Carl Pieles wurde ja 1858 in Polkowitz geboren.
Hilfe beim Weiterkommen
Einklappen
X
-
Und bei seiner Heirat und/oder seinem Tod wird dieser Geburtsort genannt?
Ich erinnere an das andere Namenspaar Paul sen. und Carl jun.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Heirat Franziska Tochter Paul Pieles.jpg
Ich habe noch eine Tochter von Paul Pieles gefunden. Könntet ihr mir helfen beim Entziffern. Unten steht ja :" Tochter des zu Kreuzendorf verstorbenen ...........? Paul Pieles und dessen verstorbener?? Ehefrau Katharina geborene Feja, zuletzt wohnhaft in Groß Butschkau. Könnt ihr die Leerstellen lesen? Ach ja und das Geburtsdatum von ihr, lautet das 19.1.1858?Zuletzt geändert von Luthzien; 29.05.2025, 20:57.
Kommentar
-
-
Zitat von Luthzien Beitrag anzeigenIch habe noch eine Tochter von Paul Pieles gefunden. Könntet ihr mir helfen beim Entziffern. Unten steht ja :" Tochter des zu Kreuzendorf verstorbenen Arbeiters Paul Pieles und dessen verstorbener Ehefrau Katharina geborene Feja, zuletzt wohnhaft in Groß Butschkau. Könnt ihr die Leerstellen lesen? Ach ja und das Geburtsdatum von ihr, lautet das 19.1.1868
Kommentar
-
-
Zitat von goli Beitrag anzeigenGibt es Hinweise wo Eva Seidlitz geboren sein könnte?
Vater Jakob Seidlitz geboren am 21.7.1820 In Klein Blumenau, Kreis Kreuzburg und gestorben am 7.8.1888 in Simmenau.
Mutter Rosina Koppik, Sie ist in Simmenau geboren und am 25.12.1894 in Butschkau gestorben.
Zuletzt geändert von Luthzien; 02.06.2025, 14:31.
Kommentar
-
-
Zitat von Luthzien Beitrag anzeigen
Also das was ich jetzt noch rausgefunden habe ist Folgendes:
Vater Jakob Seidlitz geboren am 21.7.1820 In Klein Blumenau, Kreis Kreuzburg und gestorben am 7.8.1888 in Simmenau.
Mutter Rosina Koppik, Sie ist in Simmenau geboren und am 25.12.1894 in Butschkau gestorben.
Muss man schauen, ob das Geburtsdatum so stimmig ist.
Es sollte sich dann mit einer größeren Wahrscheinlichkeit auch die Ehe finden lassen.
Der Name kommt ja nicht wirklich oft vor in der Region.
Kommentar
-
-
Zitat von Luthzien Beitrag anzeigen
Also das was ich jetzt noch rausgefunden habe ist Folgendes:
Im Kirchenbuch lässt sich das auf jedenfall nicht bestätigen!
Ich könnte mir gut vorstellen,dass der Familienname der Frau Knoppik sein könnte.Zuletzt geändert von goli; 03.06.2025, 08:28.
Kommentar
-
-
Kommentar