Hallo, suche alles über meinen Vater, der in Kommern bei Brüx, heute Most, 1921 geboren wurde...
Würde mich riesig freuen, wenn es noch Fotos aus dieser Zeit von diesem Ort geben würde....
Mein Vater hieß Willi (Willibald) WRHEL
lg
mdw
Dort habe ich einige Bilder hochgeladen, die ich im Internet gefunden habe. Dort ist auch ein großes Postkartenpanorama zu sehen, dass kann ich dir gerne in einer hohen Auflösung per E-Mail schicken wenn du möchtest (ich habe das gute Stück mal bei Ebay erstanden). Schick mir hierzu einfach in einer PN deine E-Mail Adresse.
Hallo Daniela,
vielen Dank ersteinmal für deine Hilfe.
Der Nachname heißt nicht WREHL, sondern WRHEL.
Macht aber nichts, den "Buchstabendreher" kenn ich ja schon...
War lustig, hat mich ein wenig an meine Kindheit erinnert...
Nach meinen Informationen ging mein Vater in Brüx zur Schule...
schade, dass in deinem Buch nicht ein einziger WRHEL zu finden ist...aber
trotzdem: ein herzliches DANKE SCHÖN an dich...
Ohh ... ... Entschuldigung. Es liegt wohl daran, das sich Wrehl einfach leichter tippt als Wrhel und mit der Aussprache würde ich bei der ersten - und falschen - Version nicht drüber nachdenken wie ich das nun aussprechen muss.
Zu welcher Zeit ging denn dein Vater dort zur Schule? Vielleicht erst nach 1932? Auch könnte es ja sein, dass er im Kreis Brüx gewohnt hat, also nicht in der Stadt direkt, aber in Brüx zur Schule ging.
Es ist aber auch noch nicht einmal ein ähnlicher Name dabei, im Anhang mal ein Ausschnitt von allen Namen die mit WR beginnen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche!
Danke Daniela...
der Name war und ist wirklich nicht leicht auszusprechen...
nach meinen Informationen war die Schule ( heute Gymnasium) in Brüx, heute Most....1932 könnt so ungefähr hinkommen....
was ist das denn für ein Buch das du hast?
Welche Infos kann man denn aus diesem Buch bekommen?
lg
Hallo Daniela,
weißt du vielleicht, wie ich an alte Bilder, bzw. Fotos von dem Ort KOMMERN, Brüx, komme?
War einmal dort, aber da steht bis auf ein ehemaliges Gasthaus und ein altes Kohlebauwerk ga nix mehr...
Hätte nämlich so gern ein altes Bild von dem Geburtsort meines Vaters...
lg
m
KNEDLIK: Walter und Richard
UHLIG: Sophie
DITTRICH: Josef
MATZ: Frieda
zum Namen Knedlik und Uhlig konnte ich leider nichts finden. Allerdings habe ich zum Namen Dittrich und Matz ein paar Treffer. Im Anhang findest du die beiden Namen.
Kommentar