Vermisstbildlisten - "Datenbank"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5621

Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    könntest Du mir die bitte auch noch raussuchen, wenn es Dir nichts ausmachen würde?
    Oberwürzbach
    Ramke Johann - Landwirt - 17.12.08 T - Syke/Hannover - Gr. c - Oberwürzbach 2.45 [AP/34]
    Born Friedrich - - oA. - 15.9.08 # - Saarhrücken - Ogren. D - Oberwürzbach 12,44 [BF/461]
    Bubert Alois & - Fabrikarbeiter - 28.6.23 N - Oberwürzbach/Saar - str. B - Ostrow 1.4 [BG/63]
    Schaaf Anton 3 - Kaufmann - 27.1.03 L - Oberwürzbach/Saar - Gr. - Ostrowice 1.45 [FM/504]
    Schmitt Pirmin - o.Ä. - 23.2.09 H - Oberwürzbach/Saar - Ogtr, - Yinnitza 3.4 [FU/36]
    Becker Edgar - o.A. - 8.3.12 u - Oberwürzbach/Saar - Ogfr. 6.46 - 7444 [KC/156]
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 5621

Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
      könntest Du bitte mal schauen, ob sich etwas finden lässt zu: Rudolf Pust, * 23.8.1908, Berlin
      Laut Volksbund tot/vermisst seit 4.2.1945, Heiligenbeil
      Bust Rudolf A - Kfm.Angest. - 23.8.08 N - Berlin - SS-Hptscha. - Kurland 1.45 [WC/130]
      Ist natürlich Pust, aber wurde durch OCR als B erkannt, weil da ein Schmierfleck ist.
      Zuletzt geändert von sonki; 22.01.2025, 20:43.
      ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Grenzweg
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2014
        • 127

Hallo Sonki,

auch von meiner Seite, Kompliment, ein toller Service.

Dem würde ich mich gerne mit ein paar Namen anschließen.

Bernhard Otto Klopp *11.12.1900 Eutin
        Georg Otto Klopp *22.10.1911 Eutin
        Otto Bruno Klopp *18.05.1913 Eutin
        Hans-Peter Maas *02.11.1897 Majenfelde
        Hans Heinrich Johannes Bruse *14.07.1902
        Gustav Schröder *12.04.1891 Nessendorf
        Wilhelm Ludwig Path *22.6.1893 Groß Parin
        Carl Ludwig Path *25.07.1901 Horsdorf
        Hans Heinrich Friedrich Path *25.7.1924 Lübeck

Vorab vielen Dank für Deine Mühe und viele Grüße
        Christoph

Kommentar

• ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 3213

Zitat von sonki Beitrag anzeigen
          Bust Rudolf A - Kfm.Angest. - 23.8.08 N - Berlin - SS-Hptscha. - Kurland 1.45 [WC/130]
          Ist natürlich Pust, aber wurde durch OCR als B erkannt, weil da ein Schmierfleck ist.
          sonki

Kommentar

• sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 5621

Zitat von Grenzweg Beitrag anzeigen
            Dem würde ich mich gerne mit ein paar Namen anschließen.
            Habe alle möglichen Suchvariationen versucht - leider bei keiner Person ein Treffer.

¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Visitor
              Benutzer
              • 19.01.2025
              • 53

Kommentar

• murcs78
                Erfahrener Benutzer
                • 13.01.2020
                • 173

Hallo sonki,

falls es nicht zu viele Umstände macht, würden mich Suchergebnisse zum Namen SCHÖPA interessieren. Konkrete Daten habe ich leider nicht.

Vorab vielen Dank!
                Viele Grüße
                Marcus

Kommentar

• sonki
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.05.2018
                  • 5621

Zitat von murcs78 Beitrag anzeigen
                  Namen SCHÖPA
                  (T)Schöpa
                  Schöpa Max - Steinarbeiter - 20.5.07 MaO - Löbau/Sa. - San.Uffz, E - Kischinew 8.44 [FW/736]
                  Schöpa Werner - Koch - 24.12.28 DI - Berlin - oA 1946/47 - 71465/8 [KC/414]
                  Schöpa Erich - Kaufm.Angest. - 28.7.00 B - Breslau/Schles. - Volksstm. 4.45 - Oppeln [KE/446]
                  Schöpa Georg « - Schuhmacher - 9.5.88 c - Krappitz 0/S - Volkastm, - Oberglogau 1.45 [VB/57]
                  Tschöpa Julius - Maschinenschlosser - 13.3,10 c - CSR - Ogfr. c - Sewastopol 5.44 [AJ/697]
                  ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• neflm
                    Benutzer
                    • 02.12.2024
                    • 51

Hallo Sonki,

echt super wie du das programmiert hast.

