Vermisstbildlisten - "Datenbank"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laureate
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2021
    • 606

Zitat von sonki Beitrag anzeigen

Melchior Alois Kuhn (meistens nur Alois genannt)
    * 17.08.1920 in Zimmern (bei Grünsfeld, Baden-Württemberg)
    vermisst seit dem 20.09.1943

Kuhn Alois E - Landwirt - 17.8.20 B - Zimmern/Baden - Ogfr. B - Palma 9.43 [BH/169]
    Wow, das hilft mir wirklich weiter! Dankeschön!

Kommentar

• Visitor
      Benutzer
      • 19.01.2025
      • 53

Hallo sonki,

eine Bitte noch an Dich.

Könntest Du bitte mal nach dem Ort Heckendalheim bzw. mit der Schreibweise Heckendahlheim suchen, ob sich da was finden lässt ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
      Dominik

Kommentar

• sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 5604

Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
        Könntest Du bitte mal nach dem Ort Heckendalheim bzw. mit der Schreibweise Heckendahlheim suchen, ob sich da was finden lässt?
        Nichts gefunden, auch nicht mit Teil-Strings. Ich vermute allerdings das man bei langen Ortsnamen aufgrund des begrenzten Platzes entweder stark abkürzte, nur Saar[land] schrieb oder einen Ort mit kürzerem Namen in der Nähe nahm. Oder niemand aus dem Ort ist in der Liste...den Nachbarort Ommersheim findet man gleich 8x. Der andere Nachbarort Oberwürzbach taucht 6x auf - 4x als Wohnort, 2x als Sterbeort.
        Zuletzt geändert von sonki; 21.01.2025, 22:45.
        ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Visitor
          Benutzer
          • 19.01.2025
          • 53

Hallo sonki,

bei mir alle vorliegenden Vermissten aus Heckendalheim steht Saarland in der VBL. Hätte ja können sein, dass es einen in Heckendalheim geborenen irgendwo in die weite Welt verschlagen hat und ich den nicht auf dem Schirm hatte. Deshalb mal das filtern mit dem Ortsnamen. Trotzdem vielen Dank. Könntest Du mir die 8 Ommersheimer hier mal reinstellen wenn es Dir nichts ausmacht?

Dankeschön

Gruß
          Dominik

Kommentar

• sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 5604

Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
            Könntest Du mir die 8 Ommersheimer hier mal reinstellen wenn es Dir nichts ausmachtk
            Waren doch 9...

Scheller Josef _ - Arbeiter - 17.3.18 N - Ommersheim/Saar - Gtr, A - Sudauen 1.45 [AO/260]
            Weis Alfred - Schneider - 11.2.18 a - Ommersheim/Saarld. - Fr. c - Glogau 2.45 [BG/38]
            Bost Josef ® - Schmied - 30.4.13 u - Ommersheim/Saar - urfz. E - Somjetunion 1.43 [BM/110]
            Scheller Fridolin. - Arbeiter - 17.12.23 u - Ommersheim/Saar - Gren, E - Stalingrad 12,42 [BM/475]
            Scheller Robert - Arbeiter - 4.1.23 H - Ommersheim/Saar - Schtze. E - Stalingrad 9.42 [BM/483]
            Scheller Jakob - - Arbeiter - 8.12.19 H - Ommersheim/Saar - Ogfr. 6 - Mittelabschn.10.42 [FA/430]
            Wack Artur - 0... - 23.83.25 B - Ommersheim/Saar - Sold, 12.45 - 7242/1 [KB/422]
            Jensberger August - 0.A. - 17.11.19 H - Ommersheim/Saar - Ogtr. - Witebak 6.44 [LM/585]
            Wannemacher Gustav - o.Ä, - 26.10.12 H - Ommersheim/Ssar - Opfr. 0A, - Witebsk [KH/842]
            Zuletzt geändert von sonki; 21.01.2025, 22:56.
            ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Visitor
              Benutzer
              • 19.01.2025
              • 53

Vielen Dank sonki

Gruß
              Dominik

Kommentar

• Pastor
                Erfahrener Benutzer
                • 17.10.2023
                • 248

Hallo sonki,
                könntest du bitte einmal nach Gustav Kayka *20.08.1901, vermisst seit 01.01.1942 bei Kursk schauen? Wäre super!
                Lieben Gruß
                Pastor

Kommentar

• sonki
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.05.2018
                  • 5604

Zitat von Pastor Beitrag anzeigen
                  könntest du bitte einmal nach Gustav Kayka *20.08.1901, vermisst seit 01.01.1942 bei Kursk schauen?
                  Alle möglichen Kombinationen (FN, Vorname, Geburts-/Sterbedatum) versucht - kein Treffer.

