Familysearch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bera65
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2024
    • 110

Familysearch

Hallo und guten Abend.
    Ich bin noch relativ neu in dem Thema und mich beschäftigt eine möglicherweise dumme Frage:
    Wie zuverlässig sind die Daten auf familysearch?
    Also, kann ich davon ausgehen, dass ich Personen, die dort nicht zu finden sind, selbst auch nicht finde?
    Oder kann man das so nicht sagen?
    VG
  • Alter Mansfelder
    Super-Moderator
    • 21.12.2013
    • 4222

Hallo

Familysearch ist nur ein Puzzle-Teil vom großen Ganzen. Was Du dort findest, muss nicht richtig sein und erst recht nicht vollständig.

Es grüßt der Alte Mansfelder
    Gesucht:
    - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
    - Tote Punkte in Ostwestfalen
    - Tote Punkte am Deister und Umland
    - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
    - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
    - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

Kommentar

• AnNo
      Erfahrener Benutzer
      • 02.09.2024
      • 231

Hallo Bera,

auf FS findest du das, was Nutzer weltweit eingeben - das kann kompletter Müll sein oder auch Gold.
      Und das, was freiwillige Helfer aus den digitalisierten Quellen rausschreiben - auch das kann fehlerbehaftet sein - oder aber richtig.
      Da man das nie genau weiß, vor allem, wenn keine Quellen angegeben werden oder die Quellen nicht so einfach einsehbar sind, hilft letzten Endes nur die eigene Forschung - in Gesprächen mit Verwandten, hinterlassenen Dokumenten der Vorfahren, Standesämtern, Archiven, Ortsfamilienbüchern usw. usf.