Könntest du bitte einmal schauen ob es folgende Personen in der Liste gibt:

Gerhard Palfner *1865 in Sallehnen, Wohnhaft in Kurschen
                    (Hans) Siegfried Palfner *1916 in Simbirsk (Russland - während des 1.WK verschleppt), evtl Wohnhaft in Wolfenbüttel o. Kurschen

Kurt Mittelmann *1917 in Wittlich
                    Günther Mittelmann *1926 Ort unbekannt, evtl. Wittlich
                    Ein (Onkel) Mittelmann gefallen in Frankreich oder Belgien in der Ardennen Offensive gegen Ende des 2.WK, leider habe ich sonst nichts - reicht das aus für eine Suche?

Vielleicht könntest du auch einmal schauen wie viele Palfner aus Ostpreußen allgemein, oder kleiner eingekreist, Kreis Pillkallen in der Liste sind (ich nehme an sehr viele). Falls es doch nur wenige sind wären diese auch für mich interessant.

Suche:
                    FN Palfner Kreis Pillkallen, Ostpreußen
                    Caspar Middelmenne in Kamen, Kreis Unna [1750-1810]

Kommentar

• sonki
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.05.2018
                      • 5621

Zitat von neflm Beitrag anzeigen
                      Könntest du bitte einmal schauen ob es folgende Personen in der Liste gibt
                      Die einzigen Palfner die ich finden konnte:
                      Palfner Walter - Landwirt - 1.9.23 xs - Ostpreußen - Ogren. - Leningrad 1.44 [FA/361]
                      Palfner Hans = - Kaufgann - 21.5.05 w - Tilsit/Ostpr. - Sold, - Königsberg 1.45 [FB/579]
                      Palfner Josef - Landwirt - 25.3.99 T - Zweihuben/Ostpr. - Volkastm, - Ostpreußen 1944 [VB/478]
                      Balfner Ernst er - Landwirt - 6.4.02 T - Bruchlage/ Ostpr. - Uffz. c - Insterburg 1.45 [AS/549]

Kurt Mittelmann *1917 in Wittlich
                      Günther Mittelmann *1926 Ort unbekannt, evtl. Wittlich​
                      -- leider für beide nichts gefunden --

Ein (Onkel) Mittelmann gefallen in Frankreich oder Belgien in der Ardennen Offensive gegen Ende des 2.WK, leider habe ich sonst nichts - reicht das aus für eine Suche?

Mittelmann
                      Mittelmann Gerhard - Schlosser - 26.2.16 7 - Wuppertal - Ogfr. - Stalingrad 1,43 [FP/650]
                      Mittelmann Hans - Werkzeugmacher - 21.8.21 ” - Witzhelden/Rhld. - Ogfr. 7.45 - Posen [KE/540]
                      Mittelmann Karl - Schneider - 18.10.25 w - Wuppertal/Rhld. - Gfr. 10.45 - Thorn [KF/335]
                      Mittelmann Bernh. - Autoschlosser - 18.10.16 D - Bremen - utfz, - Bobruisk 6,44 [LC/295]​
                      Middelmann
                      Middelmann Franz - Techn.Zeichner - 16.9.16 w - Neviges/iihld. - Uffz. D - Danzig 2.45 [BE/161]
                      Middelmann Heinr,. - RB-Inspektor - 16.12.17 x - Bromberg - uffz. B - Tarıow 1,45 [BM/272]
                      Middelmann Artur - Bergmann - 8.7.11 x - Witten/Ruhr - Gr. a - Korfu 9.44 [CG/318]
                      Middelmann Bernh.. - Postangestellter - 4.4.20 x - Recklinghausen - Ogtr. - Rozina 1.44 [FH/709]
                      Middelmann Hoıst _ - Kfm.Angest. - 19.2.23 x - Enger/Westfalen - ser. - Nowy Oskol 1.43 [FK/92]​
                      ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• neflm
                        Benutzer
                        • 02.12.2024
                        • 51

Vielen Dank Sonki, ja das ist eine neue Spur und hilft mir sehr!

