Vermisstbildlisten - "Datenbank"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5751

Zitat von MeisterMatz Beitrag anzeigen
    Hans (Johannes) Strube *16.06.1912 in Obersuhl
    Strube Johannes - Maler - 16.6.12 c - Oberauhl/Hessen - Ogfr. - Nasielsk 1.45 [LC/274]
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• KlauenbergNI
      Erfahrener Benutzer
      • 16.04.2016
      • 307

Wow was ein tolles Angebot. Das ist mega von dir!
      Ich hatte direkt an meine Urgroßväter gedacht:

1. Carl August Neumann 15.11.1891 in Barzdorf (Schlesien) - Er war wahrscheinlich in Kriegsgefangenschaft?
      2. Gustav Klauenberg 13.01.1910 in Bleckenstedt (Oder allgemein Klauenberg aus Bleckenstedt (vielleicht ist ein Richard dabei))
      3. Kurt Eckhoff 05.11.1917 in Wuppertal-Vohwinkel
      4. Ich hoffe noch weitere Informationen über einen Günther Weyer zu finden (Geburtsdatum kenne ich leider nicht aber ich vermute er kommt aus Leverkusen-Wiesdorf)

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel Aufwand!

Liebe Grüße,
      Klauenberg NI

Aktive Forschung

FN KLAUENBERG in der Region Salzgitter/Braunschweig

FN NEUMANN in Oberglogau (Oberschlesien)

Dringend benötigte Hilfe

FN HÖLTERMANN in Essen (Kupferdreh) und Münster

FN WEYER in Wuppertal (Elberfeld)

FN OCHLAST in Schreibersdorf (Pisarzowice)

Kommentar

• sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 5751

Zitat von KlauenbergNI Beitrag anzeigen
        1. Carl August Neumann 15.11.1891 in Barzdorf (Schlesien) - Er war wahrscheinlich in Kriegsgefangenschaft?
        2. Gustav Klauenberg 13.01.1910 in Bleckenstedt (Oder allgemein Klauenberg aus Bleckenstedt (vielleicht ist ein Richard dabei))
        3. Kurt Eckhoff 05.11.1917 in Wuppertal-Vohwinkel
        4. Ich hoffe noch weitere Informationen über einen Günther Weyer zu finden (Geburtsdatum kenne ich leider nicht aber ich vermute er kommt aus Leverkusen-Wiesdorf)
        Leider keine Treffer - hier mal als Trost ein paar allgemeine Resultate für bestimmte Namen/Orte, vielleicht ist ja irgendwas dabei. Bei Neumann kann man aufgrund des Allerweltsnamens nicht wirklich weitere generische Treffer auflisten.

Klauenberg (alle Funde für den FN)
        Klauenberg Werner - Bäcker - 13.5.20 {3 - Braunschweig - Ogtr. A - Bobruisk 6.44 [AK/13]
        Klauenberg Friedr. - Sattler - 23.2.11 U - Braunschweig - Ogtr. c - Buschatyn 11.43 [BB/199]
        Klauenberg Karl - RB-Arbeiter - 2.10.12 U - Schlewecke/Brach. - Gr. D - Obol Fluss 6.44 [BU/239]
        Klauenberg E.Auguat - Schmied - 4.3.20 T - Hannover - Gr. - Stalingrad 1.43 [BW/64]
        Klauenberg Gerhard - Bauer - 17.5.10 U - Braunschweig - Ulfz. D - Kniaze 7.44 [FE/682]
        Klauenberg Otto - Stukkateur - 24.8.02 x - Herten/Hestf. - Oglr. - Breslau 12.44 [FN/179]
        Klauenberg Richard - Kohblenhändler - 18.3.99 “u - Braunschweig - Ogfr. - Stalingrad 12.42 [GG/589]
        Klauenberg Richard - Kohlenhändler - 18.3.99 U - Braunschweig - Ogfr. 2.43 - Beketowka [KG/92]
        Klauenberg Hermann - Landwirt - 4.9.17 v - Brointedt. Brachwg. - Ogfr. 3.45 - Knin [KJ/489]
        Klauenberg Otto - Schlosser - 26.10.08 uU - Braunschweig - Gr. - Rumänien 1944 [LE/168]
        Klauenberg Kurt - Landwirt - 22.12.10 x - Osnabrück - Stgtr. - Kurland 3.45 [LP/165]
        Klauenberg Walter - Baupraktikant - 15.4.27 T - Hannover - Am. B - Rosengarten 1.45 [RA/42]