Nur falls es interessant sein sollte - hier die wenigen expliziten Kayka Einträge
                  Kayka Wilhelm Aug- - Dreher - 9.8.14 x - Bochum/Keatf. - Ogfr. B - Bresiau 3.45 [AN/557]
                  Kayka Fritz - 11.12.23 KS - 0.A. - Schtze. Fr - Witebsk 5.43 [CF/157]
                  Kayka Rudolf r - Landwirt - 20,1.06 = - Pilchen/Ostpreußen - Ogtr, B - Rumänien 8.44 [FF/49]
                  Kayka Max - - Berufssoldat - 7.3.12 c - Quicka/Ostpreußen - Obeschlagm. A - Ostpreußen 1.45 [FV/468]
                  Kayka Karl-Heinz - - OA, - 17.11.27 Ks - Neustadt/Holstein - SS-Mann - Prag 3.45 [MB/13]
                  ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Benjamin04
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.01.2023
                    • 189

Hey,

vielen Dank für deine Hilfen.

Könntest du mal mit der Suche über den Ort "Northeim" mit folgenden Nachnamen einmal schauen, ob etwas zu finden ist:
                    • Beulke
                    • Herbst
                    • Hagedorn
                    • Ronnenberg
                    • Ohm
                    • Blümel
                    • Biermann
                    • Wiese
                    • Becker
                    • Lüert
                    Ich nehme mal an, dass für eine Suche nur nach dem Ort "Northeim" die Treffer viel zu viele sein werden, oder?

Kannst du auch nochmal nach Albert Hepe *28.07.1913 gucken?

VG Benjamin

Kommentar

• sonki
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.05.2018
                      • 5604

Zitat von Benjamin04 Beitrag anzeigen
                      Könntest du mal mit der Suche über den Ort "Northeim" mit folgenden Nachnamen einmal schauen, ob etwas zu finden ist:
                      Die einzigen Treffer für Northeim + FN:
                      Biermann Friedrich - RB-Arbeiter - 30.1.09 T - Northeim/Hann. - Sold. B - Kischinew 8.44 [BR/194]
                      Becker Friedrich - Lehrer - 20.1.01 T - Northeim - Lt. A - Kowno 71.44 [FD/699]

Ja, Northeim selbst hat sehr viele Treffer - 223.

Bzgl. Hepe - das Geburtsjahr passt halt überhaupt nicht:
                      Hepe Arnold - Mechaniker - 28.7.24 B - Stuttgart - uffz. - Königsberg 2.45 [LB/293]
                      ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Mister_B
                        Benutzer
                        • 22.12.2023
                        • 59

Lieber Sonki,

bei meiner Nachricht teils Dankeschön teils Bitte ist der 2. Teil, glaube ich, untergegangen. Verstehe ich bei der Anfrageflut jetzt. Ich wäre überglücklich, wenn du nochmal für mich nachschauen könntest. Ich kopiere nochmal den Teil rein. Nochmal nerve ich nicht. Größten Dank

Mir ist eben jetzt erst eingefallen, ob du prüfen könntest, ob Opi der in sowj. Kriegsgefangenschaft war, gesucht wurde. (Hugo) Bruno BAUDE, *30.12.1914 in Ober Backen, Kreis Guhrau, ebenfalls Schlesien. Er ist 1945 bei den Endkämpfen bei Soldin in Pommern/Ostbrandenburg interniert wurden.

Wenn nicht zu umständlich wären für mich alle BAUDE aus Ober und Nieder Backen (auch nur Backen), Kreis Guhrau sowie SCHWIT(H)AL aus Groß- und Klein-Pantken, Kreis Wohlau interessant. (Dürften nur sehr wenige herauskommen.)