Wie schwierig schätzt du btw das coden lernen für so ein Projekt ein? Bzw ist sowas anhand von YT tutorials replizierbar?

Habe ML noch nie berührt - immer nur einfachen DB Kram mit Python und SQL.
                        Suche:
                        FN Palfner Kreis Pillkallen, Ostpreußen
                        Caspar Middelmenne in Kamen, Kreis Unna [1750-1810]

Kommentar

• sonki
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.05.2018
                          • 5621

Zitat von neflm Beitrag anzeigen
                          Wie schwierig schätzt du btw das coden lernen für so ein Projekt ein? Bzw ist sowas anhand von YT tutorials replizierbar?
                          Also im konkreten Fall hier war das relativ einfach. Im Endeffekt nur ein paar Dinge installieren (python Pakete). Dann ein paar Anleitungen gefolgt (für ML via yolo). Also der ML Teil war erstaunlicherweise der einfachste. Am längsten hat noch die Installation der Pakete und vor allem das Aufbereiten der Trainingsdaten gedauert. Also 20 Seiten nehmen und alle Boxen aufziehen - mittels LabelImg und dann damit das Model trainieren. Das dauert schon seine Zeit - also ich denke mal Installation + Aufbereiten aller Daten hat mich 1-2 Stunden beschäftigt - aber ich hatte das zuvor auch noch nie gemacht. Alles danach ist einfaches python, bisschen ocr mit pytesseract und speichern in sqlite db ect. pp.
                          Ich denke da wird es schon einige gute YT Tutorials geben oder die Anleitungen auf den Herstellerseiten von z.b. YOLOv5..
                          ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Henry Jones
                            Erfahrener Benutzer
                            • 31.12.2008
                            • 1702

Hallo Sonki,

weiterhin vielen Dank für den Lieferservice. Dass ist wirklich eine hilfreiche Unterstützung!

Könntest du nachschauen ob folgende Person verzeichnet ist:

Georg Heinrich Maier, geb. 16.04.1907 in Tübingen
                            wh. Hirschau, gest. Oktober 1945 in russischer Kgf. (Baranowitschi), zuletzt Oberleutnant der Lufwaffe.

Danke.
                            Gruß Alex
                            Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
                            www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
                            www.vksvg.de (Forum)

Kommentar

• sonki
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.05.2018
                              • 5621

Zitat von Henry Jones Beitrag anzeigen
                              Georg Heinrich Maier, geb. 16.04.1907 in Tübingen
                              wh. Hirschau, gest. Oktober 1945 in russischer Kgf. (Baranowitschi), zuletzt Oberleutnant der Lufwaffex
                              Leider nix gefunden.
                              ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• murcs78
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.01.2020
                                • 173

Zitat von sonki Beitrag anzeigen

(T)Schöpa
                                Schöpa Max - Steinarbeiter - 20.5.07 MaO - Löbau/Sa. - San.Uffz, E - Kischinew 8.44 [FW/736]
                                Schöpa Werner - Koch - 24.12.28 DI - Berlin - oA 1946/47 - 71465/8 [KC/414]
                                Schöpa Erich - Kaufm.Angest. - 28.7.00 B - Breslau/Schles. - Volksstm. 4.45 - Oppeln [KE/446]
                                Schöpa Georg « - Schuhmacher - 9.5.88 c - Krappitz 0/S - Volkastm, - Oberglogau 1.45 [VB/57]
                                Tschöpa Julius - Maschinenschlosser - 13.3,10 c - CSR - Ogfr. c - Sewastopol 5.44 [AJ/697]
                                Herzlichen Dank, diese Einträge hätte ich ohne deine Hilfe nie gefunden.
                                Viele Grüße
                                Marcus

Kommentar

Lädt...
                                X