Eckhoff aus Wuppertal
        Eckhoff Günter - Arbeiter - 24.12.26 " - Wuppertal - Sold. - Prag 4.45 [AY/640]
        Eckhoff Heinrich - Breitweber - 11.4.24 [3 - Wuppertal - San.6fr. B - Sworbe 11.44 [BE/367]

Weyer (alle Günther, Günter)
        Weyer Günther - Schüler - 9.4.25 “ - Wülfrath/Rhld. - Utz. B - Radom 1.45 [BB/584]
        Weyers Günter - Kaufmannslehrling - 8.8.19 e - Frankfurt/Main - Ogtr. - Woronesch 1.43 [BK/267]

P.S. In den Verleihungslisten findet man einen Günther Weyer aus Leverkusen. Ob es der Gesuchte ist, kann man ohne bekanntes Geb. Datum nicht sagen:
        [RH 7/1690 -> Seite 942] (Armeeoberkommando 17)
        IÇ 9.97 Uffz. 9241 Bewegl-.vet.untersuchungsstelle 562: 789 Weyer Günther Leverkusen 01.07.14 techn. bw.v.U. KVASS. St.562 9242 Herde-frunspet-folomment Pfd!r.k1. 790 Petzner Johann Fohnsdorf 1
        Zuletzt geändert von sonki; 30.09.2025, 13:36.
        ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• KlauenbergNI
          Erfahrener Benutzer
          • 16.04.2016
          • 307

Wow vielen lieben Dank! Da sind auf jeden Fall ein paar Verwandte dabei. Mega!

Könntest du vielleicht nochmal schauen, ob dein Programm einen Neumann in Oberglogau findet. Das wäre toll!
          Außerdem ist mir gerade noch eingefallen, dass die Familie "Leunig" aus 5 Brüdern bestand, die allesamt im Krieg verstorben sind.
          Von der Anzahl der Ergebnisse müssten das in etwa gleich viele sein wie bei den Klauenbergs. Wenn du danach nochmal schauen könntest, wäre ich dir unglaublich dankbar!
          Aktive Forschung

Dringend benötigte Hilfe

Kommentar

• sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 5751

Zitat von KlauenbergNI Beitrag anzeigen
            Könntest du vielleicht nochmal schauen, ob dein Programm einen Neumann in Oberglogau findet. Das wäre toll!
            Außerdem ist mir gerade noch eingefallen, dass die Familie "Leunig" aus 5 Brüdern bestand, die allesamt im Krieg verstorben sind
            Neumann aus Glogau
            Neumann Heinz r - 13.4.24 x - Glogau/Schl. - sfr. B - Ostpreußen 8.44 [AZ/197]
            Neumann Erich - Zimmermann - 30.11.11 o - Glogau/Schlesien - Hptm. B - Schagerowo 8.43 [BZ/387]
            Neumann Friedrich - Postassistent - 23.1.83 - Glogau/Schlesien - zu 4.45 - Laband [KE/210]

Leunig
            Leunig Erich - Schmied - 19.9.19 c - Witzenhausen/Hess. - Beschlaga. B - Minsk 0.44 [AB/751]
            Leunig Heinrich _ - Beamter - 27.11.14 c - Treysa/lessen - Ofähnr. - Mogilew 8.44 [AS/14]
            Leunig Karl $ - Milchhändler - 19.5.92 T - Wenden/Brschug. - Fr. - Leslau 1.45 [FF/515]
            Leunig Heinrich - Angestellter - 30.3.04 T - Hannover - Gfr. - Brätz 1.45 [FG/302]
            Leunig Hermann _ - Kfm.Angest. - 13.89.17 c - Treysa/liessen - Fr. - Galatz 8.44 [FH/619]
            Leunig Horst - Elektriker - 28.9.21 T - Hannover - Ogfr. - Sewastopol 5.44 [FJ/255]
            Leunig August - Kellner - 29.68.22 rT - Wachenhausen/Hann. - Ogfr. - Stuhlweißenb. 2.45 [FR/483]
            Leunig Helmut - Maurer - 6.10.19 T - Wachenhausen/lfann. - ügfr. 3.45 - Armanir [KG/17]
            Leunig Erich - Schmied - 19..9.19 c - Halberstadt - Fr. 10.44 - Smolensk [KH/452]
            Leunig Fritz - Buchbinder - 26.10.06 J - Gernsbach/Baden - Ogtr. - Mähr.Ostrau 2.45 [LF/286]​