Gute Nacht

Kommentar

• sonki
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.05.2018
                          • 5604

Zitat von Mister_B Beitrag anzeigen
                          bei meiner Nachricht [...] ist der 2. Teil, glaube ich, untergegangen.
                          Sorry, hatte ich übersehen...

(Hugo) Bruno BAUDE, *30.12.1914 in Ober Backen, Kreis Guhrau
                          -- leider nix gefunden --

Generell nur 1 Eintrag aus Backen:
                          Schmidt Emil - Landwirt - 4.12.97 J - Backen/Nd.Schl. - Volksstm. - Glogau 1.45. [VA/642]

Hier alle Baude Einträge:
                          Baude Ernst - Arbeiter - 21.86.08 0 - Grünberg/Schl. - Sold. - Ungarn 11.44 [CB/409]
                          Baude Wilhelm - Landwirt - 3.5.18 rT - Ludwigsdorf/Schles - uffz, B - Stalingrad 12,42 [CK/361]
                          Baude Alfred - - Tischler - 14.10.06 0 - Grünberg/Schl,. - Gr. - Sowjetunion 1.43 [FU/702]
                          Baude Gerhard - Landwirt - 16.11.21 A - Altring/Schles, - Ogfr, 7.45 - Auerbach [KJ/203]
                          Baude Gerhard - Landwirt - 16,11,21 0 - Heidchen/Schl. - Ogfr. c - Stettin 8.44 [MB/62]
                          Baude Max - Landwirt - 8.8.03 0 - Norigawe/Schlesien - 0.4. - Ungarn 0. [XD/845]

Hier alle Schwit(h)al Einträge:
                          Schwital Paul & - Forstarbeiter - 15,2.20 R - Liegnita/Schles, - Ogtr. - Frankfurt/0. 1.45 [CH/398]
                          Schwital Willi - Fleischer - 10.10.22 A - Trebnitz/Schles, - sr, 1947 - 7469/1 [KC/198]
                          Schwitale Richard - Landwirt - 17.7.98 w - Militzach/Schles. - Uffz. 3.45 - Kreuzbürg 0/S [KE/187]
                          Schwitale Richard - Landwirt - 17.7.98 .“ - Militzsch/Schles. - Uffz. - Kreuzburg 2.45 [VA/683]
                          Schwitalla Konrad. - Maurer - 30.7.09 6 - Namnlau/Schlesien - Ogfr. 0. - Krakau 1.45 [XC/322]
                          Schwitalla Alfons - Schmied - 6.12.25 [\ - Nassadel/Schl. - sr. D - Polen 1.45 [XC/322]
                          Schwital Walter _ - oA, - 11.3.12 0 - Oaten/Schlesien - Sold, 0A. - oA, 1.45 [XD/262]

Die einzigen Pantken Einträge:
                          Mix Karl - Landwirt - 212.04 N - Pantken/Schlesien - Schtze. - Lodz 1.45 [FF/279]
                          Schrödter Jonef _ - Müller - 8.9.09 x - Pantken/Schlesien - San,Ogfr. - Newel 3.44 [GA/255]
                          Eisert Heinrich - Arbeiter - 16.11.08 x - Gr.Pantken/Schl. - Ogfr. - Danzig 1.45 [GB/77]
                          Koch Werner - Landwirt - 7.10.24 v - Pantken/Schles. - Gr. 3.45 - 39/1 [KA/14]​
                          ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Mister_B
                            Benutzer
                            • 22.12.2023
                            • 59

Großen Dank Sonki,

das ist echt ein tolles Tool.

Liebe Grüße

Kommentar

• Visitor
                              Benutzer
                              • 19.01.2025
                              • 53

Hallo,

jetzt erst gesehen.

Nachbarort Oberwürzbach taucht 6x auf - 4x als Wohnort, 2x als Sterbeort.
                              könntest Du mir die bitte auch noch raussuchen, wenn es Dir nichts ausmachen würde?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
                              Dominik

Kommentar

• ReReBe
                                Erfahrener Benutzer
                                • 22.10.2016
                                • 3203

Guten Morgen sonki,

könntest Du bitte mal schauen, ob sich etwas finden lässt zu: Rudolf Pust, * 23.8.1908, Berlin
                                Laut Volksbund tot/vermisst seit 4.2.1945, Heiligenbeil

Gruß und besten Dank
                                Reiner

Kommentar

Lädt...
                                X