enthält. Die von Ihnen gesuchten Personen aus Bergesgrün und Saatz konnte ich somit gar nicht finden.
Kommentar