Aber nur nochmal der Hinweis, Personen die im Krieg gefallen sind und deren Tod bereits während des Krieges festgestellt wurde, tauchen in diesen Listen für gewöhnlich nicht auf (Die Listen wurden erst Anfang der 50er Jahre angelegt).
            ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• KlauenbergNI
              Erfahrener Benutzer
              • 16.04.2016
              • 307

Super! Es war wieder ein Verwandter dabei!

Schade, dass es meinen Uropa Carl August Neumann nicht gibt. Laut Familienerzählung soll er erst in den 50ern zurückgekehrt sein
              Zuletzt geändert von KlauenbergNI; 30.09.2025, 16:23.
              Aktive Forschung

Dringend benötigte Hilfe

Kommentar

• MeisterMatz
                Erfahrener Benutzer
                • 22.11.2015
                • 206

Hi, ich mal wieder!

Erstmal ein erneutes DANKE (wenn Du in meiner Nähe wohnst, lade ich Dich auf ein, zwei, drei Bier ein ;-))

Weiterhin hast Du Vermisstenbilder gefunden, wo mir das DRK "Fehlanzeige" gemeldet hat - das ist Hammer!

Daher muss ich Dich leider noch eine ganze Weile belästigen, da ich jetzt die Fehlanzeigen vom DRK kontrollieren möchte.

Schau mal nach diesem Mann:
                Karl Rimbach *30.04.1923 Unhausen

Danke und bis die Tage!

MM

Kommentar

• sonki
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.05.2018
                  • 5751

Karl Rimbach *30.04.1923 Unhausen
                  Hmm, diesmal kein Treffer.
                  Hier mal ein Alternativtreffer zu Rimbach & Unhausen:
                  Rimbach Heinrich _ - Maurer - 15.10.24 c - Unhausen/Hess; - 6tr. e - Scheia 8.44 [FV/300]
                  ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• MeisterMatz
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.11.2015
                    • 206

Hi,

Vielleicht sein Bruder, muss ich checken.

Gibt es zu Wilhelm Otter aus Friedewald einen Eintrag?
                    Er gilt als vermisst.

Danke

Kommentar

• sonki
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.05.2018
                      • 5751

Gibt es zu Wilhelm Otter aus Friedewald einen Eintrag?
                      Er gilt als vermisst.
                      Otter Willi = - Schmied - 23.3.27 c - Friedewald/ilena. - Matr. 2.Kp. - Wilhelmshaven 2.45 [MB/519]
                      ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• dfrein
                        Benutzer
                        • 12.08.2024
                        • 85

Guten Morgen Sonki,
                        nun habe ich noch zwei Namen, für die ich gerne wüsste, ob sie in der Liste auftauchen:
                        • Martha Schneidereit, geb. Lorat, *14.6.1884 oder 16.6.1884 Untereisseln
                        • Kristup Loratis oder Christoph Lorat, *26.8.1856 Untereisseln
                        Beide sind wohl auf der Flucht in Westpreußen verstorben.
                        Herzlichen Dank
                        Daniel

Kommentar

• sonki
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.05.2018
                          • 5751

Zitat von dfrein Beitrag anzeigen
                          • Martha Schneidereit, geb. Lorat, *14.6.1884 oder 16.6.1884 Untereisseln
                          • Kristup Loratis oder Christoph Lorat, *26.8.1856 Untereisseln
                          l
                          Hallo, leider keine Treffer.
                          Aber bei dem Alter von Christoph auch kein großes Wunder. Die Listen behandeln überwiegend Wehrmachtsangehörige und ich glaube das selbst bei den Zivilverschollenen nur Männer in den Listen stehen.
                          ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• dfrein
                            Benutzer
                            • 12.08.2024
                            • 85

Vielen Dank für's Nachschauen, ein wenig Hoffnung hatte ich, jetzt ist mir aber auch wieder klar, warum ich bei der ersten Anfrage nur nach den Männern gefragt habe...

Kommentar

Lädt...
                            X