Von einem Steuerberater stammt der Tipp: " Wenn Sie es nicht schaffen, ihre Unterlagen zu sortieren, dann ab damit unter die Klappcouch, da finden Sie alles wieder."
also ich hab ja generell nichts gegen " Neue " hier im Kreis,nein ich freue mich immer sehr über Gleichgesinnte, aber seit ich von Friedrichs Ahnenforscherjägern gelesen habe ( ich schreib jetzt mal ganz leise, damit es keiner hört ) bin in dieser Beziehung etwas vorsichtiger geworden. Irgentwie ist mir so mancher Eintrag unheimlich .Man stelle sich nur vor, die schleichen sich hier " undercover ein ", und decken unseren chaotischen, undisziplinierten Lebenswandel auf. Solange ich hier keine Sätze wie:"..sitze nackt vor dem PC, hab keine saubere Wäsche mehr" oder beim Anblick des Schnee vor dem Fenster:" ja, is denn heut schon wieder Weihnachten" lese, habe ich meine Zweifel. Zur allgemeinen Sicherheit des Kreises sollte zumindest der Chaotenquotient festgestellt werden. Das sollte in jedem Fall ein erfahrener Ermittler machen. Ich schlage da mal Friedrich vor ( versteckt der sich noch immer hinter dem Brett ?, oder tappert er immer noch orientierungslos, durch alle Foren, auf der Suche nach seinem Eintrag ) na ja, egal, er ist auf jedenfall der richtige Mann für die Sache. Sollte Agent 00 Friedrich dann wirklich einen völlig aufgeräumten, disziplinierten, aktenorderbeschriftenden, pünklich um 12.00 Uhr essenden Forscher finden, dann könnte er nämlich unbemerkt ein paar von seinen " Pillen" in den Kaffebecher ( Modell-Xtine, steht da wahrscheinlich sowieso nur zur Tarnung) schütten und----schwupps, da haben wir ihn, dann arbeitet der für uns. Der 1. Suchauftrag ist dann das Aufspüren des verschwundenen Plattenspielers !!!!!
Ich für meinen Teil, könnte dann wieder ruhiger schlafen bis dahin Liebe Grüße Renate
Das sollte in jedem Fall ein erfahrener Ermittler machen. Ich schlage da mal Friedrich vor ( versteckt der sich noch immer hinter dem Brett ?, oder tappert er immer noch orientierungslos, durch alle Foren, auf der Suche nach seinem Eintrag ) na ja, egal, er ist auf jedenfall der richtige Mann für die Sache.
nee, nee, so einfach geht das nicht. Zuerst müssen wir die Mitglieder des Chaotenkonklaves feststellen und ziehen uns dann hinter das Brett zurück. Und erst, wenn wir wieder hier auftauchen, und es heißt: Habemus Chaotem, ist einer aus unserer Mitte gewählt. Und ob der sich dann nennt, Jana Bonda oder Renata oder Friedericus vulgo Chaotiedericus oder so, ist das Ergebnis der Abstimmung.
Ach so: Wer hier hat indianische Vorfahren? Wir brauchen einen für die Rauchzeichen!!!
reicht das hier als Eintrittskarte oder muß ich Beweisfotos anfügen?
Mist, jetzt muß ich ganz schnell mit dem Putzeimer durch die Wohnung fegen - sonst gibts Ärger wenn mein Herzblatt gleich aus dem Krankenhaus kommt.
chaotische Grüße
Anja
Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann: der eine heißt gestern, der andere heißt morgen, also ist heute der richtige Tag um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben. Dalai Lama
Ach so: Wer hier hat indianische Vorfahren? Wir brauchen einen für die Rauchzeichen!!!
Friedrich
Na, das übernehm selbstverständlich ich! (siehe Anhang: Rauch aus feinstem somalischen Weihrauch und Salbei zum Reinigen)
Zwar hab ich leider immer noch keinen Indianer bei meinen Vorfahren gefunden, aber ich hab als Kind am liebsten Karl May gelesen, das qualifiziert mich doch.
(Und, ehrlich gesagt, manche Rituale sind global-ökumenisch wirklich gleich ...)
Cornelia - die beantragt, "chaotisch" als weitere Konfession auf der Lohnsteuerkarte eintragen zu lassen
"Na, das übernehm selbstverständlich ich! (siehe Anhang: Rauch aus feinstem somalischen Weihrauch und Salbei zum Reinigen)
Zwar hab ich leider immer noch keinen Indianer bei meinen Vorfahren gefunden, aber ich hab als Kind am liebsten Karl May gelesen, das qualifiziert mich doch."
nee, nee; so einfach geht das nicht! Erstens schon mal aus Prinzip und zweitens überhaupt.......... Drittens sollte überprüft werden, ob es hier eventuell zu einem "Interessen-Konflikt" mit daraus resultierender Vorteilnahme kommen könnte!!!
Ich bin auf jeden Fall gänzlich und erwarte, dass meine Ansicht respektiert wird!
...Vorteilnahme??? wie jetzt, hab ich da was übersehen???
O.k: Nachdem wir ja wohl nicht katholisch-hierarchisch sind, sondern demokratisch-ahnlich, müssen wir aufgrund des Protestes wohl noch ein Vor - Konklave vorschalten, um solche Dinge des korrekten Ritus und der berechtigten Ausführenden zu klären.
(Ach, menno, ich zündel doch sooo gerne ... !!!)
((PS für alle Lateiner + Theologen: Vielleicht gibts hier nicht nur Forianer, die "rite vocatus", sondern "Rita vocata" sind))
- ich schlage vor, alle, die Rita heissen, in die engere Wahl zur Räucherbeauftragten aufzunehmen
Gebe ich täglich, wenn ich den Kamin anzünde und der Hundling mal wieder nicht richtig anbrennen will.
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Einspruch, Euer Ehren!
In Anbetracht der Tatsache, dass ich auch Karl May gelesen und das Gesamtwerk besitze (irgendwo muss es rumliegen <kopfkratz>) und dass ich seit Wochen nur noch kaltes Wasser zum waschen habe, bin ich mehr qualifiziert als Cornelia mit ihren schoenen Dueften. Wenn ihr mich nehmt, braucht ihr wenigstens kein umweltschaedliches offenes Feuer machen, wenn sich die Abstimmung hinzieht. Ich brauch mich als Raeuchermaennchen...... em..... frauchen......nur selber an den Schornstein stellen. Wenn der Kamin gut zieht, dann kommt oben auch ohne Feuer schwarzer Qualm raus, garantiert!
Alternativ brauch ich nur mal schnell ein Vollbad und einen Schrupper.
Das Raeuchermaennchen
Meine Spitzenahnen.... waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.
Ich bin für Aufgabenteilung: Rieke für den schwarzen Rauch, Cornelia für den weißen! Weil ich den Geruch von Weihrauch doch so mag ;-)
Oder hat Mr. Dagegen was dagegen?
P-S. Friedrich, kann man Genealomin, oder wie das rezeptpflichtige Medi hieß, auch ins Weihrauchfass kippen?
mum of 2, der das zuviel an Sonne nach dem enthaltsamen Winter gerade nicht bekommt ;-)
Kommentar