Hilfe beim Weiterkommen
Einklappen
X
-
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.Kommentar
-
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.Kommentar
-
Deine Einwände verstehe ich nicht.
Was spricht dagegen, dass der Paul Pieles (oo 1856), Vater des Carl Piles (oo 1879) bei seiner Heirat 32 Jahre alt war?
Woher weißt Du, dass er Häusler in Wallendorf war?
Gesucht werden doch hier m.E. die Eltern und die Geburtsdaten von Carl Piles, der 1879 geheiratet hat und demnach um 1855 herum geboren sein könnte.Kommentar
-
Habe mir den Eintrag in Lorzendorf eben angesehen und da steht sein Alter und das er Häusler aus Wallendorf war.
Deine Einwände verstehe ich nicht.
Was spricht dagegen, dass der Paul Pieles (oo 1856), Vater des Carl Piles (oo 1879) bei seiner Heirat 32 Jahre alt war?
Woher weißt Du, dass er Häusler in Wallendorf war?
Gesucht werden doch hier m.E. die Eltern und die Geburtsdaten von Carl Piles, der 1879 geheiratet hat und demnach um 1855 herum geboren sein könnte.
Sorry, stimmt es wird nach Carl Pieles gesucht, welcher um 1855 geboren wurde.Kommentar
-
Alle beide, samt praktisch allen anderen aus den Kreisen Kreuzburg und Namslau, teils auch Rosenberg beider Konfessionen habe ich schon ausgewertet und archiviert.
Dazu mehrere Terabyte anderer Akten aus allen diesen Orten.
Ist mein Hauptforschungsgebiet und Herkunft meiner Vorfahren.👍 1Kommentar
-
FamilySearch-Katalog: Kirchenbuch, 1748-1904
FamilySearch-Katalog: Kirchenbuchduplikat, 1829-1855
beide leider nicht online
weitere KB aus dem Kreis Namslau hier:
Suchergebnisse aus dem Katalog für Preußen, Provinz Schlesien, Kreis NamslauZuletzt geändert von ReReBe; 22.05.2025, 13:16.Kommentar
-
Danke.
Suchergebnisse aus dem Katalog für Preußen, Provinz Schlesien, Kreis Namslau
Nichts was mir noch unbekannt wäre.
Gruß MarcusKommentar
-
Suchergebnisse aus dem Katalog für Preußen, Provinz Schlesien, Kreis Namslau
weiter oben habe ich denk Link geteilt, wo jemand Abschriften der Kreuzendorfer KB veröffentlicht hatKommentar

Kommentar