Hallo zusammen,
ich suche Informationen zu Dr. Heinrich von Rosenthal.
Er wurde ca. 1530/1540 geboren, starb um 1620.
Er war ein kurfürstlich Mainzer Beamter, zudem noch königlich denmarkischer und kurfürstlich brandenburgischer Geheimer Rat und Doktor der Rechtswissenschaften. Von ihm gibt es eine Veröffentlichung von 1588: Tractatus et synobsis totius juris feudalis
Im Jahr 1615 hat er sich den Luxus gegönnt und das Dorf Born (heute Mainz-Marienborn) gekauft.
Seine Frau war vermutlich eine von Herzburg.
Soweit meine bisherigen Rechercheerfolge. Und obwohl das ja eigentlich schon eine ganze Menge ist, der Wissensdurst ist noch nicht gestillt.
Woher kam er, war seine Frau wirklich eine von Herzburg und wenn ja woher stammte sie.
Wo hat er studiert?
Wo könnte ich den suchen, um diese Fragen zu beantworten?
Bin für alle Tipps dankbar.
Viele Grüße
Heidesheimer
ich suche Informationen zu Dr. Heinrich von Rosenthal.
Er wurde ca. 1530/1540 geboren, starb um 1620.
Er war ein kurfürstlich Mainzer Beamter, zudem noch königlich denmarkischer und kurfürstlich brandenburgischer Geheimer Rat und Doktor der Rechtswissenschaften. Von ihm gibt es eine Veröffentlichung von 1588: Tractatus et synobsis totius juris feudalis
Im Jahr 1615 hat er sich den Luxus gegönnt und das Dorf Born (heute Mainz-Marienborn) gekauft.
Seine Frau war vermutlich eine von Herzburg.
Soweit meine bisherigen Rechercheerfolge. Und obwohl das ja eigentlich schon eine ganze Menge ist, der Wissensdurst ist noch nicht gestillt.
Woher kam er, war seine Frau wirklich eine von Herzburg und wenn ja woher stammte sie.
Wo hat er studiert?
Wo könnte ich den suchen, um diese Fragen zu beantworten?
Bin für alle Tipps dankbar.
Viele Grüße
Heidesheimer
Kommentar